Autor Thema: 155km/h !!!In der Betty!!  (Gelesen 11232 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
155km/h !!!In der Betty!!
« Antwort #15 am: September 01, 2006, 20:31:48 Nachmittag »
ja wolfgang,
das soll wärend der fahrt auch nicht besonders gesund sein...kann denn deine frau nicht hinter dir sitzen und auf zuruf schalten? :D
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
155km/h !!!In der Betty!!
« Antwort #16 am: September 02, 2006, 00:48:00 Vormittag »
Hallo Peter!
Ich weiss nun nicht was du meinst.....
Ich hatte einen Benziner mit 100PS und Automatic....
Der lief bei 3800 U/min 100 Sachen...

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
155km/h !!!In der Betty!!
« Antwort #17 am: September 03, 2006, 11:23:42 Vormittag »
Hi,
es liegt an den Mangels, die heissen zu recht  genauso...mit extrem genauer elekto´nischer Wuchtung ist es zu verbessern
Grüsse
Volker

bergab schaff ich nur 125 Sachen, das hat aber den Vorteil, dass ich die gleiche Strecke länger geniessen kann als Du..!!!

RED BETTY

  • Gast
155km/h !!!In der Betty!!
« Antwort #18 am: September 03, 2006, 18:38:02 Nachmittag »
Jo!!Glaube die Mangels wurden in Brasilien mit Hammer und Meissel gemacht!! :] :D

peter ebrecht

  • Gast
155km/h !!!In der Betty!!
« Antwort #19 am: September 04, 2006, 18:06:27 Nachmittag »
ich hab zuerst ne lang übersetzte hinterachse eingebaut, die war schonmal ca 18% schneller als die alte.dann noch das 5-gang getriebe da ist der vierte gang direkt 1:1 übersetzt. der 5.gang ist nochmal ca 20% schneller als das alte 4-gang. jetzt fahr ich viel niedertouriger wobei er im 5. je nach windverhältniss 100 bis 120 kmh schaft. wenn ich schneller fahren will muss ich im 4. hochtouriger fahren.der 3. geht voll ausgedreht fast bis 90 kmh.da kommt man die berge gut rauf.
wenn nichts dazwischenkommt sehen wir uns in anröchte,

gruss  peter

egon

  • Gast
155km/h !!!In der Betty!!
« Antwort #20 am: September 04, 2006, 20:12:45 Nachmittag »
Hallo Uli,
da werde ich neugierig: was war das für ein Motor mit 100PS, ein 4-Zylinder Bedford?
LG

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
155km/h !!!In der Betty!!
« Antwort #21 am: September 04, 2006, 20:39:05 Nachmittag »
Das war ein Rekord 2,0l CIH Motor, der hatte mit Vergaser 100PS. Dieser wurde ab 85 auch im Bedford verbaut, da hatte er aber nur 75 PS. Das ist der Deutsche Motor nicht von England.

Rüdiger

egon

  • Gast
155km/h !!!In der Betty!!
« Antwort #22 am: September 05, 2006, 22:24:46 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,
besten Dank für die Info.Jetzt würde mich interessieren, ob da ein Motortausch einfach möglich wäre-Anschluss an Getriebe und Motoraufhängung etc.oder ob da allerhand aufwändige UMbauten notwendig sind.Meine -angeblichen 82 britischen Pferde sind zwar noch gut in Schuss, aber man weiss ja nie, daher ist es interessant, schon vor einer möglichen STunde x sinnvolle Alternativen zu finden-hat z.B bei meinem Bootsmotor viel Kohle gespart als ein Kolben durchbrannte.
LG

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
155km/h !!!In der Betty!!
« Antwort #23 am: September 05, 2006, 22:34:38 Nachmittag »
Hallo Gerald,

Ich hab damals einen kompletten Antieb aus dem Rekord übernommen, mit Getriebe.

Ändern musste ich Aufhängung, Kardanwelle, Auspuff.
Aber wenn du wirklich umbauen willst, dann würde ich dir einen OHC-Motor empfehlen. Denn die E-Teile für den Cih-Motor gehen auch so langsam zu neige.

Schau mal bei dem User "Hawei" hier im Forum, der hat einen 2,0l Omega Motor eingebaut. Ist vielleicht die bessere Lösung.

egon

  • Gast
155km/h !!!In der Betty!!
« Antwort #24 am: September 05, 2006, 23:03:29 Nachmittag »
Hallo Uli,
besten dank für die promte, informative Antwort.Deinem TIp werde ich
nachgehen, denn wie gesagt, man weiss ja nie..
Da ich als letzten Opel vor viele, vielen Jahren 2 Kapitäne hatte, bin ich über die ganzen Spielarten bei Opel so gut wie uninformiert, diesen alten
6-Zylinder würde ich z.B aber sofort einbauen, so ein Drehmoment-aber das ich nur eine Träumerei...
Wenn ich wirklich einmal den Schritt wagen sollte, muss natürlich mit der
Vorderbremse etwas geschehen,ich denke da ein einen kräftigeren Bremskraftverstärker, alles Andere wäre wohl zu aufwändig.
Ich muss auch mal mit einem cleveren Bremsenmann reden , früher hatten wir z.B auf den Rennmaschinen besonders weiche Beläge, die zwar viel rascher hinüber waren, aber wesentlich bessere Bremsleistung gebracht haben.
LG

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
155km/h !!!In der Betty!!
« Antwort #25 am: September 05, 2006, 23:11:02 Nachmittag »
hallo egon,
jetzt weiss ich auch warum ich noch nie vorher was von dir gehört habe...konntest ja nie vorne sein bei den bremsen..grins...
ist selbstverständlich als spass gedacht und nicht ernst zu nehmen..

 :404: :404: :404: :404:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
155km/h !!!In der Betty!!
« Antwort #26 am: September 05, 2006, 23:20:24 Nachmittag »
Hallo Gerald,

das mit einem anderen HBZ vergess mal.

Du wirst die komplette Vorderbremse auf Scheiben umrüsten müssen.

egon

  • Gast
155km/h !!!In der Betty!!
« Antwort #27 am: September 06, 2006, 19:42:55 Nachmittag »
Hallo Uli,
auf die Gefahr hin, Schelte wegen Wiederholungen zu bekommen:ich habe mich hier erkundigt, ein Umrüsten wäre viel lzu teuer, es war da die Rede von + 3000 Euro und dann noch den TÜV dazu, macht keinen Sinn, noch dazu, die Trommelbremse geht nicht so schlecht, man muss nur -vergleichsweise zu meinem Jeep oder dem Polo-kräftig in die Eisen latschen und wenn ich das Boot schleppe bremst der Hänger ohnehin kräftig mit.Da ich auch bei Bremsversuchen aus 140km/h-ja das geht manchmal wirklich!-ist eine recht gute Bremswirkung gegeben, lediglich hinsichtlich Fading würden Scheiben eine echte Verbesserung bringen.
Es ist auch noch die ungeklärte Frage zu prüfen, wie sich ein grosses WOMO-nicht aber der normale Bedford-bei fast blockierenden VOrderbremsen verhält, ob da die Fuhre nicht extrem instabil wird?
Ich werde aber demnächst die Vorderbremse  zu optimieren versuchen, d.h. neue Schläuche, möglichst weiche Bremsbeläge, ev Trommeln auschleifen und bestmöglich einstellen, das müsste eigentlich für 99,9% aller Bremsmanöver reichen
LG