Autor Thema: 456 Euro Steuern !!!  (Gelesen 11753 mal)

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
456 Euro Steuern !!!
« Antwort #15 am: Dezember 25, 2005, 18:09:45 Nachmittag »
?? 07er Kennzeichen?
Was ist das genau?, worauf kommts an, was heisst nicht mehr die alltäglichen fahrten? und was kostets?

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
456 Euro Steuern !!!
« Antwort #16 am: Dezember 26, 2005, 06:52:57 Vormittag »
Hi Schorschi,

schau mal hier, dort findest du eine Menge über das rote 07er-Kennzeichen:

http://www.deuvet.de

Wolfgang

  • Gast
456 Euro Steuern !!!
« Antwort #17 am: Dezember 26, 2005, 20:33:05 Nachmittag »
Wenn Du mit dem Bedford in Urlaub fahren willst fällt das 07er eh flach. Du darfst nur Probe- und Einstellfahrten machen, ebenso Fahrten zu und von Oldtimerveranstaltungen. Und - natürlich - muss Dein Auto original sowie technisch einwandfrei sein. Falls die Rennleitung der Meinung ist dass dies bei Deinem Auto nicht zutrifft lassen sie`s überprüfen, da kannste sicher sein.
Noch was: der Kfz-Brief verfällt nach 1,5 Jahren, auch wenn das Auto auf 07er zugelassen ist! Vielleicht nicht ganz unwichtig wenn man wichtige Eintragungen im Brief hat.

Ich würde versuchen ein H-Kennzeichen zu bekommen. Scheint mir unterm Strich die beste Lösung zu sein, denn Du darfst Dein Auto ganz regulär und täglich nutzen. 07er Nummer ist nur interessant wenn Du mehrere Oldtimer hast und die reihum mal bewegen willst.

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
456 Euro Steuern !!!
« Antwort #18 am: Dezember 26, 2005, 21:38:19 Nachmittag »
Danke, klingt dann ja wirklich eher nach H-Kennzeichen,
wenn das mit den wichtigen Eintragungen bei dem neuen KFZ-Brief allerdings eh so ne sache is, die Übermnehmen nämlich nicht mehr alles, und ausserdem braucht man bei jedem Verkauf einen neuen Brief, angeblich aus Datenschutzgründen, da hat sich die EU mal wieder ein neues instrument einfallen lassen um noch an ein bisschen mehr geld zu kommen.

Aber ich komm vom Thema ab. Also wolln wir hierüber nicht weiterschimpfen.
Gruss Schorschi

dachfilter

  • Gast
456 Euro Steuern !!!
« Antwort #19 am: Dezember 27, 2005, 19:04:50 Nachmittag »
Dabei hat doch unsere, ach so Hochverehrte Frau Dr. Merkel, ihres Zeichen Bundeskanzlerin, im Septemberheft, in einem ADAC-Interview gesagt: "Für die Union sage ich: Mobilität muss für die Bürger bezahlbar bleiben. Die Gesamtbelastung für die Autofahrer aus Kfz- und Mineralölsteuer darf nicht weiter steigen. Und somit wurden wir wiedermal belogen. Also alles nur  :407:   :407:   :407:

Wolfgang

  • Gast
456 Euro Steuern !!!
« Antwort #20 am: Dezember 27, 2005, 20:52:05 Nachmittag »
Naja, das doofe Geschwafel von Politikern jeglicher Coleur sind wir ja mittlerweile gewohnt. Fairerweise muss ich eins sagen: Als ich im November meinen Winterwagen (Mercedes 190) zugelassen habe, da benötigte ich (also ICH nicht - aber die EU!!) neue Fahrzeupapiere. Zu meinem Erstaunen kostete das weniger als ich dachte. Wenn ich mich recht erinnere waren das keine 5,-- Euro. Allerdings war das Auto auch vorher schon mal auf meinem Namen zugelassen. Bei Besitzumschreibungen ists teurer - das war es vorher aber auch schon.

