Autor Thema: Trittstufenschalter von Reimo  (Gelesen 2231 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Trittstufenschalter von Reimo
« am: Juni 17, 2006, 20:17:26 pm »
Hallo,
hab versucht einen Trittstufenschalter von Reimo (9,9 Eus) einzubauen.
Hab Plus und Minus in der Mitte angebracht und die beiden Kabel der Stufe unten. Nun fur sie mit dem Schalter runter KLASSE. Anders rum gings nicht wieder hoch nur mit umpolen von + und - gehts in der gleichen Richtung  wie beim runterfahren geschaltet wieder hoch. Ein PLan dazu hab ich weder im www noch bei Reimo entdeckt. Ich hab schon Verdacht das Ding ist nicht OK. Hat einer die Belegung drauf wäre toll !!!!


Gruß Ralf

Schmierschlumpf

  • Gast
Trittstufenschalter von Reimo
« Antwort #1 am: Juni 17, 2006, 22:29:16 pm »
hallo
hast du mal ein bild vom schalter ?? muss ja eigentlich ein wechselschalter sein , mit dem du halt den strom umkehrst . kannst du den nicht mit dem ohmmeter messen ??

gruss frank

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Trittstufenschalter von Reimo
« Antwort #2 am: Juni 18, 2006, 09:51:57 am »
Hallo Frank,
hab versucht Bilder anzuhängen.
Völlig richtig der ist nur zum umschalten der Polarität da. Aber beim Stromanschluß könnte man falsch anfangen. Hab auch schon gemessen scheint obwohl neu nur in eine Richtung zu schalten bei Hebel andersrum tut sich auf keinem Anschluß was. Somit ist nach meinem Denken entweder der Stromanschluß falsch oder Schalter defekt.

Gruß Ralf

Ich seh grad da ist nur das Bild von hinten. Das andere zeigt nur einen Kippschalter mit Pfeil rauf und runter.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Trittstufenschalter von Reimo
« Antwort #3 am: Juni 18, 2006, 10:27:53 am »
Hallo Ralf,
auf deinem Bild ist ja leider nicht viel zu sehen, aber kann es sein das dein Schalter zweimal angesteuert werden muss ? Entweder zweimal Masse oder Plus ???

Have a nice Day!!!

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Trittstufenschalter von Reimo
« Antwort #4 am: Juni 18, 2006, 13:07:08 pm »
Hallo Chris,
das wars einmal sorum uns anders rum angebracht und dann fluppts.
Nun kann ich auch sofort aussteigen und muß nicht erst umpolen.

Dank Ralf :404: :D

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Trittstufenschalter von Reimo
« Antwort #5 am: Juni 18, 2006, 14:01:51 pm »
Na dann viel Spaß beim Aus und Einsteigen :D

 :404: :404: :404:

Have a nice Day!!!