Autor Thema: Hallo alle miteinander  (Gelesen 6158 mal)

CHEERIO3

  • Gast
Hallo alle miteinander
« am: Februar 25, 2007, 16:40:22 Nachmittag »
Ich habe durch einen Tip in einen anderen Forum zu euch gefunden, ich hatte dort eine Frage zu einem Hymer-Bedford gestellt.
Ich habe mich gestern bis in die tiefe Nacht hier in diesem Forum aufgehalten und mich ein bischen schlaugelesen für meine Frage zum Bedford.
Da ist mir aufgefallen hier herscht ein richtig guter Umgangston, zusätzlich zu einem respektablen Fachwissen.
So ist es mir leicht gefallen mich hier anzumelden und auch einige Worte über mich zu schreiben.
Ich bin Schweizer, 50 Jahre, ohne grosse Campererfahrung, abgesehen von 2 Jahren mit einen VW-Bus, liegt allerdings schon einige Jahre zurück.
Ich werde leider, mangels Fachwissen, eher zur fragenden Sorte gehören.
Mein Wissen bezieht sich eher zu Problemen mit GFK und Holz, mein gelernter Beruf ist Bootsbauer.
Alsoo bei diesbezüglichen Fragen nur zu, ich revanchiere mich gerne für meine Fragen  ;)

Ich werde meine meine Frage jetzt im entsprechendem Forum stellen und wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend
Jürg

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hallo alle miteinander
« Antwort #1 am: Februar 25, 2007, 17:08:31 Nachmittag »
hallo jürg,
herzlich willkommen hier im forum.
na dann man zu mit deinen fragen. hier wurde irgendwie noch jedem geholfen. dem einen mehr dem anderen weniger.
lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Hallo alle miteinander
« Antwort #2 am: Februar 25, 2007, 17:55:27 Nachmittag »
hiho jürg


auch von mir willkommen im forum und mögen die *Bedfordgötter* dir  gnädig sein  :D

falls du deinem Beddy mal das schwimmen beibringst mach ein paar fotos  :406:
bitte ein Bier herr Ober

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Hallo alle miteinander
« Antwort #3 am: Februar 25, 2007, 19:04:07 Nachmittag »
auch ich möchte dich nit nem herzlichen Hallo hier begrüssen
 :404:

Have a nice Day!!!

Wolfgang

  • Gast
Hallo alle miteinander
« Antwort #4 am: Februar 25, 2007, 19:31:16 Nachmittag »
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier kann jeder fragen, ich denke hierfür ist das Forum da.
Ist auch nicht immer leicht den Bedford bei Laune zu halten - sprich: er funktioniert nicht immer so wie sich das sein Besitzer vorstellt (eigene Erfahrung).

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Hallo alle miteinander
« Antwort #5 am: Februar 25, 2007, 19:44:52 Nachmittag »
Hallo Jürg,

einen Kapitän können wir hier immer gebrauchen. Sind ja einige schon an Board. Bin selber ein Murska Kapitano und auch in Kroatien darf ich im Angesicht des Landes fahren.

lg Helmut

Krümel

  • Gast
Hallo alle miteinander
« Antwort #6 am: Februar 25, 2007, 20:51:03 Nachmittag »
Von mir auch ein Herzliches Willkommen,
ich selber kann auch keine Tips zum Bedford geben aber man
hat mir hier  im Forum trotzdem immer sehr geholfen

egon

  • Gast
Hallo alle miteinander
« Antwort #7 am: Februar 25, 2007, 21:36:21 Nachmittag »
Hallo und willkommen, als Kapitän und Bedfordfahrer.
BIn selbst auch Beides darf sogar auf der Donau mit grösserem Eisenzeugs fahren, der Hymer-bedford ist eine gute Ergänzung, damit kann man zu allen möglichen Events fahren und vor allem:
man verlernt das Schrauben nicht, ein Bedfordfahrer ohne dreckige FInger und saftigen Fluch auf den öligen LIppen ist ein Dummy, das gibt es nicht...
na, lass Dich mal nicht schrecken,wie sagte mein alter Professor für elektrische Anlagen?
!Alles billig, meine Herren , sagt Euch immer, was ein Anderer kann, kann ich auch" tja und das wird schon so sein...
Alle Gute aus Wien.

CHEERIO3

  • Gast
Hallo alle miteinander
« Antwort #8 am: Februar 26, 2007, 08:02:57 Vormittag »
Hallo und guten Morgen

zuerst mal ein Dankeschön für die herzliche Begrüssung,
man fühlt sich schon beinahe wie zuhause :)

Wie es in meinem Profil steht gehöre ich zu den "noch keinen Bedford Besitzer"
Aber heute Abend um sechs werde ich mein  (hoffentlich) zukünftiges Schäzchen besichtigen.

