Autor Thema: Brauche Hilfe Motor defekt  (Gelesen 3296 mal)

tema76

  • Gast
Brauche Hilfe Motor defekt
« am: November 12, 2005, 01:24:47 Vormittag »
Mein Bedford CF 230 97100 1,8 hatte Wasserverlust und jetzt ist der Motor hinüber. Möchte ein Dieselmotor einbauen und darf bis 100 PS verbauen (Schweiz) der Turbodiesel Intercooler (101PS) würde mich am meisten interessieren würde ich vermutlich gerade noch durchmogeln können. Hat jemand Erfahrung oder gibt es einen Alternativmotor mit ca 90 PS? Was meint ihr? Benzin oder Dieselmotor?
 Bin dankbar für jeden Hinweis. Den 115PS Umbau von Hawaii habe ich schon studiert, kommt aber nicht in Frage CH-Tüv....grumpf...müsste das Fz-nach Deutschland exportieren und auf einen Freund einlösen Tüv ist weniger das Problem weil der ein Autohaus hat....
Kann ich das Getriebe und den Motor von einer Limo und vom Omega Caravan nehmen oder gibt es da Unterschiede?






Gruss
Mario

surfparadies@freesurf.ch

Hawei

  • Gast
Brauche Hilfe Motor defekt
« Antwort #1 am: November 12, 2005, 08:33:52 Vormittag »
Hei Mario,
was meinst Du mit Limo oder Karavan?
Aus welchem Auto der Motor und da Getriebe stammt ist egal, es kommt auf den Motorentyp an.

Gruass Hawei

xeno-01

  • Gast
Brauche Hilfe Motor defekt
« Antwort #2 am: November 12, 2005, 15:08:31 Nachmittag »
moin schweizer

baue ein 2,3l record diesel motor mit 5gang getriebe ein hatte ich auch hat 9jahre gehalten ohne probleme leider ist der motor gestorben deswegen baue ich jetzt ein isuzu motor ein schau mal in der galerie nach!!! ich wollte ich haette ein record motor kann man hier in holland kaum noch kriegen oder kaufen.mfg.xeno-01 X(

tema76

  • Gast
Brauche Hilfe Motor defekt
« Antwort #3 am: November 12, 2005, 15:28:48 Nachmittag »
War mir nichtsicher ob es bei Limousine und Caravan das gleiche Getriebe etc. ist.  Mein Garagist baut mir die Sache um da ich an dem Bus hänge. 2.3er Diesel wäre vermutlich ok muss ich da viel an der vorderen Achse rumfummeln....? Habe eben nicht viel Ahnung und habe einfach mal im Forum rumgelesen.

Gibt es noch einen anderen  Motor mit neuerer Technik mit Max 100PS den man nehmen kann?
 
Möchte einfach nicht die Kostenexplosion erleben...darum möchte ich mich erst schlau machen was für Möglichkeiten es gibt.
Record Motor würde vermutlich auch gehen aber woher nehmen in gutem Zustand???
Was muss ich beim Dieselumbau anders machen als beim Benziner 2.0er Omega Beschrieb von hawei?

xeno-01

  • Gast
Brauche Hilfe Motor defekt
« Antwort #4 am: November 12, 2005, 15:34:42 Nachmittag »
moin schweizer

also es gibt bestimmt noch mehr motoren opel omega von peugeot unso weiter nur beim record kann ich mich einiger masen gut aus also wenn du ein record motor ein bauen tust dann muss die motor auf haegung angepast worden und der cardanwelle hatte ich auch kene probleme mit hat 9jahre gehalten.mfg.xeno-01