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Tank leer, Motor springt nicht
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Autor
Thema: Tank leer, Motor springt nicht (Gelesen 14340 mal)
zmaier
Gast
Tank leer, Motor springt nicht
«
am:
Oktober 30, 2005, 18:18:45 Nachmittag »
Hallo!
Bin gerade mit dem WoMo gefahren und 200 Meter vor der Tankstelle ist mir der Benzin ausgegangen. Super.
Bin dann zur Tankstelle geschleppt worden, aber nach dem Tanken sprang der Motor nicht mehr an. Muss mann da irgendwas entlüften?
Was könnte es da haben? Ist euch das auch schon einmal passiert?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
DANKE
Martin
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POGOCLEVER
Gast
Tank leer, Motor springt nicht
«
Antwort #1 am:
Oktober 30, 2005, 18:54:26 Nachmittag »
...passieren. :D
Nach dem nachtanken musst Du auf jeden Fall ordentlich nudeln,weil
sich im Vergaser erstmal die Schwimmerkammer wieder füllen muss,bevor
es zu einem erfolgreichen Startversuch kommt.Kann schon mal 20-30
Sekunden dauern.
Nach Möglichkeit aber bitte nicht am Stück,da der Anlasser und der Kabel-
baum das sonst übelnehmen,und ihren Unmut mittel elektrischem
Geruch(Kabelbrand)gerne kund tun. :D
Evtl.vorher etwas Startpilot in den Vergaser sprayen(aber nicht übertreiben)
Wenn Du in Wirklichkeit einen Diesel hast,ist es etwas schwieriger.
Dann empfehle ich im Downloadbereich WHB Gruppe 8 die entsprechenden
Seiten zu studieren und danach zu verfahren.
Viel Glück bei der Wiederinbetriebnahme.
Gruss Jan
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stielie
kaputter terrorisierender Kurgast
Bedford-Fahrer
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Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
Tank leer, Motor springt nicht
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Antwort #2 am:
Oktober 30, 2005, 21:07:19 Nachmittag »
Nen Diesel kannste auch durch etwas längerem durchnuddeln starten wenn der Tank leer ist...... ansonsten musst du die Dieselleitungen eine nach den anderen lösen und mal den Motor starten... dazu brauchst aber besser nen 2 Kollegen ist auch total easy.. nur etwas umständlicher....
Das mit dem Vergaser is schon richtig aber etwas nuddeln lassenmusst du auch ... ich bin der Meinung man kann den bis zum ersten motorzucken den mal nuddeln lassen. kurze Pause und dann mit 2-3 mal Gaspedal durchtreten und dann wieder Starten.... wenner nen Choke hat musst den rausziehen und dann .... is total easy.... :409:
Grüsse
stielie
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Bedford Blitzi
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Tank leer, Motor springt nicht
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Antwort #3 am:
Oktober 30, 2005, 22:28:38 Nachmittag »
Hei Stieli,
das musst du mir zeigen, wenn der Tank beim Diesel leergefahren ist, ohne zuentlüften, des gesamten Sistems. Das Ding wieder zum laufen zubringen.
Das geht vieleich bei den Heutigen Diesel, aber mit sicherheit nicht bei den alten. Fahre selbst schon seit Jahren Diesel, spreche aus erfahrung, ist mir auch schon passiert. Ohne den Filter und die Pumpe zuentlüften geht garnichts.
So nun zu Martin,
habe nicht geschaut was du für einen Motor hast. Wie schon gesagt Diesel entlüften.
Beim Benziner ist es einfach, so wie es meine Vorschreiber schon geschrieben haben.
Bei mir war mal dardurch der Benzinfilter im Vergaser zugegangen. Da der letzte schluck aus dem Tank jede menge Dreck mitbrachte.
Am Vergaser eingang, sitzt unten eine Schraube, 19Schlüssel, öfnen Filter herausnehmen, reinigen einsetzen und er läuft wieder.
Gruss Rüdiger
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stielie
kaputter terrorisierender Kurgast
Bedford-Fahrer
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Tank leer, Motor springt nicht
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Antwort #4 am:
Oktober 30, 2005, 23:09:02 Nachmittag »
@Bedford Blitzi
du hast schon recht da kommt noch etwas mehr beim Diesel dazu... aber wenn du nen 12 Zylinder vom Tatra mal entlüftet hast weist du was du getan hast... da ist alles andere spielerei :tongue: oder wir hatten einfach nur Glück das alles reibungslos ablief
was den Dreck im Tank angeht ... würde ich vor der mechanischen Pumpe einen Filter einbauen... und wenn noch Platz ist würde ich noch einen kleinen vor den Vergaser setzen... somit brauchst nur die Filter zu wechseln und es sollte ohne Dreck im System gehen...
Gruz
stielie
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Bedford Blitzi
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Tank leer, Motor springt nicht
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Antwort #5 am:
Oktober 31, 2005, 08:28:03 Vormittag »
Mit so grosse Motoren habe ich nicht, da kann ich nichts dazu sagen.
Dann Tatra und Opel das ist was ganz unterschiedliches. Kann sein das ein Tatra ein anders System hat als Opel. Beim Opel Diesel geht das auf jeden fall nicht.
Rüdiger
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BlauerBlitz
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Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
Tank leer, Motor springt nicht
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Antwort #6 am:
November 01, 2005, 12:30:53 Nachmittag »
Was bei allen Motoren recht gut funzt ist das anschleppen.
Schont deine Elektrik, es kann nichts passieren und in 90 % aller Fälle kommt er auch wieder.
