Autor Thema: H-Zulassung  (Gelesen 3022 mal)

helldancer

  • Gast
H-Zulassung
« am: September 24, 2007, 11:08:57 Vormittag »
Was muss man für eine H-Zulassung alles machen?

1. Fahrzeug mind. 30 Jahre alt

und ??????????????

Wer weiss genaueres oder hat Tips

Ian

  • Gast
H-Zulassung
« Antwort #1 am: September 24, 2007, 14:54:02 Nachmittag »
Hallo Helldancer,

hier der link zum Anforderungskatalog vom Tüv:

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1134987060692575828569/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf

Grüsse,

Ian

helldancer

  • Gast
H-Zulassung
« Antwort #2 am: September 25, 2007, 15:23:36 Nachmittag »
Danke sehr, hab ich gleich in meine  link liste aufgenommen.

Über weitere Tips würde ich mich trotzdem freuen. Man lernt ja nie aus.

Wolfgang

  • Gast
H-Zulassung
« Antwort #3 am: September 25, 2007, 20:10:20 Nachmittag »
Gute Karten fürs "H" hast Du immer dann wenn Dein Auto in gutem Zustand ist, evtl. vorhandene Umbauten "zeitgemäss" sind und Du das auch anhand von Schriftmaterial (Prospekte, Bücher,..) nachweisen kannst. Ist ja nicht ganz uninteressant bei Wo-mo`s, wenn Du einen originalen Umbau z.B. von Hymer oder Voll hast, dann würde ich mir auch das passende Prospekt dazu besorgen.

Bevor Du zur Abnahme antrittst kann eine vorherige Anfrage (am besten persönlich) beim TÜV Deiner Wahl nicht schaden. Trag Dein Anliegen vor, dann siehst Du schon wie der Herr Inschinör reagiert. Wenn er der Sache folgen kann und interessiert ist könntest Du einen Versuch wagen.

Natürlich sollte Dein Auto auch technisch in einem Zustand sein in dem es eine HU bestehen würde (Gasprüfung und ggf. AU nicht vergessen).

Viele Erfolg  :)

helldancer

  • Gast
H-Zulassung
« Antwort #4 am: September 28, 2007, 22:03:32 Nachmittag »
Prospektmaterial hab ich schon gesammelt und studiert, alles original.
Tüv, da sind ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, dürfte aber kein Problem darstellen.
Gasanlage wird umgebaut und eine Zulasung nach Arbeitsblatt G607 wird bald beantragt, dann kann ich die Prüfung selber machen.
Gespräch mit dem Tüvler hab ich am Dienstag.

Dann sehen wir mal weiter.