Autor Thema: Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...  (Gelesen 10402 mal)

MaNo

  • Gast
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« am: August 29, 2005, 21:06:03 Nachmittag »
meinte meine Frau als wir am Do. 1 Minute vor Schluss der Ebay-Auktion überlegten ob wir wirklich bieten sollten.

Ich meine wir haben das Objekt ja bereits kurz besichtigt.
Aber ist das wirklich eine so gute Idee? ?(

Nun 6 Sekunden vor Schluss wagten wir dann doch ein Gebot abzugeben
(Der andere hat bestimmt eh schon viel mehr geboten!).

8o 8o 8o Und dann Peng! Da gehöhrte er uns. 8o 8o 8o

Waaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh..... Was haben wir da nur gemacht!!!!!!!!!!!!!!

:353: Hilfe! :353:

Nun seit der Zeit schläft meine Frau fast überhaupt nicht mehr (nach dem Motto: Wie soll das nur enden???).

Am Sonntag haben wir Ihn dann abgeholt. :)

Unseren Beddy!

einen CF97100 2,3l Benziner mit Automatik und WoMo Ausbau.

Mit dem Zug hin und mit dem Beddy Heim.

Ohne zu murren brachte er uns sicher nach Hause.
Aber das genügte meiner Frau immer noch nicht!
Noch eine unruhige Nacht!
So Heute bin ich mit Beddy zum Schrauber meines geringsten Misstrauens gefahren und habe ihn kurz durchchecken lassen.
Da Tüv und Asu erst 05/05 gemacht wurden war alles in bester Ordnung (Wenn man das so von einem 27 Jahre alten Beddy sagen kann).
Der Rost der da ist, ist halb so wild (Laut meinem Schrauber). Und auch die Regenrinne sieht recht ordentlich aus.
Nur von der Hinterachse kommt manchmal ein leises Surren. Bin mal gespannt was da noch so alles auftritt.
Alles in allem eine solide Basis zum Herrichten.

Da wir, meine Frau und ich, noch Greenhorns im Herrichten und vorallem im Bezug auf Beddy's sind, kann es durchaus vorkommen, dass wir das Forum so oft wie möglich mit unseren Fragen löchern werden.
Wir sind aus dem schönen Schwarzwald in der Nähe von Strassbourg.
Vielleicht findet sich da ja auch noch jemand den man in Natura mal so richtig Löchern können.

So nun genug geschribselt.  :407: :407: :407:

Hier sind wir nun.
Auf eine nette Zeit mit euch allen.  :408:

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #1 am: August 29, 2005, 21:22:47 Nachmittag »
Hallo Martin,

auch euch (ich schliesse deine Frau mit ein) ein herzliches Willkommen.
Da müsst ihr aber eine gute Leitung zu Ebay haben - 6 Sek. vor Gebotsende ist gewagt.

War ja heuer fast bei euch im Schwarzwald. Bei Hechingen (Hohenzollerburg) haben wir wegen Schlechtwetter die Kurve gekratzt und sind nach Süden Richtung Bodensee gefahren.

lg Helmut

MaNo

  • Gast
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #2 am: August 29, 2005, 21:45:56 Nachmittag »
Hallo Helmut (Softifex),

danke für Deine herzliche Begrüssung.

Na ja, einen guten Ebay-Draht haben wir (DSL3000 Rulz).... Ob "leider" oder "zum Glück", dass wissen wir noch nicht so ganz.

Auf jeden Fall hat uns diese Möglichkeit zu einem nicht wirklich geplanten Fuhrparkzuwachs verholfen.

Die nächsten Tage werden wir nun erst mal eine Bestandsaufnahme machen.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #3 am: August 30, 2005, 00:09:32 Vormittag »
hallo ihr,
schliesse mich den willkommensgrüssen natürlich sofort an.. :404:
wünsche euch viel spass hier im forum..bei schwierigkeiten nur fragen..werdet dann sicherlich den einen oder anderen nützlichen tip bekommen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #4 am: August 30, 2005, 05:02:04 Vormittag »
Auch ich möchte euch begrüssen und euch zu diesem Kauf gratulieren.

