Autor Thema: Radbremszylinderentlüftungsschraube  (Gelesen 3092 mal)

Linzer

  • Gast
Radbremszylinderentlüftungsschraube
« am: Juli 19, 2005, 15:27:31 Nachmittag »
Benötige für meinen Opel Bedford Hymermobil für die beiden hinteren Radbremszylinder jeweils die Entlüftungsschrauben mit konischen zöllernen Gewinde. Wer hat den sowas? Bitte um Rückmeldung.
Klaus ?(

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Radbremszylinderentlüftungsschraube
« Antwort #1 am: Juli 19, 2005, 17:51:23 Nachmittag »
Hallo Klaus,

bist du sicher, dass das Gewinde konisch ist?

Ich habe den NK-RBZ-Katalog in den Download gestellt. Auf den letzten Seiten findest du jede Menge Entlüftungsschrauben. Darfst dir eine aussuchen :D
Ich würde auf die Nr. 890105 für hinten und Nr.890108 für vorne tippen, jetzt nur so Pi mal Auge. Komischerweise sind bei den M7x1 und M8x1 auch Vauxhall-Einträge.

Solche Schrauben bekommt man sicher noch im normalen Ersatzteilhandel bei den verwanden Automarken (siehe Liste).

http://www.nk-autoteile.de/begin.htm


lg Helmut

zmaier

  • Gast
Radbremszylinderentlüftungsschraube
« Antwort #2 am: Juli 19, 2005, 20:52:38 Nachmittag »
Habe bei fast bei allen Markenhändlern nach dieser Entlüftungschraube  gefragt (Toyota, Audi, VW, Skoda, Opel, Nissan, Crysler, Cevi, Jaguar, Rover, MG, Landrover,...), aber "normale" Autos haben seit Jahren nur mehr metrische Schrauben.

Habe dann noch bei einem US-Car Händler gefragt und der hatte sie. Für 2.1€ pro Stück :)

Wer also Entlüftungsschrauben sucht findet die hier.
http://www.carsandparts-linz.at/

Hoffe dass der Mechaniker Morgen Zeit hat und die Teile einbaut und dann gehts ans Schweissen :).

Tschau
Martin

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Radbremszylinderentlüftungsschraube
« Antwort #3 am: Juli 19, 2005, 21:04:10 Nachmittag »
Hallo Martin,

Und was für ein Gewinde war das jetzt?

Seit ihr ein Team, der LINZER und du?

lg Helmut

zmaier

  • Gast
Radbremszylinderentlüftungsschraube
« Antwort #4 am: Juli 20, 2005, 14:59:15 Nachmittag »
Hi!

Jepp wir haben uns das Mobil gemeinsam gekauft.


Es ist ein Zoll-Gewinde, die Grösse weiss ich leider nicht.

tschau
Martin