Autor Thema: hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling  (Gelesen 17663 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« am: Januar 19, 2008, 10:59:37 Vormittag »
Hallo liebe Kollegen, weiss jemand eine Quelle für das Gummiteil 'hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling' bei einem cf97500? Müsste doch 1000fach ähnlich in anderen Fahrzeugen verbaut sein.....für Hinweise dankbar,

danke gruss georg

Commander

  • Gast
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« Antwort #1 am: Januar 19, 2008, 18:14:04 Nachmittag »
Taucht im Microfilm nicht auf. War wohl optional. Musst mir mal die Masse geben...

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« Antwort #2 am: Januar 19, 2008, 18:16:15 Nachmittag »
Rolf hat bestimmt noch neue.

http://www.bedfordgarage.com

Rüdiger

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« Antwort #3 am: Januar 19, 2008, 19:24:21 Nachmittag »
danke an alle.
es gibt 2 Arten: eine aus gummi, die andere eine Art geschlossene konstruktion aus stahl, innen vermutlich auch gummi (siehe dt. WHB) danke gruss

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« Antwort #4 am: Januar 19, 2008, 19:35:33 Nachmittag »
Ich kenn nur die aus Gummi,hab aber leider keine über.Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« Antwort #5 am: Januar 19, 2008, 21:55:55 Nachmittag »
Die hat der TÜV bei mir einmal vor Jahren bemängelt, ich habe im Zubehörhandel verschiedene probiert , auch gekauft, kann sogar sein dass eine passt-ABERich wollte, da die alte Scheiben ja nicht kaputt war, mir die Ausbauerei sparen,weil ich im Handbuch einen Trick gefunden hatte:
einfach um die Scheibe eine passenden , kräftige Schlauchklemme anbringen(siehe Handbuch Seite 09-10) und so fahre ich heute noch, selbst wenn der Gummi reissen sollte, kann nichts passieren.
Bei mir ist die Scheibe übrigens rund und hat vier BOlzen .
Bei mir liegen somit neu herum:
1.) Gummischeibe von VW, quadratisch 75 x 75 mit gerundeten Ecken,
Mitelloch 24 mm, , STärke 13 mm, 4 BOhrungen mit Stahlhülsen für M8-Schrauben, LOchkreis-Mitte-DUrchmesser 65 mm .
2.)Hartgumminscheibe  rund, 83 AUssendurchmesser, 12 mm stark, MIttelloch 15,5 mm DUrchmesser, 4 rechteckige Ausnehmungen ohne Stahleinlage etc 10 x 16 mm, Innenabstand 40,5, AUssenabstand 73 mm. Ist das verständlich?
 :D :403:

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« Antwort #6 am: Januar 19, 2008, 22:00:45 Nachmittag »
Häää????
Mfg Stephan.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« Antwort #7 am: Januar 20, 2008, 00:41:30 Vormittag »
Das mit der Schlauchschelle geht aber nur mit der Dicken scheibe, nicht mit der Abgebildeten, die ist zu dünn und bigt weg beim anziehen.

Rüdiger

egon

  • Gast
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« Antwort #8 am: Januar 20, 2008, 09:00:02 Vormittag »
Ich habe mir schon gedacht, das es da scheinbar verschiedene Ausführungen geben dürfte.Jetzt ist die FRage: past auch dieoffenbar neuere, dickere runde Scheibe oder sind auch die BOlzen naders?
Das Fort ist zu schlecht um Genaues zu erkenen.
Das hier der TÜV ausrastet kann ich verstehen, das Ganze sieht ja völlig vergammelt und verrostet aus, verzeih Freund, aber so fährt man nicht zur Prüfung, zumindest Rost abmachen und vielleicht mit Sprühöl einstäuben, das sieht gleich viel gepflegter aus.. :D

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« Antwort #10 am: Januar 20, 2008, 22:15:28 Nachmittag »
Ne Conny, das ist die Dicke, die passt bei im nicht, er sucht die Dünne.

Gruss Rüdiger

banana

  • Gast
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« Antwort #11 am: Januar 20, 2008, 23:08:53 Nachmittag »
Hei , Matz Autoteile in Flensburg hat welchein top Quality nachfertigen lassen.

Vieleicht hat der noch was am Lager.
Anschrift steht im Marktheft unter Opel.

Grüsse Markus

RED BETTY

  • Gast
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« Antwort #12 am: Januar 21, 2008, 11:15:45 Vormittag »
Hallo!!
Meine sieht zwar auch nicht mehr so toll aus aber so schlimm wie die oben gezeigte auch nicht!!!
Mich würde interessieren ob mehrer von euch mit der Schlauchschelle drum rumfahren sieht mir ziemlich mysteriös aus oder wie das heisst!! :]

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« Antwort #13 am: Januar 21, 2008, 11:29:44 Vormittag »
Meine geht noch,rostig ist aber auch bei mir,wird noch mal sauber gemacht und mit Rostschutz behandelt,sollte dem Tüver reichen.hab mir aber auch noch guten ersatz vom Schlachtvieh weg gelegt.Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
hardyscheibe, elastische kupplung, flexible coupling
« Antwort #14 am: Januar 21, 2008, 14:55:06 Nachmittag »
danke an alle.
der beddy ist nur halb so rostig wie das auf dem foto aussieht, das war der blitz und der photoshop.
wird demnächst entrostet und verschönt, ich schwörs,
danke gruss georg