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zmaier
Gast
Tank leer, Motor springt nicht
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Antwort #7 am:
November 01, 2005, 17:46:15 Nachmittag »
Ans Anschleppen habe ich auch schon gedacht, aber bei einer Automatik geht das nicht oder`?
Ich werde am Wochenende den Vergaser reinigen und nocheinmal mit einer neuen Batterie probieren.
ALSO Daumendrücken bitte
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BlauerBlitz
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Tank leer, Motor springt nicht
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Antwort #8 am:
November 02, 2005, 04:45:49 Vormittag »
Stimmt, 1:0 für dich.
Wenn du nen Benziner hast würde ich wie folgt vorgehen:
Luftfilter runter
Einer orgelt, ein zweiter lässt Benzin in den Ansaugtrichter laufen,
aber nur in kleinen Schlücken
!!!
Wenn er dann kommt und wieder abstirbt ist irgend ein Filter dicht (meistens das Siebchen im Vergaser).
Wenn er dann weiterläuft, gewonnen und :404: holen.
Bei nem Diesel:
Kraftstofffilter per Hand füllen.
Kraftstofffleitung vor dem Filter leicht lösen, orgeln bis Diesel kommt.
Leitung zu.
Leitung an der Einspritzpumpe leicht lösen, orgeln bis Suppe kommt.
Leitung zu.
Leitungen an den Einspritzdüsen leicht auf, orgeln bis Beddy anspringt.
Danach :404: holen
Mit leicht lösen meine ich nur soweit lockern bis Luft und danach Diesel rauskommen kann.
So machen wir das zumindest bei unseren Problemkindern.
Ein Auto solltest du übrigends nie soweit leerfahren da sichm im Unteren Tankbereich n Haufen Schlonz ansammelt
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Have a nice Day!!!
zmaier
Gast
Tank leer, Motor springt nicht
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Antwort #9 am:
November 04, 2005, 17:34:13 Nachmittag »
So heute war wieder einmal grosser Schraubertag.
Alle Dichtungen (beim Vergaser und bei der Benzinpumpe) sind absolut sauber. Deshalb war guter Rat teuer und so haben wir den ÖAMTC (ADAC) angerufen. Der ist gekommen und hat festgestellt, dass die Zündspule defekt ist (Kein Zündfunken). Zum Glück hatte er eine alte dabei und nach ca. 30min Starthilfespray-Sprühen und Zündkerzen erwärmen lief der Motor wieder. Leider nicht lange.
Denn nach ca. 30min Stillstand lies sich der Motor wieder nicht anstarten, da half auch kein Startspray mehr. Ich habe jetzt 4 neue Zündkerzen bestellt, die bekomme ich am Montag. Dann werde ich es mit neuer Batterie weiter probieren.
Habt ihr eine Idee was es da noch haben könnte? Ich vermute irgendwas beim Vergaser, denn der Motor macht keine "Zündgeräusche", es hört sich an, als ob der Motor keinen Benzin bekommt. Ist schon ziemlich frustierend, denn der Motor lief immer einwandfrei und auf einmal nichts mehr.
Hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
DANKE
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stielie
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Bedford-Fahrer
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Antwort #10 am:
November 04, 2005, 17:44:12 Nachmittag »
Wenn du uns die genaue Bezeichnung deines Motors mitteilen könntest ... könnten wir nun sum nächsten Schritt kommen :404:
hast du denn nun nen Zündfunken???.. und hast du die Spritpumpe gecheckt???
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zmaier
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Antwort #11 am:
November 04, 2005, 18:16:12 Nachmittag »
Hi!
Stimmt sollte ich mal schreiben, sorry.
Ich habe eine CF 97500 mit 2.3l Benzinmotor mit 59KW BJ.1977. (Automatik)
Ich habe auch ein paar Fotos für euch :
http://www.icie.jku.at/11.jpg
http://www.icie.jku.at/2.jpg
http://www.icie.jku.at/3.jpg
Zündfunken ist vorhanden, Spritpumpe ist sauber.
Wie kann ich die checken ob sie funktioniert?
Komisch ist doch dass der Motor sicher 20min lief und dann nach dem Abstellen nicht mehr anging?
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BlauerBlitz
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Antwort #12 am:
November 04, 2005, 20:43:49 Nachmittag »
Es kann durchaus sein das es an deinen Zündkerzen liegt, das Problem haben meine Patienten (Harleys) auch, wenn die einmal abgesoffen waren sind die Kerzen hinüber.
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zmaier
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Antwort #13 am:
November 07, 2005, 17:41:59 Nachmittag »
Oje, jetzt ist es soweit. Nach dem ich die Zündkerzen gewechselt habe und starten wollte ist es passiert. Der Starter ist hinüber. Er gibt nur mehr komische Geräusche von sich. So jetzt ist guter Rat teuer. Soll ich einen neuen Starter kaufen und es mit dem alten Motor nochmal probieren oder mir gleich einen neuen Motor zulegen.
Was sagt ihr, wie lange braucht man für einen Motortausch?
Welchen Motor würdet ihr empfehlen?
Was kostet ein neuer Motor?
Was ratet ihr mir, bin zur Zeit etwas frustiert, weil einfach nichts mehr funktioniert :(
Tschau
Martin
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Antwort #14 am:
November 07, 2005, 17:48:06 Nachmittag »
Erst einmal drüber Schlafen, dann nochmal alles jecken.
Kann sein dass dein Masseband das von der Batterie zum Rahmen den geist aufgegeben hat. Mach mal ein anderes dran, hatte ich auch schon.
Oder gehe mit dem Überbrükungkabel direkt an den Starter.
Gruss Rüdiger
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