Autor Thema: wir haben es geschafft  (Gelesen 6238 mal)

xeno-01

  • Gast
wir haben es geschafft
« am: November 09, 2005, 16:19:23 Nachmittag »
hallo leute

gestern haben wir meine frau und ich naturlich dem verrekte motor rausgeholt und heute morgen haben wir beide eine isuzu motor complett mit getriebe wieder reoin gebaut ich muste nur ein par anpassungen machen cardan motor aufhangung und getriebe aber es ist starten und er laueft und das alles ohne kran oder was nur mit unser eingenne kraft es war zwar schwer ober das machte uns nichts aus weil wir so wie so niemand zu fragen brauchen wegen hilfe oder so muss nur noch alles wieder zusammen bauen und dann ist er wieder fahr bereit.das wollte ich nur wissen lassen. mfg.xeno-01

ps was d.baer geschrieben hat hoert sich gut an fuer sowas sind wir auch immer zu finden.mfg

Wolfgang

  • Gast
wir haben es geschafft
« Antwort #1 am: November 09, 2005, 18:35:30 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch, hätte ich nicht gedacht dass Ihr das so schnell schafft. Respekt!

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
wir haben es geschafft
« Antwort #2 am: November 09, 2005, 18:40:26 Nachmittag »
Klasse.. super Geschichte... hast ja doch recht schnell gemacht....


Grüsse

stielie :404:
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


d.baer

  • Gast
wir haben es geschafft
« Antwort #3 am: November 09, 2005, 18:42:33 Nachmittag »
[schild]BRAVO[/schild]
Respekt erstmal! Glückwunsch.
was genau haste jetzt für ne maschine drin? diesel, benzig, kw? und was musstest du alles ändern und von welchem auto genau stammt der motor? wär ja mal interessant. danke schonmal für die antwort. mfg d.bär

xeno-01

  • Gast
wir haben es geschafft
« Antwort #4 am: November 09, 2005, 18:59:52 Nachmittag »
hoi stielie

danke fuer deine nachricht ja wir sind auch froh im galerie habe ich heute ein paar bilder geupload gestern morgen haben meine frau und ich die alte motor ausgebaut und heute die isuzu complet mit getriebe wieder ein gebaut ich kanns merken an meine muskeln tun sehr weh aber die freude ist gros bei uns.mfg.xeno-01

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
wir haben es geschafft
« Antwort #5 am: November 10, 2005, 04:41:53 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch, hoffe alle Änderungen klappen auch noch.

 :404: :404: :404:

Have a nice Day!!!

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
wir haben es geschafft
« Antwort #6 am: November 10, 2005, 05:13:28 Vormittag »
Prima und Glückwunsch, würde sagen Rekordzeitverdächtig!!:335:
Dann haben wir ja auf dem nächsten Treffen mal wieder was zum bestaunen.:327:
Ich werde dann meine fahrbare Theke gut bestücken damit wir ordentlich anstossen können :408: :408: :408: :408:
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
wir haben es geschafft
« Antwort #7 am: November 10, 2005, 07:44:40 Vormittag »
Schaut ganz gut aus.... sieht aus wie orginooooal. Läuft das Teil schon??? :404:

Gruz

stielie

PS: ich hatte schon so meine Bedenken..... :408:
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
wir haben es geschafft
« Antwort #8 am: November 10, 2005, 12:33:17 Nachmittag »
hallo,
will ja nicht motzen,aber motorwechsel habe ich ganz alleine gemacht,und zwar komplett mit achse und getriebe..
hier ein kleiner tip....in den fahrgastraum ne kleine aluleiter stellen und über dieser mit spanngurt die komplette anlage hochziehen.
so erspart man sich unnötigen muskelkater...
ging bei mir jedenfalls super.nur meine leiter hat es mir übelgenommen wegen dem gewicht...grins
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Hawei

  • Gast
wir haben es geschafft
« Antwort #9 am: November 10, 2005, 14:47:42 Nachmittag »
Respeckt,
ich hab alleine nen Wagenheber gebraucht, und etwas Muckies.

Würd mich über nähere Daten auch freuen.

