Autor Thema: Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...  (Gelesen 10393 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #15 am: August 31, 2005, 21:35:16 Nachmittag »
Hallo,
den CF 97100 gab es auch mit dem 2,3l Motor, soviel ich weiss gab es  den 1,8 nicht mit Automatic.
Es ist halt das ganz kleine Fahrgestell mit 2340kg Gesamtgewicht, kann man laut Opel nicht Auflasten. ( geht aber doch, habe es schon gemacht).

Gruss Rüdiger

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #16 am: August 31, 2005, 21:37:16 Nachmittag »
Hast schon Recht, ich habe stillschweigend vorausgesetzt, dass die Motorisierung original ist.

lg Helmut

Wolfgang

  • Gast
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #17 am: September 01, 2005, 20:13:54 Nachmittag »
Wie weiter oben schon geschrieben wurde gab es nur den 2.3er mit Automatic. Ich hatte einen Bekannten der sich damals einen solchen als Kastenwagen nagelneu gekauft hat. Das war auch ein CF97100, also der kurze Radstand.

Noch eine Anmerkung zu Jan: an Hymer wurden auch Kastenwägen geliefert, der "Hymer Tramp" ist so einer, denn kenn ich gut weil ich einen solchen habe :D. Aber wesentlich bekannter ist natürlich der Vollintegrierte für den nur das Chassis des Bedford von Hymer verwurstet wurde.

@Sanne und Martin: fragt doch mal bei Rüdiger, der hat vielleicht noch eine Bedienungsanleitung bei der ihr nicht erst die zusammengeklebten Seiten auseinander ziehen müsst. Es haben eindeutig mehr Bedienungsanleitungen als Fahrzeuge überlebt.... ;)

MaNo

  • Gast
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #18 am: September 01, 2005, 20:27:06 Nachmittag »
Hallo, wieder Sanne.

Danke Wolfgang für den Tip mit der Bedienungsanleitung. Ich habe mich mittlerweile aber schwer ins Zeug gelegt: Bedienungsanleitung in kochendem Wasser eingelegt, jede Seite vorsichtig mit einer Pinzette auseinandergenommen, über Nacht zum Trocknen auf Handtücher ausgebreitet und anschliessend am nächsten Morgen mit dem Bügeleisen geglättet.

Ist jetzt wieder (fast) wie neu.

Zum Thema "Typenschild" hab ich natürlich auch gleich noch ein Foto gefunden. Also einwandfrei CF 97100 und Automatik ist´s auch.

Wenn das Bussle nur reden könnte, dann wüssten wir, was er schon alles durchgemacht hat.

Danke, Grüssle

Sanne

POGOCLEVER

  • Gast
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #19 am: September 02, 2005, 00:55:19 Vormittag »
Denn wisset:jedes Auto kann reden!Es verfügt allerdings über eine
eigene Sprache,die sich von der humanen stark unterscheidet
(Quietschen,klappern,singen etc. )
Über eine eigene Mimik verfügt es auch,man muss halt nur genau
hinhören/hinsehen. :D

Gruss Jan

Wolfgang

  • Gast
Manchmal muss man eben was Verrücktes tun...
« Antwort #20 am: September 02, 2005, 20:21:19 Nachmittag »
Dann bin ich ja froh dass meiner nicht reden kann. So wie der aussieht hat er schon einiges durchgemacht. Könnte er reden, dann müsste ich mir wohl eine Woche Urlaub nehmen zwecks zuhören.