Autor Thema: Anlasser Bedford Blitz Benziner 2.3lt. Hymer  (Gelesen 439 mal)

Offline wingling86

  • Campi
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
  • Für meinen Hymer Bedford 591 auf Teile Suche
Anlasser Bedford Blitz Benziner 2.3lt. Hymer
« am: Februar 24, 2025, 19:23:00 Nachmittag »
Hallo
Nachdem mein Anlasser jahrelang nach Festhalten des Zündschlüssels am Anschlag (nach langer Standzeit bis 30 Sek.) immer verzögert doch noch sauber gedreht hat ist jetzt scheints endgültig fertig. Ich höre nur noch ein leises Klick. Der Anlasser dreht nicht.
Ich denke, es ist der Magnetschalter?
Ich stehe abseits in Portugal.
Frage: Kann ich Schalter abmontieren und separat reinigen, gangbar machen? Was könnte es sonst sein?
Vielen Dank für Tipps.

Offline bedford-camper

  • Bedford Fahrer, Hymer-Mobil Typ:582
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
  • Bedford Fahrer
Re: Anlasser Bedford Blitz Benziner 2.3lt. Hymer
« Antwort #1 am: Februar 25, 2025, 21:37:23 Nachmittag »
Ich denke dein Zündschloss  ist  das Problem. Versuch direkt am Anlasser zu starten! Zündung an, Leerlauf rein, Handbremse anziehen. Dann die zwei Anschlüsse wo die roten Kabel drann sind mit einem Schraubenzieher verbinden. Wenn er dann gleich losorgelt und anspringt dann is ja gut. Wenn nur klar klar macht ist die Batterie zu schwach. Wenn sich garnichts tut ist entweder kein Strom vorhanden oder der Anlasser defekt.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grüsse aus dem Zollernalbkreis,
Peter

Offline wingling86

  • Campi
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
  • Für meinen Hymer Bedford 591 auf Teile Suche
Re: Anlasser Bedford Blitz Benziner 2.3lt. Hymer
« Antwort #2 am: Februar 26, 2025, 15:00:55 Nachmittag »
Danke für den Tipp. Ich werde versuchen es umzusetzen.

Offline wingling86

  • Campi
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
  • Für meinen Hymer Bedford 591 auf Teile Suche
Re: Anlasser Bedford Blitz Benziner 2.3lt. Hymer
« Antwort #3 am: Februar 26, 2025, 16:54:21 Nachmittag »
Hallo bedford camper
Ich habe die zwei Frontanschlüsse (M8) mit Ladekabel kurzgeschlossen. Das Ritzel drehte kraftvoll aber leer. Nach massiven Hammerschlägen auf das Gehäuse vom Magnetschalter hat es dann eingehängt, (ca. bei jedem 20. Versuch). Der Motor hat gottlob gestartet. So wird es wohl am Magnetschalter liegen? Vielen Dank!