Autor Thema: Fehlzündung  (Gelesen 4795 mal)

Krümel

  • Gast
Fehlzündung
« am: Dezember 15, 2005, 20:31:37 Nachmittag »
Mein Bedford hat am Anfang immer Fehlzündungen wenn er
noch kalt ist.Woran kann das liegen?

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Fehlzündung
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2005, 21:16:00 Nachmittag »
Hi Erika,
Dein Bedford ist ja richtig menschlich...mir gehts genauso, immer wenn ich kalt bin, neige ich auch  zu Fehlzündungen...
Spass beiseite:
Das dürfte kein grösseres Problem sein, sprach der Dieselfahrer ,kann doch nur an (Früh) Zündung oder ev. am Vergaser liegen....

lieben Gruss
Volker

an alle chefes vom Dienst...die Weinachtsdekoration unseresr Bedford-Forums ist einfach bedfordmässig....
frohe wei und soweiter
Volker

urgu

  • Gast
Fehlzündung
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2005, 22:24:14 Nachmittag »
Hallo,
hatte ich auch mal. Da wars ein korrodierter Zündkerzenstecker. Kann aber wohl auch alles mögliche andere sein.
gruss und kuss
urgu

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Fehlzündung
« Antwort #3 am: Dezember 16, 2005, 05:51:24 Vormittag »
Hallo Erika!

Überprüf als erstes die Zündungseinstellung. Wenn das in Ordnung ist, dann wechsel die Zündkontakte, die Verteilerkappe, die Zündkabel mit Stecker und die Kerzen.
Dann solltest du Ruhe haben.
Bei meinem war es damals eine gerissene Verteilerkappe. War ein Haarriss, fast kaum zu sehen.

Krümel

  • Gast
Fehlzündung
« Antwort #4 am: Dezember 16, 2005, 13:38:23 Nachmittag »
Danke werde es ausprobieren

banana

  • Gast
Fehlzündung
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2005, 15:16:04 Nachmittag »
Hallo Erika , probiere mal an dem Läfer zu wakeln ob der Spiel hat.
Wenn ja is evtl. die Verteilerwelle ausgeschlagen und er schluckt ab und zu nen Funken . Hatte ich an meinem alten Verteiler auch.
Dann schau mal beim Beitrag Verteiler von Wolfgang oben.
Gruss Markus.

d.baer

  • Gast
Fehlzündung
« Antwort #6 am: Dezember 18, 2005, 21:41:48 Nachmittag »
Würd den Benzinfilter prüfen... war bei mir mal ursache ab 90Km/H fehlzündungen... benzinmangel.
würde passen, weil beim starten dank choke mehr sprit usw...



!!!!!!!!!!!!!KIEZCAMPEN!!!!!!!!!!!! :451:

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Fehlzündung
« Antwort #7 am: Dezember 19, 2005, 14:03:04 Nachmittag »
Meistens ists Feuchtigkeit die in alte Leitungen und Stecker kriecht, besonders morgens oder an nassen kalten Tagen.
Probier mal deine ganzen Zündkabel usw. mit WD40 einzuspritzen, wenns dann weg ist ists die böse Nässe  :D

Have a nice Day!!!

d.baer

  • Gast
Fehlzündung
« Antwort #8 am: Dezember 19, 2005, 22:49:09 Nachmittag »
als techniker nur mal so meine erfahrung von wegen wd oder kontaktspray... kurzfristig ne super sache aber es geht glaub ich nix über kontaktöl... gibt es zwar nicht in der spassigen druckluftflasche aber wirkt glaub ich viel verträglicher und länger, weils nix angreift... einfach in den nächten techiker /radio fernsehtechnik laden und nach Aswo bestellnr. 295142  com huile pour contacts verlangen und zum dosieren ne einwegspritze aus der apotheke,... zum vorher reinigen gibts das göttliche kontakt wl... von kontakt chemie..  optimal zum zündverteiler usw. aussprühen... gleich die 400 ml flasche!! damit kriegt man nicht nur kontakte sauber! einfach genial.... wers einmal probiert hat, will nix anderes mehr probieren...  ersterers ca 5€ und letzteres um 12€ aber auch suuuper effektiv!!! *klugscheiss off*