Autor Thema: zylinderkopfdichtung  (Gelesen 15965 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
zylinderkopfdichtung
« am: August 20, 2004, 13:39:07 Nachmittag »
hi leute,
wie bereits berichtet ist mir am wochenende die kopfdichtung hoch gegangen. ?(kerstin hat mir sofort einen kompletten satz geschickt.habe die dichtung nun gewechselt  und alles nach anweisung bzw. so wie ich es ausgebaut habe,wieder zusammengefügt.habe ausser den alten dichtungen nichts überbehalten. :Dtrotzdem lauft mir beim kühlwasser auffüllen wasser aus den 3.zylinder.was habe ich bloss verkehrt gemacht?werde jetzt alles wieder auseinandernehme müssen :(hoffentlich geht mir dabei nicht die dünne nockenwellen dichtung kaputt..glaube aber nicht,dass ich sie heile herunterbekomme.gibt es die auch einzeln?noch so einen teuren dichtungssatz wäre ja wirlklich schlimm.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Schmierschlumpf

  • Gast
zylinderkopfdichtung
« Antwort #1 am: August 20, 2004, 16:01:37 Nachmittag »
hallo klaus
wo am zylinder läuft das wasser ??? eventuell kann es an der ansaugkrümmerdichtung liegen . oder ruf mich doch noch mal an . bin ab ca. 20uhr zu erreichen .

gruss frank

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
zylinderkopfdichtung
« Antwort #2 am: August 20, 2004, 20:02:23 Nachmittag »
Hallo,
bei meineem Motor war auch die Ansaugkrümmerdichtung undicht, inetwa auf Höhe des 3 Zylinders. Der Flansch dort ist eine Fehlkonstruktion. Musste feste Dichtmittel nehmen.

Aber wenn du den Kopf neu aufgebaut hast , wirst du diese Dichtung eh getauscht haben.

lg Helmut

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
zylinderkopfdichtung
« Antwort #3 am: August 20, 2004, 21:45:40 Nachmittag »
Hallo,
hast den Kopf planschleifen lassen, wenn nicht kann das eine ursache sein. Natürlich kann aber auch ein Haarriss im Zylinderkopf sein.
Oder natürlich auch die Dichtung. Ich tipe aber auf den Riss im Kopf.
Die Dichtung gibts soviel ich weis nicht einzeln, auser jemand hat sie noch rumliegen. Kann mich aber am Montag mal schlau machen ob ich sie irgndwo bekomme.

Gruss Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
zylinderkopfdichtung
« Antwort #4 am: August 22, 2004, 15:50:20 Nachmittag »
habe den krümmer nochmal demontiert und ihn mir erst jetzt mal so richtig angeschaut.ist  tatsächlich etwas eigenartig.so befindet sich im zylinderblock eine öffnung im krümmer sucht man das gegenstück vergeblich.am anderen krümmerflansch ist es genau umgekehrt.versteh ich irgentwie nicht so richtig..aber schaun wa mal.bekomme morgen erstmal neues dichtungspapier.werde dann die sache neu aufbauen.wenn es dann immer noch nicht dicht ist hat wohl der block oder kopf ne macke.na dann prost mahlzeit..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
zylinderkopfdichtung
« Antwort #5 am: August 23, 2004, 15:12:14 Nachmittag »
hallo freunde,
habe nun,nachdem ich die sache nicht in den griff bekommen habe,den kopf nochmal runtergenommen.in anbetracht dessen,dass ich den wagen wohl schnell wieder am laufen haben wollte,habe ich mir die sache wohl nur sehr oberflächlich betrachtet.ist aber bei genauem hinsehen schon sehr heftig.weiss garnicht,wie ich das nicht habe sehen können.
fakt ist.:zylinderkopf hat beim 3.zyliner einen riss,daher der wasserfluss. ausserdem kann ich beim draufschauen auf den 3. zylinder den oberen kolbenring sehen.mit anderen worten,kolbenkopf ziemlich stark angefressen. habe bilder von der sache gemacht,sind in meiner galerie zu sehen.
brauche jetzt dringend einen anderen motor. 2,3 ltr.benziner.wer in meiner nähe kann mir helfen?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
zylinderkopfdichtung
« Antwort #6 am: August 23, 2004, 21:30:23 Nachmittag »
Hallo Wilk,
war meine vermutung gar nicht so falsch.
Scheisse, wenn du nichts bekommst, kannst du mich ja mal anrufen, habe noch ein zwei gut da.
Schau mal unter verschenken, da war doch einer, nicht so ganz weit weg von dir, oder melde dich mal bei Uwe dem Opelaner der hat auch noch ein Bus.

