Hallo Gernot,
und, hast das Pickerl schon?
Ich habe mir das mit dem Differenzdruckwächterschalter (DDWS) bei mir auch genauer angesehen.
Den Einbauplatz der Warnlampe habe ich jetzt gefunden ( links unter dem Instrumentenbrett - steht gross BRAKE FAILURE daneben), da war aber nur das Loch im Blech und die Kabel weiterverlängert.
Nach langem Suchen habe ich folgendes festgestellt:
Die Lampe in der Zusatzkonsole, die die ausgeklappte Treppe anzeigt, ist auch die Bremswarnlampe. Es ist so wie im WHB beschrieben, die Zündung muss ein sein und die Handbremse angezogen, dann leuchtet sie. Ich habe zuerst gedacht, die signalisiert bloss die Handbremse, wie bei vielen andern Autos auch, aber der DDWS ist mit dem Handbremsschalter in Serie geschaltet.
D.h. auch bei mir hat der DDWS angesprochen. Die Wackelkolbenverschluss-Schraube habe ich aufgemacht und festgestellt, dass der Kolben beidseitig federbelastet ist, d.h. er geht selber in die Mittenlage zurück. Aber der Schalterstift bleibt in der Einschaltstellung. Man braucht bloss mit einem dünnen Durchschlag den Stift wieder hineindrücken und er ist wieder bereit. Das weiss ich aber erst, weil ich den Schalter ausgebaut habe (man sieht ja so nicht gescheit hin), nicht ohne dass das Gewinde natürlich abgebrochen ist. Ist nur ein Plastikteil und sass ganz fest. Jetzt ist halt wieder Basteln angesagt.
Jetzt noch zu euren Verstopfungen. Ich glaube nicht, dass der DDWS das mitbekommt. Dem ist es völlig egal, dass der Bremsdruck beim Kolben nicht ankommt. Der reagiert lediglich auf Druckabfall in einem Bremskreis. Beim unsachgemässen Entlüften löst er schon aus.
lg Helmut