Die Spannungsmessung ist ein HIlfsmittel, was sich aber wirklich zwischen Lima und Batterei abspielt zeigt das Amperemeter:wenn die Batterie so auf unter 11 V abgesunken ist, müsste bei erhöhter Leerlaufdrehzahl erfahrungsgemäss nach einer anfänglichen Spitze für die nächste Stunde ein Ladestrom von -na sagen wir ca 30 A -in Richtung Batterie fliessen,
Die Frage, wenn das nicht funktioniert : zunächst einmal die Riemenspannung prüfen, wenn der Keilriemen zu locker ist, kann die Lima bei hoher Last-das sind bei einer 45 A Maschine etwa 500 W bzw, o, 7 PS durchrutschen.
Ist das OK, sie lädt aber trotzdem nicht, dann raus damit , Sichtprüfung , reinigen und dann aufmachen und die Schleifkohlen prüfen, die sollen lt Handbuch noch mindestens 5 mm lang sein, auch die Andruckfedern prüfen, können am KOhlehalter hängen bleiben-jetzt noch den Kollektor ansehen , vorsichtig mit feinem Schirgelpapier und dann mit Polierpapier glätten,mit Bremsenreiniger abspülen, wenn er starke Brandspuren aufweist nach einer Ersatzlima umsehen-die kosten nicht die Welt-aber dann gleich mit mind 70 Ampere, die Originale ist mit 35, bzw 45 A sehr mickrik-meine hat jetzt 90A, das bringsts echt..
Viel Glück! :D