Hallo !
Ich weiss einige werden mich für verrückt halten, aber nach über 6 Jahren, möchte ich meinen Bedi verkaufen.
Hier im Forum wollte ich es zuerst ankündigen, da hier die Leute wissen von was man hier bei einem Bedi redet.
So ca. 10 000 € habe ich in den Bedi gesteckt, und ich weiss das ich das Geld bei weitem nicht mehr rausbekomme, aber ich möchte meiner Tochter ihr erstes Auto davon kaufen,
also soll soviel wie möglich noch hängen bleiben.
So, jetzt zum Bedi.
Baujahr 1979 / Benzin / Schaltung / Hymer Aufbau er hat jetzt auf dem Tacho 70200km stehen ( wieviel wirklich-keine Ahnung)
H-KennzeichenEr wurde in 2 jähriger Arbeit komplett auseinander und wieder neu aufgebaut. Mir lag die Originalität sehr am Herzen.
Es wurde das Fahrgestell und der Aufbau komplett entrostet, schadhafte Stellen neu geschweisst. Alles mit Fertan behandelt und neuer Rostschutz aufgebracht.
Hohlräume versiegelt. Auspuffanlage neu. Bremsleitungen-beläge und Zylinder neu . Verstärkte Hinterachsfederung 2 Battfedern. Alle Aufhängungen und Gelenke an der Vorderachse neu. Frontscheibe neu. Alle Dichtungsgummis neu.
2 teilige Eingangstür. Alle Wände / Decke / Bodenbeläge neu. Alublech aussen lackiert. Gasklappe / Elektroklappe neu. Elektroboard neben Fahrersitz.
alle Gasleitungen / Regler neu. / 12 V alles neu / 230 V alles neu. Wasser kalt u. warm neu. Abwasser und Belüftung neu. Alle Möbel und Einrichtungen im Original neu aufgebaut.
Alle Stoffe im Innenraum nach langer Suche in Hamburger Stoffkontor im original 70 er Look gefunden. Bad original neu aufgebaut. Dunstabzugshaube Küche. Anschlussklappe 12v-230V
für Vorzeltbereich. Fahrzeugelektrik neue Sicherungskästen. 2 Batterien je 100 Ah. Grosses Schaudt Ladegerät verbaut. 230 V mit Stromzähler und FI verbaut. Truma 2Flaschenregler verbaut. Kurbeldachfenster neu. Wasserpumpen/Kanister neu. Truma Boiler an Gas angeschlossen aber 230 V auch möglich. Truma Heizung mit Trumavent-Gebläse. Abwassertank 80l.
Herd- Kühlschrank original und sehr sauber. Hinter Fahrersitz Auszug für Installation eines TV's . drehbarer Beifahrersitz. auf den Sitzbänken 4 Anschnallgurte. Lautsprecher und Beleuchtung an der Sitzgruppe neu und noch viele andere tolle Kleinigkeiten.
Der Bedi hat 5 Allwetterreifen mit sehr gutem Profil drauf. Er ist auf
2,8 to aufgelastet und auch eingetragen.
Jetzt das beste und leider auch das teuerste: Es wurde für ein paar tausend Euro der komplette Motor generalüberholt, mit neuen Kolben/Ventilen/Lager usw. dabei wurde auch gleich auf
Bleifrei umgerüstet, das heisst kein lästiger Bleizusatz mehr.Seither ca.2000km Laufleistung,und er läuft prima. Unterwegs werde ich immer von Leuten angesprochen
Tüv und Gasprüfung wurden vor 5 Monaten erst gemacht. Er steht immer im Carport und wird gut gepflegt. Ich habe über die Restauration ein Fotobuch gemacht und alle Rechnungen sind in einem Ordner vorhanden. Leider ist nicht alles perfekt: der Zündschüssel hakt manchmal und dem das Alublechkleid ist nicht perfekt.( kleine Wellen hinten)
Rüdiger und Andre kennen das Fahrzeug und könnten euch bestimmt eine unabhängige Meinung dazu geben.
So, das war ein kleiner Abriss von meinem Bedi, zu erzählen gäb's noch vieles. Wenn ihr Interesse habt oder noch Infos braucht bitte melden.
Bilder kommen natürlich auch noch gleich.
Gruss Mark