Autor Thema: Gruss aus Lippstadt  (Gelesen 54 mal)

Online Helle76

• Newbie
Gruss aus Lippstadt
« am: Mai 11, 2026, 08:50:04 Vormittag »
Moin allerseits!
Eigentlich wollte ich mich schon lange mal vorgestellt haben, hab's aber irgendwie versäumt.
Somit hole ich das hiermit nach.
Ich heisse Helle bin 49 und besitze seit ca 4 Jahren einen Blitz Bj.80, den ich im Moment versuche wieder zum Laufen zu bringen.
Ich hoffe hier nette Leute kennen zu lernen (wovon ich ausgehe), an die ich mich dann auch mal wenden kann wenn der Blitz mal Probleme macht.
Überwiegend möchte ich den Blitz für Treffen und Festivals oder auch mal Wochenendausfahrten nutzen.

Auf nette Gespräche
Grüsse Helle

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
Re: Gruss aus Lippstadt
« Antwort #1 am: Mai 11, 2026, 11:23:57 Vormittag »
auch hallo und willkommen hier bei uns. ich verstehe allerdings deinen beitrag nicht so richtig. du hast also seit 4 jahren einen blitz und versuchst ihn jetzt erst zum laufen zu bringen? er ist also nicht fahrbereit? was hat er denn für symtome?
gruss: klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Online Helle76

• Newbie
« Antwort #2 am: Heute um 08:33:50 »
Jou,moin. Ja das war eine Verkettung blöder Umstände und teilweiser chronischer Unlust!
Aber nun bin ich dran und musste auch feststellen dass der Tank innen quasi nur aus Rost besteht und deshalb nur noch Schmodder vorne ankommt! Also brauch ich erst mal nen neuen Tank, denn mit reinigen is da nix mehr. Vergaser hab ich schon gereinigt, neue Benzinpumpe ist auch am Start. Neue Leitungen mach ich noch, dann fehlt mir nur noch der Tank.
Also wenn Du was weisst...

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #3 am: Heute um 10:21:54 »
falls er sich nicht selber meldet was er eigentlich immer tut, wende dich mal an bedford- blitzi. ansonsten schon mal versucht erstmal den motor zum laufen zu bringen? vor- und rücklauf in einen spritbehäter und versuchen zu starten. das der tank so aussieht ist verstänlich nachdem er 4 jahre leer nur rumstand. also so zu sagen ein selbst gemachtes problem.
gruss: klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.