Grüsse aus Bayern

Have a nice day
C.

Have a nice Day!!!

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #5 am: August 30, 2005, 06:19:29 Vormittag »
Von mir auch herzlich Willkommen hier!

Hört sich doch gar nicht so schlecht an, die Diagnose eures Bedford.
Man kann ja auch mal Glück haben....

LG
Uli

beddyron

  • Gast
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #6 am: August 30, 2005, 14:31:45 Nachmittag »
Hi,

auch von mir ein herzliches Willkomen. Viel Spass beim herrichten, hört sich ja garnicht so schlecht an was dein Schrauber zur "Alten Dame" gesagt hat.
No Risk, No Fun, oder so ähnlich

Gruss

Ronny

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #7 am: August 30, 2005, 17:31:50 Nachmittag »
Hallo,
von mir auch ein Wilkommen.
Wenn Ihr mal in der nähe vom Waldorferkreuz seit, könnt ihr gerne mal vorbeikommen.

Gruss Rüdiger

POGOCLEVER

  • Gast
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #8 am: August 30, 2005, 20:12:48 Nachmittag »
... ein herzlich Willkommen.
Und eins meiner Lieblingszitate "Verrückt ist,wer was verrücktes
tut." (Geklaut bei Forrest Gump)
Auf einer Skala von 1-10,würde ich einen Bedford kaufen,gerade
mal eine 1,5 geben.
Allerdings geht Ihr die Sache schon völlig falsch an!
"...zum Schrauber meines geringsten Misstrauens..."-ne,wie
pessimistisch!
Glücklich wird man mit nem Bedford eigentlich nur,wenn das Glas
immer halbvoll ist.

Gruss Jan

Wolfgang

  • Gast
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #9 am: August 30, 2005, 20:33:17 Nachmittag »
Ja hallo ersma, ich weiss nicht ob Sie`s schon wussten....., ICH wusste es noch nicht....usw.usw., jedenfalls herzlich willkommen.

Den orangen Bedford hatte ich auch gesehen, der hat ganz nett ausgesehen (hat meiner zunächst auch... 8o), aber wenn er den ersten Check gut überstanden hat und Euch auch sicher nachhause gebracht hat, dann kann er so schlecht nicht sein. A bisserl Rost ist klar bei so nem alten Auto.

Falls nicht schon geschehen würde ich sicherheitshalber das übliche Standardprogramm durchführen, sprich Öl und Zündkerzen erneuern, Zahnriemen und Keilriemen erneuern, und mal Ventile einstellen. Ansonsten ist der Bedford Motor bei guter Pflege auch haltbar.

Und immer schön optimistisch bleiben, so ein Bedford ist schliesslich auch nur ein Mensch..... :D

MaNo

  • Gast
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #10 am: August 31, 2005, 11:24:41 Vormittag »
Hallo Leute,

ich bin die Sanne, die Frau von Martin. Mein Mann ist grad net da und da nutze ich mal schnell die Gunst der Stunde  um mich für die aufmunternden Worte zu bedanken. Ich befürchte, dass net das Fahrzeug, sondern eher ich das Problemchen bei der Aktion bin.

Mittlerweile kann ich aber wieder Nachts durchschlafen! Der Bedford und ich, wir müssen uns halt erst mal aneinander gewöhnen (ich bin halt ein Anti-Camper und Anti-Automatik-Fahrer... aber durchaus noch lernfähig).

Was mich natürlich besonders interessiert: Was für ein Model haben wir da eigentlich vor uns stehen? Laut neuem Fahrzeugbrief ist es ein

VAUXHALL (GB), CF97 100, So.KFZ Wohnmobil, Erstzulassung 1978

Auf dem Lenkrad prangert ein VAUXHALL-LOGO aber auf der Motorhaube ein OPEL-Blitz!? War dieses Model denn schon seit "Beginn" ein Wohnmobil?