Drückt mir die Daumen damit ich ein vollwertiges Mitglied werde :D

Allen ein schönen Tag wünscht
Jürg

rolliken

  • Gast
Hallo alle miteinander
« Antwort #9 am: März 11, 2007, 09:38:58 Vormittag »
Hallo miteinander,
tolles Forum man fühlt sich sofort gut aufgehoben.

Viele Grüsse

rolliken

egon

  • Gast
Hallo alle miteinander
« Antwort #10 am: März 11, 2007, 11:47:33 Vormittag »
Na, damit hat ja das Forum schon einen wichtigen weiteren Zweck erfüllt: die Mitglieder fühlen sich wohl, eben unter glechgesinnten und können sichgegenseitig mit Rat oder auch Tat(Ersatzteile) helfen.der Bedord /Vauxhall war ja nich gerade so weit verbreitet wie der VW, aber trotzdem gelingt es immer wieder (G.sei Dank!) die notwenddigen Sachen irgendwo aufzutreiben, selbst wenn es recht ausgeafllen ist-zumindest bis jetzt.
je mehr Leute da mitmachen, desto grösser wird auch in ZUkunft die "Bandbreite" für E-Teile sein.
In diesem Sinne viel Freude an "old Beddle"

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hallo alle miteinander
« Antwort #11 am: März 11, 2007, 23:26:40 Nachmittag »
Von Mir auch ein Herzliches Willkommen .....

Und gleich nen guten Tip .... solltest Dir entweder wider nen VW Bus oder nen OPEL Blitz zulegen  :D :D
Nur Spass

Wirst hier sicher viel Info und hilfe bekommen und falls Gerald (EGON) mal sein Boot auf Grund setzt kannst Du ihm ja nen Tipp geben wie er es wider flicken kann ....  

 :408: Viel Spass hier  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hallo alle miteinander
« Antwort #12 am: März 12, 2007, 00:34:05 Vormittag »
hi sascha,
du pfeife...grins..wir setzen unsere boote nicht auf grund...lach..obwohl...einmal ist es mir bei niedrigwasser auf der saale passiert. boot zwar nicht auf grund, aber bodenberührung mit meinem hochseeschaft, welcher um einiges länger ist als der normale.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Hallo alle miteinander
« Antwort #13 am: März 12, 2007, 07:32:43 Vormittag »
Hi, KLaus,
Siehst Du, das ist der Grund warum ich nicht segle...
Das mit der Grundberührung sollte nicht passieren, dazu gibt es ja Karten, Tonnen und Erfahrung; es gibt allerdings Gewässer bei uns wo trotz aller Vorsicht so etwas passieren kann, z.B in der alten Dunai in Ungarn.(Donau, die heute durch einen Kanal bei  Kraftwerk Gabcikovo praktisch funktionslos ist, nicht mehr ausgebaggert wird, aber traumhaft als Bootsrevier über 40 km Natur pur bietet.
Da kann es schon mal passieren, dass man irgendwo trotz Echolot Grund erwischt, ein Gleitboot muss mind. 20 km/k fahren...
Das heisst das eine Stunde den etwas "oduliierten" Antriebspropeller
aufschweissen, schleifen und wuchten-na wozu habe ich drei?
Dorthin schleppt uns der brave Bedford samt Boot, , nicht einmal 2 STunden von zu Hause.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hallo alle miteinander
« Antwort #14 am: März 12, 2007, 10:13:33 Vormittag »
hi egon,
wer schreibt was vom segeln? nee nee, ich segel nicht..habe nen motor dran, allerdings nur nen kleinen. yamaha 75 ps. wie gesagt, da ich im norden nicht weit von der ost- bzw. nordsee wohne, habe ich den langen schaft wegen den wellen. es würde sich sonst dauernd die schraube in der luft drehen. wie geschrieben hatte ich, allerdings nur wegen niedrigwasser in der saale grundberührung. war dort zu besuch bei freunden, die meinten ich solle mein boot ruhig mitbringen.. war dann aber ein reinfall..zu wasser lassen und 5 min. später habe ich es wieder rausgeholt. hatte keinen zweck..aber ansonsten ne feine sache..bis zur nord bzw. ostsee habe ich es ca. 2 std... zum mittellandkanal, der auch sehr schön ist, etwa ne 3/4std. über den mittellandkanal  jeweils ca. 50 km, je nachdem ob man zu berg oder zu tal fährt, bin ich dann auf der ems oder der weser. macht bloss langsam bei den spritpreisen auch nicht mehr so richtig spass. so ein tag auf dem wasser, da sind schnell 80-100 € an sprit weg.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.