Autor Thema: entfernen des verstellbaren daches  (Gelesen 1895 mal)

schrauber30

  • Gast
entfernen des verstellbaren daches
« am: November 27, 2007, 20:50:43 pm »
ich würde gern meinen blitz (campingversion) auf ein grossraumcabrio umbauen.

kann man das höhenverstellbare dach entfernen ohne dass die festigkeit der zelle dadurch negativ beeinflusst wird?  


einen artikel bezüglich demontage des hochdaches hab ich mir schon zu gemüte geführt. muss ich ebenfalls den rest vom dach verstärken?

hat schon jemand erfahrung mit solchen "dummheiten" ?


die idee dahinter ist, bei offenen dach in den hängemattenbetten den sternenhimmel bewundern zu können ( natürlich nur im stand, nicht bei 130kmh auf der autobahn)   ggggg      :494:

Offline Radnor

  • Prototypfahrer
  • Admin
  • Beiträge: 3214
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
entfernen des verstellbaren daches
« Antwort #1 am: November 27, 2007, 21:09:24 pm »
ich sag jetzt einfach mal so, daß das GFK Hochdach kein tragendes Teil darstellen dürfte ...also kann man das auch ohne Stabilitätsverlust wegmachen.

Gruß Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6077
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
entfernen des verstellbaren daches
« Antwort #2 am: November 27, 2007, 21:37:57 pm »
Normal ist da eh ein Stützrahmen eingesetzt, das geht.
Habe mal einen geschlachtet, dem haben die auch das Dach demontiert und ein Verdeck drauf gesetzt. Das wurde mit Druckknöpfen auf und zugemacht. War ein kurzer Radstand. Das Verdeck hab ich rgendwo noch.

Rüdiger