Wohnmobile > Wohnmobile

Was für eine Matratze für das Hubbrett???

(1/3) > >>

hymer82:
Sind noch auf der suche nach einer Matrazte für das Hubbrett.
Es gibt ja zahlreiche Angebote im Internet, wollte mal fragen was ihr für welche habt.

Vielen Dank im voraus

pascalts:
Moin!

Wichtig ist auf alle fälle vorher die Masse zu nehmen. Beim 521 gab es zwei Grössen: 188 * 125 cm und 190 * 130 cm. Wir haben einfach eine etwas weichere Matratze von Ikea gekauft und zugeschnitten (Es darf natürlich kein Federkern sein  :grins: ). Weicher deshalb, weil man ja keinen Lattenrost hat.

Auf die Art und Weise haben wir ein gemütliches Bett bekommen. (Ich sollte aber auch dazu sagen, dass ich das 125er Bett auf 140 verbreitert habe und ich somit nicht viel zuschneiden musste). Alternativ einfach mal nach "Matratzenzuschnitt" bei google suchen. Ist dann meist was hochwertigeres, aber auch wesentlich teureres.

Grüsse!

Hamu:
Moinsen, habe mir eine Rollmatratze bei Lidel gekauft, ca. 14cm dick, den Schaumstoff passend geschnitten und den Bezug umnähen lassen, liegt sich Prima.

Hartmut

halber:
schaumstoffmatte vom schaumstoffhändler deiner wahl (eventuell über den örtlichen polsterer). dazu einen schoner von ikea. fertsch!

ducati900:
Ich habe vor 8 Wochen diese gekauft und funktionierte super in Frankreich die letzte 4 Wochen.

http://www.ebay.de/itm/7-ZONEN-ROLLMATRATZE-H2-H3-80x200-90x200-100x200-140x200-160x200-180x200-cm-225/121819040550

140 x 190 H2& H3 mit eine Elektrische Messer zugeschnitten, ist mittlerweie € 20 teuerer geworden



Ben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln