Autor Thema: Probleme beim Vorglühen !!!  (Gelesen 4054 mal)

Jojo812

  • Gast
Probleme beim Vorglühen !!!
« am: November 05, 2007, 18:39:57 Nachmittag »
Wir haben einen Bedford Blitz CE 250 der nicht anspringen will.
Beim Vorglühen fangen die Metallstege zwischen den Kerzen an zu glühen  ?( .
Wer weiss von euch was das sein kann ?
Sollen wir mal die Kerzen wechseln ?

JuppesSchmiede

  • Gast
Probleme beim Vorglühen !!!
« Antwort #1 am: November 05, 2007, 18:46:23 Nachmittag »
Genau, das hört sich nach kaputten Glühkerzen an, oder da ist was falsch angeschlossen.

Jojo812

  • Gast
Probleme beim Vorglühen !!!
« Antwort #2 am: November 05, 2007, 18:55:27 Nachmittag »
Der Vorbesitzer sagte das der immer schlechter angesprungen ist im Laufe der Zeit !

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Probleme beim Vorglühen !!!
« Antwort #3 am: November 05, 2007, 19:33:54 Nachmittag »
Tippe auch auf nen falschen Anschluss bzw nen Kurzschluss an ner defekten Kerze !
Steht der in der Halle ?? Dann schau ich ihn mal die Tage durch

 :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Probleme beim Vorglühen !!!
« Antwort #4 am: November 05, 2007, 21:30:14 Nachmittag »
Mmm, hatte ich noch nie, dass die verbindung anfängt zu Glühen. An einer defekten kann das nicht hängen, das hatte ich auch schon. Sogar wenn ich dierekt Strom auf die Kerzen gebe, Glüht die verbindung nicht. Das kann nur am verkehrtem anschluss hängen.
Mach sie halt mal alle raus, und probier diee an einer Batterie aus ob ie noch funktionieren. Niem aber eine Zange zum festhalten, sonst Glühen die Finger mit.

Rüdiger

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Probleme beim Vorglühen !!!
« Antwort #5 am: November 06, 2007, 11:13:15 Vormittag »
Ich tippe auf ne defekte Verbindung zwischen Schiene und Kerzen (Übergangswiederstand) oder alle kerzen sind tot.

Have a nice Day!!!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Probleme beim Vorglühen !!!
« Antwort #6 am: November 06, 2007, 11:31:21 Vormittag »
ich hatte das vor jahren auch mal bei meinem citroen diesel. weiss ja nicht ob das heute und an deinem fahrzeug auch noch so ist, aber da waren die kerzen in reihe geschaltet. eine kerze war defekt nach masse dadurch wurden 2 andere kerzen nicht mehr versorgt und die schiene war nur noch wiederstand zwischen 2 kerzen und plus..glühte da genauso...also die kerzen durchmessen ist wohl angesagt...
gruss klaus.... wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Jojo812

  • Gast
Probleme beim Vorglühen !!!
« Antwort #7 am: November 20, 2007, 12:53:59 Nachmittag »
Ich habe die Kerzen mal ausgebaut und mit einer Batterie zum glühen gebracht , 2 Stück brauchten sehr lange bis etwas passierte und bei allen Kerzen fing es in der Mitte an zu glühen.
Jetzt sagte mir jemand das die an der Spitze anfangen müssen zu glühen  ?(
Wir haben uns entschlossen den Motor weiter zu fahren also kein Umbau auf 2 Liter E .

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Probleme beim Vorglühen !!!
« Antwort #8 am: November 20, 2007, 13:29:02 Nachmittag »
hallo jojo nochmal,
wenn die kerzen in reihe geschaltet werden, dürfen sie zwischen den einbaugewinde und dem  anschluss keinen elektrischen durchgang haben. wenn das der fall ist werden die anderen kerzen nicht versorgt und die brücke dazwischen fängt an zu glühen..war bei mir auch schon mal so.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Probleme beim Vorglühen !!!
« Antwort #9 am: November 20, 2007, 15:24:14 Nachmittag »
Ich kenne das auch nur so dass die Kerzen an der Spitze glühen und nicht in der Mitte. Schmeiss sie weg und hole dir neu, die kosten nicht die Welt. Es werden auch als welche auf ebay angeboten für ein  paar Euro.

Rüdiger


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Probleme beim Vorglühen !!!
« Antwort #11 am: November 21, 2007, 17:35:13 Nachmittag »
Ja, die sind aber für den 2,3l Diesel, der 2,0 u. 2,1 haben andere.

Rüdiger

Jojo812

  • Gast
Probleme beim Vorglühen !!!
« Antwort #12 am: November 22, 2007, 08:47:52 Vormittag »
Ich habe jetzt neue Kerzen bestellt und werde dieses am Wochenende einbauen , mal gucken was passiert  :D