Autor Thema: Beim Anfahren starkes Ruckeln  (Gelesen 6843 mal)

schattenfuerst

  • Gast
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« Antwort #15 am: Mai 21, 2006, 11:06:37 Vormittag »
Hi,
danke für die Info werde es mal Montag in angriff nehmen und werde natürlich beide austauschen.Und dann hoffe ich das ich alles fertig habe und die erste grosse Tour losgehen kann zum Nürburgring zum 24 Stunden Rennen.
Was sollte man eigentlich so an Werkzeug und ersatzteile mitführen.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« Antwort #16 am: Mai 21, 2006, 19:25:30 Nachmittag »
An Werkzeug solltest du einen gut sortierten Werkzeugkasten mitnehmen...

An Ersatzteilen..... am besten alles... denn, was du bei hast geht garantiert nicht kaputt....

schattenfuerst

  • Gast
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« Antwort #17 am: Mai 22, 2006, 18:05:36 Nachmittag »
SO das ruckeln ist wieder da es kommt immer wenn er warm ist dann ruckelt er im 1gang beim anfahren 2-4 kein problem da is alles ok nur dieser blöde 1 und rückwärtsgang.
Sobald er wieder kalt ist fährt er sich ganz normal.
Laut einer Werkstatt is die Kupplung nicht mehr die Beste und sobald er Richtig warm wird packt die Kupplung nicht mehr richtig ich sollte mal die Kupplung richtig heiss laufen lassen danach müsste es wieder eine Zeit gehen.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« Antwort #18 am: Mai 23, 2006, 15:13:45 Nachmittag »
Es kann sein, das die Kupplung nicht überall gleichmässig greift.
Dann ist meistens der Automat hinüber (Federdruck lässt nach) Da hilft auch kein heiss laufen lassen...

Übrigens machte mein Bedford das auch. Mit dem Bedford-Motor als Schalter, sowohl nach dem Umbau auf CIH-Motor mit Automatic.
Ich hab nie rausgefunden, woran das lag. Kupplung konnte es ja nicht sein, war ja ein Automatic nachher.
Machte er nur beim anfahren wenn man dabei stark beschleunigte. Fuhr man langsam an, war nichts zu spüren.
Ich hab´s zuletzt auf die Kardanwelle geschoben, hab sie aber nicht mehr getauscht.

schattenfuerst

  • Gast
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« Antwort #19 am: Mai 23, 2006, 15:53:21 Nachmittag »
Bei mir is es ja nur wenn ich lange gefahren bin sobald er 20 minuten gestanden hatt is das ruckeln im 1 gang weg und sobald ich wieder 1 stunde fahre is es wieder da im 1 gang.



Kupplungssatz für Bedford Blitz (CF97) 2,3 D Baujahr 1.73-10.87 KW 46 PS 63 ccm 2260 Kasten.F+S Nr.3000 420 001.Scheibe hat 10 Zähne Durschmesser 240mm.
Die werden bei Ebay verkauft für 115 Euro hatt da jemand erfahrung gemacht mit bm.autoteile

bibi

  • Gast
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« Antwort #20 am: August 09, 2006, 06:57:37 Vormittag »
hallo,

ich habe das Problem mit dem ruckeln auch bei meinem Womo, aber bei mir kommt es auch (immer öfter) vor, dass es währen der Fahrt auf einmal ruckelt und der Starter springt dabei ein Stück heraus!!! Das ist nicht so gut oder?

bibi

:427:

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« Antwort #21 am: August 09, 2006, 18:10:54 Nachmittag »
Ruckelt während der Fahrt? Könnte aber auch ein falsch eingestellter Motor sein. (Zündung, Vergaser)
Starter springt während der Fahrt raus? Wie hast du das denn festgestellt?

bibi

  • Gast
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« Antwort #22 am: August 10, 2006, 09:05:05 Vormittag »
Sorry, hab mit den Starter den Joker gemeint! :495:
Der Knopf bei der Amatur springt ein Stück heraus!

:451: bibi

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Beim Anfahren starkes Ruckeln
« Antwort #23 am: August 10, 2006, 09:18:58 Vormittag »
Dann hat er eine felzündung. Wie alt ist die Zündanlage ? wie alt sind die Zündkerzen ? Kann auch sein dass der Verteile einwenig unrund läuft.

Rüdiger