Autor Thema: Beim Anfahren starkes Ruckeln  (Gelesen 6842 mal)

schattenfuerst

  • Gast
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« am: Mai 16, 2006, 21:41:08 Nachmittag »
Hi,
hab mir heute eine Bedford Blitz Wohnmobiel gekauft BJ 1981 problem is beim anfahren is er stark am ruckeln.
Der Verkäufer meinte das liegt an der Kupplung da er 2 Jahre gestanden hatt (ROST) das würde sich nach ein paar km geben.
SO beim Fahren schaltet er sich ganz sauber halt nur beim anfahren.
Gruss
Dirk

peter ebrecht

  • Gast
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« Antwort #1 am: Mai 16, 2006, 22:10:21 Nachmittag »
hallo dirk!

erstmal willkommen im forum.
ich fahre seit sieben jahren mein hymermobil.das ruckelt auch immer beim kupplung reinschleifen. irgendwas läuft da nicht rund.der erste gang ist aber so kurz übersezt, da lass ich die kupplung im standgas kommen und gebe dann erst gas.demnächst bau ich nen anderen motor ein. mal sehen wie die kupplung aussieht?? vieleicht hat jemand anderes das problem schon mal behoben.

viel glück und grüsse    peter

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« Antwort #2 am: Mai 17, 2006, 07:01:01 Vormittag »
Kontrolliere doch mal die Motoraufhängung. Sind die Gummis eingerissen, weich geworden?

RED BETTY

  • Gast
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« Antwort #3 am: Mai 17, 2006, 13:58:19 Nachmittag »
Ist das ein starkes ruckeln??Ein bisschen ist wohl ziemlich normal man darf nen Bedford nicht mit nem Pkw vergleichen!!MFG Kai

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« Antwort #4 am: Mai 17, 2006, 15:16:58 Nachmittag »
Hallo,

hatte das gleiche Problem bei meiner Mühle. Laut Werkstatt war wohl die kupplungsscheibe "verschmiert" (Getriebeöl?). Die wurde gereinigt und seitdem ists o.k.