Autor Thema: Passen die Felgen  (Gelesen 10314 mal)

Gilliam

  • Gast
Passen die Felgen
« am: November 20, 2007, 20:24:06 Nachmittag »
Bei Ebay wird oefters ein Satz Originalfelgen angeboten fuer den Bedford ,steht aber dabei,mit diversen Einschraenkungen, weiss einer ob die Felgen vielleicht an meinen 97100 ,CF230er passen, waer bei mir um die Ecke zwecks Abholung. Hier mal ein Bild ,habt Ihr sicher schon mal gesehen in der Bucht.
Gruss Gilliam

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Passen die Felgen
« Antwort #1 am: November 20, 2007, 20:35:38 Nachmittag »
Für welchem Bulldog willst n die nehmen  ?(
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Passen die Felgen
« Antwort #2 am: November 20, 2007, 20:45:22 Nachmittag »
hi gilliam,
wäre vielleicht besser gewesen, du hättest statt das bild nen link reingesetzt. anhand des bildes wird dir hier keiner ne auskunft über die grösse, den lochabstand, und schon garnichts über die tragkraft der felge sagen können. ob das nachher mit dem link jemand kann weiss ich nicht, aber ohne wirds wohl auf keinen fall gehen. wenn du dringend felgen brauchst, frage den rüdiger. der kann dich sicherlich damit totwerfen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Passen die Felgen
« Antwort #3 am: November 20, 2007, 21:00:02 Nachmittag »
Hey Klaus

Die Tragfähigkeit von Buldogfelgen soltte wohl ausreichens sein  :P
Löcher kann man da auch noch genug bohren ... Platz ist ja genug  :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Passen die Felgen
« Antwort #4 am: November 20, 2007, 21:54:50 Nachmittag »
IN so einem Fall sagt man einfach ja, er kauft sie ja doch nicht...

RED BETTY

  • Gast
Passen die Felgen
« Antwort #5 am: November 20, 2007, 22:00:03 Nachmittag »
Die sind von Classic parts!!
Passen für die dort angegeben Bedfords!!
Also fünf Loch und keine 6 und keine Zwillingsreifen!! :P :)
MFG Kai

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Passen die Felgen
« Antwort #6 am: November 20, 2007, 22:11:28 Nachmittag »
Die Felgen passen nicht ohne weiteres!
Das sind die Heavy Duty Felgen für den Bedford. Die wiegen 5 Zentner pro stück! Die Scheibe in der Mitte ist geschätzt aus 8mm Stahlblech! Der Lochkreis passt, aber Du hast keine Ansenkungen für die Radmuttern. Weiterhin sind dickere Stehbolzen mit anderen Radmuttern vorgesehen. Die Muttern haben integrierte Scheiben, die sich mitdrehen. 10 Bolzen mit Muttern kann ich Dir anbieten, ebenso einen Satz dieser Felgen. Ich wollte ursprünglich die Scheibe Bohren, so dass die Felge ähnlich wie Atiwe oder Mattig ausgesehen hätte. Gescheitert ist's zunächst an einem passenden Senker für die normalen Muttern und daran, dass ich einen Satz Wolfrace gefunden habe, vom Tüv mal ganz abgesehen...
Falls Du die schnelle und unkomplizierte Lösung willst, frag Rüdiger, der kann Dich mit Felgen tot schmeissen.
Cheers
Erik

Gilliam

  • Gast
Passen die Felgen
« Antwort #7 am: November 20, 2007, 22:12:23 Nachmittag »
Artikelnummer 270181417807 bei Ebay. Das ist es ja grade, ich glaube der Artikelbeschreibung zu entnehmen ,dass die auf den angegeben Modellen in der Angabe nicht passen, steht ja unter Einschraenkungen die Modelle. Deshalb meine Frage ,wenn ich die Beschreibung richtig lese steht da alle ausser....Einschraenkung so und so, oder irr ich? Muessten also dann auf meine CF passen. Ja ich weiss ich bin anstrengend, aber ich revanchier mich bei Gelegenheit :406:

Gruss Gilliam
3Minuten spaeter...
Ich denke Erik hat soeben meine Frage beantwortet. Fettes Merci.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Passen die Felgen
« Antwort #8 am: November 21, 2007, 05:30:15 Vormittag »
Die Felgen sind vom 86 Modell.
Wie schon Eric schrieb, der Lochkreis passt, aber die Löcher sind grösser da die 86 Modelle grössere Radbolzen hatten und Muttern.

Rüdiger

RED BETTY

  • Gast
Passen die Felgen
« Antwort #9 am: November 21, 2007, 09:37:13 Vormittag »
Hab mir das bei Ebay angeschaut!!
Wie gesagt sind von classic parts !!
Steht doch alles bei für was für n Typ und ab Fahrgestellnr, ach ja und der Rüdiger hats jetzt ja auch geklärt!!
MFG Kai

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Passen die Felgen
« Antwort #10 am: November 22, 2007, 16:45:54 Nachmittag »
Die Teile schauen ja grauenvoll aus, sind das überhaupt Felgen?
Wer solche Ätzteile aufn Beddy montiert, muss doch gemütskrank sein.
Wenn du richtige Felgen brauchst, rühr dich.
V.G.
Volker

Wolfgang

  • Gast
Passen die Felgen
« Antwort #11 am: November 22, 2007, 18:49:18 Nachmittag »
Hm, ja, also ich muss Volker recht geben. Selbst die "normalen" Stahlfelgen sehen da m.E. besser aus.

Gilliam

  • Gast
Passen die Felgen
« Antwort #12 am: November 22, 2007, 19:20:47 Nachmittag »
Ihr habt ja recht, war ja ne grausame Loesung. Hab jetzt Felgen bei Ruediger geordert ,dann bin ich fit...
Uebrigends ,was sind das fuer Felgen, dachte es gibt bloss die Mangels und Wolfrace, hab aber noch diverse anderen gefunden...

Fasti

  • Gast
Passen die Felgen
« Antwort #13 am: November 22, 2007, 20:44:25 Nachmittag »
Wo hast denn das foto her? Was ist denn das für´n Treffen?
Sind das Bedford´s na Ähnlich keit haben sie ja.
Nicht das ich sowas schick find orginal find ich den Beddy doch besser.
Aber ist ja Geschmackssache.
 :408:

Gilliam

  • Gast
Passen die Felgen
« Antwort #14 am: November 22, 2007, 20:52:59 Nachmittag »
Jo, sind Beddys .war ein Treffen bei den Froschfressern drueben, Thematik Van integral aber, hab noch so bizarre Umbauten davon...