Wohnmobile > Wohnmobile

Was für eine Matratze für das Hubbrett???

<< < (2/3) > >>

Blitzer76:
Damit kommt man ja schon mal weiter. wie ist es denn mit der Belüftung?
Das Hubbett in meinem Hymer ist ja eigentlich nur ein Kasten, d.h. unter der Matratze kommt 5mm Siebdruckplatte und dann auch schon die Vordersitze.
Das gimmelt doch, wenn unter die Matratze keine Luft kommt,oder?

Blitz4540:
Wir haben einfache Schaumstoffmatratzen und nie auch nur ansatzweise in dem Bereich Schimmelprobleme gehabt.

ducati900:
Bei uns auch keine Schimmelprobleme.
Den neue Matrazze hat allerdings ein Wellenprofil.

Ben.

LeoCat:
Hallo zamm :)

ich muss nochmal Nachfragen...wir haben Beddy jetzt seit Mai 2017 :)
Der Vorgänger hat einfach Schaumstoff zugeschnitten und in den Rahmen des Hubbett gelegt.
Da es  irgendwie unbequem ist wollen wir das änder...
Als ich am Wochenende den Schaumstoff raus habe ist natürlich auf der "Hauptliegefläche" in der Mitte schon so leichter Schimmel auf dem Holz :(
Klar kann ja nix zirkulieren liegt ja press auf und drin :(
Wollte mir jetzt auch eine Matratze holen...zuschneiden...und dacht das ich einfach flache Bretter (so wie beim Lattenrost) darunter nagele...
hat jemand Erfahrung..
Freu mich über jedes Feedback...
und wünsche eine schöne Zeit

pascalts:

--- Zitat von: LeoCat am Juli 16, 2018, 07:33:09 Vormittag ---Als ich am Wochenende den Schaumstoff raus habe ist natürlich auf der "Hauptliegefläche" in der Mitte schon so leichter Schimmel auf dem Holz :(
Klar kann ja nix zirkulieren liegt ja press auf und drin :(

--- Ende Zitat ---

Mit Holz und Zirkulation wird da nicht viel besser werden, wenn du dir keine Gedanken machst, woher das Wasser kommt! Wenn es schon für Schimmel reicht, dürfte oben was undicht sein. Hängt der Himmel durch? Dann hast du definitiv ein Leck. Bevor man dann Geld in eine neue Matratze investiert erstmal alles dicht kriegen. Tipp: Oft sind die Leisten an den Rahmen schuld. Diese abnehmen und mit neuen Schrauben und Sika oder anderem UV-beständigen Kleber erneut anbringen.

Wir haben unsere Matratze immer drin liegen und nix ist schimmelig... Jetzt zumindest, nachdem das Dach wieder dicht ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln