Autor Thema: Verteilerkappe innen verölt  (Gelesen 9806 mal)

misternorton

  • Gast
Verteilerkappe innen verölt
« Antwort #15 am: Dezember 21, 2004, 11:54:15 Vormittag »
Ja Klaus,

das stimmt ja auch. Wieso bin ich Trottel nicht auf die Idee gekommen, nach der Nummer zu schauen und dann zu vergleichen.

Das Naheliegende war bei mir mal wieder etwas weit weg.

Nun, ich versuche mich zu bessern.

Danke

Gruss Rudolf

misternorton

  • Gast
Verteilerkappe innen verölt
« Antwort #16 am: Dezember 21, 2004, 12:47:55 Nachmittag »
Hallo alle,

also ich finde nur eine Nummer an dem Original-Zündverteiler für einen 2,3 l - Motor. Die steht auf der Unterdruckdose und lautet: 7953415.

Wobei ich jetzt wieder nicht weiss, gilt die Nummer für die Unterdruckdose oder gilt sie für den kompletten Verteiler.

Jedenfalls identisch mit dem angebotenen Verteiler ist sie nicht, der wiederum sieht optisch total identisch aus.

Wat nu? Hat noch einer eine Idee?

Gruss Rudolf

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Verteilerkappe innen verölt
« Antwort #17 am: Dezember 21, 2004, 20:00:10 Nachmittag »
Hallo Rudolf,
dann musst den deinen Verteiler mal richtig sauber machen, dann findest du die Nummer auch auf dem Verteiler. Die Nummer die du gefunden hast ist nur für die Untruckverstellung.
Wenn du den Verteiler vor dir liegen hast, zwichen Untertruck und Klammer stehen zwei Nummern.

Gruss Rüdiger

misternorton

  • Gast
Verteilerkappe innen verölt
« Antwort #18 am: Dezember 22, 2004, 11:09:48 Vormittag »
Tach Rüdiger
Hast Recht so ein Lappen wirkt  doch immer noch Wunder 8)

D-300  7992754 14 A6  steht auf meinem Verteiler -2,3 L

Das würde also bedeuten das der im EBAY steht nicht Passt obwohl der recht gleich aussieht ;(

Hatte auf einen anderen neuen Verteiler 120 euros geboten und bin in letzter Sekunde überboten worden--Tja Schicksal? oder blödheit -hätte wohl etwas mehr bieten sollen.

Obs die in England noch neu gibt,fragt sich..........???

Gruss Rudolf

Womo-Ed

  • Gast
Verteilerkappe innen verölt
« Antwort #19 am: Dezember 22, 2004, 14:09:39 Nachmittag »
Hallo,

ohne mich einmischen zu wollen aber wenn man 120.- € für einen (gebrauchten) Verteiler bietet, dann kann man doch auch direkt für 180.- € eine komplette kontaktfreie Zündung mit neuem Verteiler kaufen, oder ?

Gruss,

Ed

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Verteilerkappe innen verölt
« Antwort #20 am: Dezember 22, 2004, 23:31:46 Nachmittag »
Der Verteiler war neu, der da bei eBay stand, da ist aber noch einer im Angebot.
Den anderen hat ein bekannter von mir ersteigert.
Ich habe auch noch einen neuen in einer ecke rumfliegen, den wollte ich mal einbauen, und er geht nicht, weis aber nicht warum. Habe alles durchgeschaut, ist alles dran und drin, geht aber nicht, dehalb ich ihn in die gefeuert habe. Also ein neuer Verteiler muss nicht unbedingt besser sein als der alte.
Abere Rudolf, der hätte auf jeden fall gepasst, auch wenn er eine andere Nummer hat. Habe schon öfters Verteiler ausgetauscht ohne die Nummer zuvergleichen, hat bisjetzt immer funktioniert. Habe mich noch nicht damit befasst was da anders sein soll. Vielleicht weis ja jemand was da an unterschieden gibt?

Gruss Rüdiger

misternorton

  • Gast
Verteilerkappe innen verölt
« Antwort #21 am: Dezember 23, 2004, 15:03:14 Nachmittag »
Hallo Ed,

für die 120 Euro war das ein neuer, kein gebrauchter Verteiler.

Aber trotzdem - wenn ich denn wüsste, wo ich eine kontaktlose Zündung mit Verteiler herbekomme, dann bin ich nicht abgeneigt, auf elektronische Zündung umzubauen.

Aber passen müsste das Geraffel dann aber auch :))

Gruss Rudolf

Womo-Ed

  • Gast
Verteilerkappe innen verölt
« Antwort #22 am: Dezember 24, 2004, 07:21:38 Vormittag »
Hallo,

die kontaktfreie Zündung gibt´s bei http://www.kfz-hegner.de .

Habe ich auch drin, läuft super....

Gruss,

Ed

Schmierschlumpf

  • Gast
Verteilerkappe innen verölt
« Antwort #23 am: Dezember 24, 2004, 07:35:08 Vormittag »
hallo
eine kontaktlose gibt es auch von bosch . frag mal den rüdiger ob er noch eine hat . ist kinderleicht einzubauen . musst nur den verteiler tauschen , und die zündspule mit steuergerät . ein bisschen plus und minus dran , und schon läuft das ganze . musst nur ein seperates plus vom zündschloss legen , damit du an der zündspule auch 12 v hast .

gruss frank

misternorton

  • Gast
Verteilerkappe innen verölt
« Antwort #24 am: Dezember 25, 2004, 10:25:52 Vormittag »
Hallo alle,

erst mal danke für die Tips, das hört sich doch gut an.
Denke, werde das machen mit der elektronischen Zündanlage.

Wenn ich das richtig verstehe, gehören Verteiler, Zündspule und Steuergerät zu einer Lieferung, und dass man ein separates Plus vom Zündschloss an die Spule legen muss, kapiere ich auch, wobei ich überlege, das müsste doch eigentlich liegen, oder?

Weil sonst hätte auch die Original-Zündanlage doch immer Dauerstrom, auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist.

Wie auch immer, wenn ich bedenke, was so eine elektronische Zündung für ein Motorrad kostet, ist der Preis doch in Ordnung.

Was ich mich noch frage, dieser elektronische Zündverteiler, schlägt der denn auch so schnell aus wie der originale? Oder ist das ganz einfach eine andere Konstruktion?

Gruss Rudolf

Schmierschlumpf

  • Gast
Verteilerkappe innen verölt
« Antwort #25 am: Dezember 25, 2004, 13:33:33 Nachmittag »
hallo
beim bedford hast du normalerweise eine 9 volt spule . im kabelbaum irgrndwo   zwischen den lampen vorn sitzt ein widerstandsdraht , damit nur 9 volt an der spule ankommen . genau deshalb musst du 12 v zur spule legen . kannst auch den strom vom anlasser nehmen , und mit einem relais schalten . das 12 v relais schaltet auch mit 9v noch .

gruss frank