Gruass Hawei

xeno-01

  • Gast
wir haben es geschafft
« Antwort #10 am: November 10, 2005, 17:27:47 Nachmittag »
moin wilk

danke fuer deine nachricht es ist ne gutte idee die hattest aber ich muss leider sagen das ich es mit ne rohr und spangurten gemacht habe da wir von anderen nichts zu erwarten haben und wir ueberal alleine fuer stehen unser kinder sind noch zu klein und ich bin fruerentner ich bin an meine rucken operiert worden sch.. bandscheiben bin vor der tur zusammen gezackt und  konnte in eimal nicht mehr laufen ich hatte noch 50/50% das ich noch ein bischen wieder laufen konnte und nur durch meine starke will ist es halt so das ich viele dinge fast alleine mache ich die auto's meine frau die haushalt heute habe ich nichts getan weil meine frau geburtstag hat die alte ist 28j gewordenund noch nein par tage dann bin ich an der reihe aber wir haben ein lebenslust reisen gerne mit unser beddy rum [nur deutschland]weil man hier nicht frei stehn darf sch..land und deswegen ist es fuer uns wichtig das unser beddy so schnell wie moeglich wieder fahrbereit ist und nun hoofen das diese motor auch neun jahre mitgeht.mfg.xeno-01 :404: :403: :408: :))

Wolfgang

  • Gast
wir haben es geschafft
« Antwort #11 am: November 10, 2005, 21:57:52 Nachmittag »
Na, dann hoffe ich mal dass der ISUZU Motor ein Einsehen mit Dir hat und vielleicht sogar länger als 9 Jahre hält!

Jedenfalls hast Du das schnell gelöst, ich hätte sicher länger dafür gebraucht. Noch ne kleine Frage: muss der Motor bei Euch auch eingetragen sein? Du kommst doch aus Holland, oder? Bei uns wäre das sicher ein ziemlicher Aufstand bis so ein Umbau abgesegnet wäre.

Hawei

  • Gast
wir haben es geschafft
« Antwort #12 am: November 10, 2005, 23:12:12 Nachmittag »
Soooo ein Problem mit dem Eintragen ist das nicht bei uns, wenn Die Bremsanlage ausreicht und der Auspuff vom Motorspender stammt, dann brauchts bei Leistungsgleichheit nicht mal ne Probefahrt, dann gehts mit der normalen einfachen Eintragungsgebühr.

Bei meinem OHC-Umbau wars nur deswegen ein Geschiss, weil der gleich 35PS mehr hatte und ich meinen mir auf den Leib geschneiderten Auspuff haben wollte!

Wenn man sich nicht sicher ist, ist FRAGEN beim TüV vorher die beste Entscheidung.

Gruass Hawei

xeno-01

  • Gast
wir haben es geschafft
« Antwort #13 am: November 11, 2005, 10:32:03 Vormittag »
moin wolfgang

also mit das schrauben habe ich kene probleme weil das ne hobby von mir ist und was das eintragen betrift normaler weise muss dass sein aber das ist nur wenn mann von benziner auf diesel umsteicht oder auf gas aber hier ist ein diesel ein diesel ich weis ja wie es in deutschland zugeht habe selbst beinah 30jahre in deutschland gewohnt aber bin nur mit kaese nummer rumgefahren und mann konnte mir nichts machen.mfg.xeno-01 :D :))

ps sowas wie der t.u.v gibs hier auch aber hier ist alles einfacher

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
wir haben es geschafft
« Antwort #14 am: November 11, 2005, 12:44:27 Nachmittag »
hi xeno01,
mein beileid...ich weiss wovon du schreibst..habe das gleiche problem mit dem rücken..deswegen schon 3 x operiert. zuletzt versteifung und dadurch auch rentner..hatte es mir deshalb natürlich so einfach wie möglich gemacht. kannste dir ja wohl denken..wie gesagt mit der leiter und den spanngurten kein problem..hatte selber keine kraftanstrengung nötig.wenns bei mir hinten knackt,sitze ich nämlich im rollstuhl und nicht im beddy.
wünsche dir mit deinen anderen motor viel glück....
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.