Autor Thema: WIe lange halten Batterien  (Gelesen 11487 mal)

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
WIe lange halten Batterien
« Antwort #30 am: April 20, 2007, 22:42:30 Nachmittag »
Naja dann lass Ich das mal hab heute 2 neue Baterien je 180 AH gekauft .... das dürfte ausreichend sein  :D :D :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
WIe lange halten Batterien
« Antwort #31 am: April 21, 2007, 08:50:27 Vormittag »
Kommt drauf an was Du vorhast.
Wir sind oft irgendwo in Slowenien und Oberitalien fernab jeglicher Versorgung auf der Suche nach Spueren aus dem 1.Weltkrieg tagelang
gestanden, da sind solch grosseBatterien sehr nützlich.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
WIe lange halten Batterien
« Antwort #32 am: April 22, 2007, 02:04:48 Vormittag »
Zitat
Original von egon
Kommt drauf an was Du vorhast.

Was Ich vorhabe  ?( ?(

Beim St. Preis von 80€ für ne Bosch Batterie mit 2 Jahren Garantie ..... da muss man zuschlagen  :D
So starke sind nochnichtmal in unsrer Iveco Zugmaschine .....
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
WIe lange halten Batterien
« Antwort #33 am: April 22, 2007, 09:40:32 Vormittag »
Wow, das ist wirklich ein Suprpreis!
Ich habe erst kürzlich meine Bootsbatterie erneuert, da haben schon 77 Ah so viel gekostet.
Wenn Du solche Riesenakkus verwendest, wäre eine stärkere Licht maschine zu empfehlen, die Originale hat nur so um die 40, 45 A.
Ich habe eine mit 90 A, da tut sich was beim Laden, habe allerdings auch die Kabel tasuchen müssen.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
WIe lange halten Batterien
« Antwort #34 am: April 22, 2007, 13:39:04 Nachmittag »
Ich hab ja den Opel Blitz 6 Zylinder drinnrn ....  :D
Die Lima hat glaubich so um die 80 Ah ....  ?( ?(

Der Preis ist aber auch nur so Hammer weil die Batterien verkratzt sind und so nicht mehr verkauft werden dürfen !
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
WIe lange halten Batterien
« Antwort #35 am: April 22, 2007, 21:59:50 Nachmittag »
Das Wort zum Sonntag:
Batterien halten in der regel nur solange bis sie kaputt sind.
Volker

8usfahr0r

  • Gast
WIe lange halten Batterien
« Antwort #36 am: April 23, 2007, 04:51:07 Vormittag »
Das ist die Antwort die ich wollte ;-)

egon

  • Gast
WIe lange halten Batterien
« Antwort #37 am: April 23, 2007, 07:40:23 Vormittag »
Zu dieser umwerfenden Weisheit kann ich nur von tiefer Ergriffenheit durchzogen anfügen:aber selbst wenn sie kaput sind, kann man noch was damit anfangen , zum Beispiel Furnier beim Leimen beschweren....
Ein Fall für Hochschulreife.......