Gruss Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
zylinderkopfdichtung
« Antwort #7 am: August 24, 2004, 22:10:06 Nachmittag »
habe nachgeschaut und mirko angeschrieben..bekomme aber leider keine antwort.ist vielleicht noch in urlaub...schaun wa mal.muss dringend nen anderen motor haben,weil ich das fahrzeug auch so nutze.bin rentner und kann mir keine 2 autos leisten...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
zylinderkopfdichtung
« Antwort #8 am: August 25, 2004, 06:42:19 Vormittag »
Hallo wilk,

frag den Hawai (Mario). Er hat ja umgebaut und einen Motor überzählig. Ob der noch was taugt. Ist vom Urlaub wieder zurück.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
zylinderkopfdichtung
« Antwort #9 am: August 25, 2004, 07:40:30 Vormittag »
hi softi,
im grunde genommen keine schlechte idee,aber er wohnt unten in bayern.wie sollte ich bei den preisen den motor hier hochbekommen?wird wohl sehr teuer werden deshalb habe ich mich mit den gedanken noch nicht beschäftigt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
zylinderkopfdichtung
« Antwort #10 am: August 25, 2004, 07:52:44 Vormittag »
Hallo Wilk,

der einfachste Weg ist doch mit der Bahn zum Motor zu fahren, vor Ort einen Transporter one way zu mieten, Motor rein, nach Hause fahren und den Transporter irgendwo bei Dir abzugeben.

Gruss,

Ed

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
zylinderkopfdichtung
« Antwort #11 am: August 25, 2004, 08:01:14 Vormittag »
danke ed,
schon mal bedacht,was das von hier oben bis nach da unten kostet?wie gesagt bin rentner und mein vater sagte schon, ich bin kein kängeruh,also soll ich mit leeren beutel auch  keine grossen sprünge machen.. :D
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
zylinderkopfdichtung
« Antwort #12 am: August 25, 2004, 08:44:35 Vormittag »
Hallo Wilk,

von München nach Osnabrück z.B. mit einem Vito 80,30 € one way bei sixt.

Wenn man bedenkt was ein Hubschrauber kostet...... :D

Vielleicht bist Du ja im ADAC und gerade liegengeblieben und die nächste Werkstatt die Dir helfen kann ist Rüdiger ????  :rolleyes:

Du wirst es schon schaffen, ich drücke Dir die Daumen...

Gruss,

Ed

haraldbie

  • Gast
zylinderkopfdichtung
« Antwort #13 am: August 27, 2004, 07:43:18 Vormittag »
hallo wilk

Bei ebay wird gerade ein Kopf versteigert   Ebay nr 7918616982 viel glück mfg Harald

Harry

  • Gast
zylinderkopfdichtung
« Antwort #14 am: August 27, 2004, 08:01:57 Vormittag »
Hallo Wilk,

ich habe noch einen Motor.
Ich kann Dir aber leider nichts genaues über den Zustand sagen, da ich ihn in einem Ersatzteilpaket gekauft habe.
Ich weiss, dass der Motor cirka Bj. 84 ist. Wenn du Interesse hast, kann ich mir ihn genauer ansehen und evtl. mehr dazu sagen.
Grüsse,

Harry