Autor Thema: Motor Dichtungen  (Gelesen 30 mal)

Offline Friesenjung

• Bedford Fahrer
Motor Dichtungen
« am: Heute um 09:12:39 »
Moin,
Vor einem Jahr haben wir uns einen Bedford Hymer gekauft und über die kalte Jahreszeit eingemottet. Als wir ihn gekauft haben, sah es unten rum sauber und kaum ölig aus, doch nun tropft es an verschiedenen Stellen.
Es müssen laut Bosch Service Fünf Dichtungen gewechselt werden.
Jetzt meine Frage, die Dichtungen gibt es ja im Netz, nur den Einbau traue ich mir nicht zu und daher suche ich eine “günstige” Werkstatt in der Nähe.
Hat jemand einen Tipp und kann uns helfen?
Liebe Grüsse vom Jadebusen

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
Re: Motor Dichtungen
« Antwort #1 am: Heute um 11:09:28 »
hallo und willkommen hier bei uns. vorweg erstmal, ein beitrag hätte genügt. aber egal, nun zu deinen fragen. mache bitte erstmal angaben zu deinen fahrzeug. ist es ein benziner oder diesel und welches baujahr? dann müsste man noch wissen wo und was da tropft. öl oder sprit. und dann am schluss noch eine kleine bemerkung. der bedford hat mitlerweile ein alter erreicht, wo du mit grosser wahrscheinlichkeit vergeblich eine werkstatt suchen wirst. auch viele monteure wird es nicht mehr geben es sei denn die sind hier im forum und könnten dir also hier helfen. wenn du nicht in der lage bist, selber werkzeug in die hand zu nehmen, solltest du zusehen, dass du das fahrzeug schnell wieder los wirst. in einer werkstatt, falls du mit viel glück doch noch eine finden solltest, werden die kosten sonst mit sicherheit höher als das fahrzeug noch wert ist. in diesen sinne ist dieses forum sicherlich die preiswertere version. hier wurde bisher noch jedem irgentwie geholfen.
gruss klaus...wilk.
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Friesenjung

• Bedford Fahrer
« Antwort #2 am: Heute um 15:05:49 »
Hallo Klaus,
Also, es ist ein Benziner 2,3 Liter und wurden insgesamt 5 Stellen gefunden die lecken.
Öl Wanne, simmering vorne, Getriebe Dichtung, differenzial hinten.
Ich weiss natürlich, dass ich selber Hand anlegen muss. Nur würde ich gern diese Sachen gern in der Werkstatt machen lassen.
Jetzt haben wir den Blitz und dann soll er auch erstmal bleiben.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Mario, Lea und Manu

Offline Radnor

• Admin
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
« Antwort #3 am: Heute um 15:46:07 »
unser Admin Bedford-Blitzi (Rüdiger) ist der Mann den ihr braucht. Nein, er ist nicht aus eurer Ecke aber unterm Strich macht es ganz sicher Sinn die Entfernung zu überbrücken. Er wird sich melden wenn er das hier liest
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Online Bedford Blitzi

• Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
« Antwort #4 am: Heute um 18:11:29 »
Mmmmm, ja Klaus, hab es gelesen, Grossbaustelle, hab ich gerade schon zwei in arbeit.
Jetzt, was für ein Simmerring vorne, da gibt es drei. Wie alt ist der Zahnriemen, da der muss schon mal neu wenn Simmerringe vorne machst.
Ölwann, wer sagt das, untypisch, ausser es einer dran rumgebastelt. Eher kommt es von oben oder vom Burkmannring, wenn der kannst Motorüberholen. Ölwanne geht auch nicht raus ohne den Motor anzuheben oder besser auszubauen.
Getriebe, vorne oder hinten. Langer Radstand oder kurzer ?
Diff. ok wenn es nur der Deckel ist. Was ich nicht glaube.
Hat er TÜV ?