Wir haben letzte Nacht noch eine, auf wundersame Weise aufgetauchte, völlig verklebte, Betriebsanleitung auseinandergenommen (bin sozusagen also schon mal den ersten Schritt auf den Bedford zugegangen)

"BEDFORD BLITZ TRANSPORTER"  

Aber irgendwie bin ich mir net so sicher, ob die Betriebsanleitung auch zu unserem Fahrzeug gehört.

Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen. Vielen Dank nochmal und liebe Grüssle

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #11 am: August 31, 2005, 14:59:12 Nachmittag »
Hallo Sanne,

der Vauxhall Bedford CF97xxx ist sozusagen der VW-Bus der Engländer. Den gabs als Transporter, Bus, Pritschenwagen usw. und dann auch als Camper, Sleeper, wo man den Wagen als Bedford noch erkennt. Bei den vollintegrierten Wohnmobilen auf Bedfordbasis wie zB Hymer sieht man den Bedford nur mehr am Kühlergrill.

Bedford und Opel sind beide eine GM (General Motors) Tochter, daher gab es da eine Cooperation als Bedford Blitz.

Die Betriebsanlietung passt schon dazu.
Nur der Code CF97100 kommt mir spanisch vor. Ich hätte eher auf einen CF973xx getippt.

In unserem Downloadbereicht gibt es auch die komplette Reparaturanleitung zum Runterladen.

lg Helmut

POGOCLEVER

  • Gast
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #12 am: August 31, 2005, 20:52:51 Nachmittag »
...schon sein.
Ist halt der kurze Radstand,und Auflastung nicht ohne weiteres
möglich.
Betriebsanleitung passt mit Sicherheit dazu,da alle zum WOMO
aufgerüsteten CFs das Werk in England entweder als Kastenwagen,
oder für Hymer als Chassis mit Fahrerkabine verlassen haben.
Eine eigene Bedienungsanleitung für jeden Womo-Umbauer,der
Hand angelegt hat gibt es nicht,da der Aufwand für Kleinserien zu
hoch ist.
An den eigentlichen Bedien-Elementen wurde ja auch nichts
verändert.

Gruss Jan
...und auf jeden Fall viel Spass noch.Auf jeden Fall ist Automatik die
MACHT!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #13 am: August 31, 2005, 21:20:08 Nachmittag »
Lieber Jan,

ich zitiere aus dem Handbuch:

Typencode Motor   Aufbau         Radstand mm   Gewicht kg
CF97160     1,8l     Fahrgestell      2692            2340
CF97170     1,8l     Kasten            2692            2340

CF97360     2,3l     Fahrgestell       2692           2540
CF97370     2,3l     Kasten             2692           2540
CF97390     2,3l     abgeschnittenes Fahrerhaus für Hymer

und Martin schreibt, dass er einen 2,3l Motor hat, daher meine Bedenken wegen der Typennummer.
Längere Radstände gibt es erst ab CF97500, vermute ich mal.

lg Helmut

PS. Die Tabelle schaut bei mir schöner aus. Der Editor löscht alle seiner Meinung nach überschüssigen Zwischenräume heraus.

POGOCLEVER

  • Gast
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #14 am: August 31, 2005, 21:34:49 Nachmittag »
dass der CF mal als 18er das Werk verlassen hat,mit kleiner Achse.
Nur durch Motorumbau ändert sich ja nichts an der Typ-Bezeichnung.
Sonst hätte ich ja jetzt ein Omega-A Hymermobil,Uli ein Rekord-E
Hymermobil und TDI-Betty einen Vauxhall-Passat. :D
Wer kann denn jetzt nach 2,5 Dekaden noch sagen,welcher Motor
ursprünglich mit welcher Achse und welchem Getriebe drin war?
Steht im Kfz-Brief CF97100,dann bleibt es auch bis zur entgültigen
Verschrottung ein CF97100.
Die beiden letzten Nummern scheinen ohnehin nur relevant fürs
Teile bestellen zu sein.
Seis drum.

Gruss Jan

PS:In meinem Hymer-Brief steht auch nur CF97300