Wg. Eintragungen, neue Papiere usw.: Lasst Euch auf JEDEN FALL Eure alten Papiere geben, die sind Euer Eigentum!! Die Papiere werden zwar ungültig gestempelt, aber Ihr könnt die Historie Eures Autos nachweisen und bereits erfolgte Eintragungen ebenso. Macht Euch ne Kopie davon führt diese mit den Fahrzeugpapieren mit. Kann u.U. einen Haufen Ärger ersparen ("was sind das für Räder, ist der Spoiler eingetragen, was ist mit Standheizung,...)

Bezüglich der hohen Steuer für Camper usw.: Ich spare halt in der Form dass ich das rauchen aufgehört habe. Und ein Bier in meiner Werkstatt schmeckt fast so gut wie das in ner Kneipe. Ich kann halt mein Geld bloss einmal ausgeben. Damit nehmen die Jungs auch nicht mehr Steuern ein als vorher.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
456 Euro Steuern !!!
« Antwort #21 am: Dezember 27, 2005, 20:57:49 Nachmittag »
Zitat
Original von Wolfgang

Bezüglich der hohen Steuer für Camper usw.: Ich spare halt in der Form dass ich das rauchen aufgehört habe. Und ein Bier in meiner Werkstatt schmeckt fast so gut wie das in ner Kneipe. Ich kann halt mein Geld bloss einmal ausgeben. Damit nehmen die Jungs auch nicht mehr Steuern ein als vorher.

Und dann noch Pflanzenöl auf dem Diesel fahren und wieder 45 Cent pro Liter Sprit gespart.....
Das soll ja wirklich funktionieren beim Diesel.....

Beduin

  • Gast
456 Euro Steuern !!!
« Antwort #22 am: Dezember 28, 2005, 08:31:13 Vormittag »
Tut es :)
in dem Forum in dem ich die meiste zeit verbringe machen es viele so.
Nur bei diesem Wetter muss was an der ???? ändern, damit das Pflanzelöl vorgewärmt wird.
Nebenbei, da läuft auch ein Kampagne zwecks der Steuererhöhung.
Es wird aktuell mal geschaut wieviel Geld man für einen Prozess, wenn die Steuererhöhung dann tatsache durch ist, zusammenbekommt.

Wolfgang

  • Gast
456 Euro Steuern !!!
« Antwort #23 am: Januar 13, 2006, 20:01:41 Nachmittag »
Die Steuerlast beim PKW ist schon frech, man wird für etwas bestraft was bei Inverkehrbringung den geltenden Vorschriften entsprochen hat (kann wohl kaum der Besitzer des Fahrzeuges etwas dazu), aber:

Fairerweise muss man ja sagen: zumindest die Versicherungen sind ja in den letzten Jahren ziemlich runtergegangen. Das ist jetzt kein Verdienst der Finanzämter oder des Finanzministers, das ist schon klar.  Ich hab das mal anhand von alten Zeitschriften etwas nachgelesen.

Beispiel Motorrad: in den 70er Jahren kostete eine Maschine in der Klasse bis 100PS 1500DM Versicherung (Haftpflicht). Heute kostet so ein Motorrad ca 250,--Euro. In dem Zusammenhang muss man noch die allgemeinen Preissteigerungen der letzten 30 Jahre berücksichtigen.

Ich will das jetzt nicht schönreden, jedoch sieht es wohl so aus, dass die Summe der Belastungen aus Versicherung und Kfz-Steuer zusammengenommen nicht höher ist als früher. Ich möchte damit nicht sagen dass die Kfz-Steuer billig sei bzw. gerechtfertigt wäre. Jedoch sind zum Betrieb eines Fahrzeuges ja beide Ausgabeposten nötig (leider!!).

Den Spritpreis lasse ich hier mal unberücksichtigt da der Steueranteil beim Literpreis sowieso der absolute Wucher ist. Das wird lustig wenn die Mwst. auf 19% angehoben wird  ;(

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
456 Euro Steuern !!!
« Antwort #24 am: Januar 13, 2006, 20:57:25 Nachmittag »
Also ich Tanke bei uns im Ort ( Ölscheich ), dort bekomme ich den Liter Diesel für 1,01€ egal was er an der Tanke kostet und den Liter Super für 1,10€. Das ist immer hin gute 10cent billiger als überal anderst.

Werde trotzdem alle meine Dieselfahrzeuge auf Pflanzenöl umstellen, im laufe diesem Jahr.

Rüdiger