Autor Thema: Hallo und guten Tag gesagt  (Gelesen 1251 mal)

Offline MP_uzi

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 4
Hallo und guten Tag gesagt
« am: April 08, 2024, 08:35:36 Vormittag »
Ja, ich gebe es zu, ich schleiche hier schon seit knapp zwei Jahren durchs Forum und geniesse als stiller Teilhaber an eurem Wissen und Ratschlägen.

Aber Asche auf's Haupt, vorstellen sollte ich uns wirklich mal. 'Uns' das ist meine kleine Familie, bestehend aus Jonas (9 Wochen), Franzi (2 Jahre), Dana (die Mama) und meinereiner Mirko (der Papa).
Wir leben in der östlichen Nähe von Berlin in einem kleinen Dorf und haben eben seit diesen zwei Jahren einen Bedford Blitz mit vollintegriertem Hymeraufbau, einen 521 BS wie im Profilbild erkennbar. Es war eine etwas längere Entwicklung, bis wir zu unserem Blitz gekommen sind. Es hat klassisch mit Zelten angefangen, obwohl meine Frau doch eher der Hoteltyp war. Nebenher sind wir beide schon immer von seltenen Oldtimern begeistert. Das führte auch zum Besitz von zwei "Krause Duo's", einem 4/1 und einem 4/2 - aber das ist eine andere Geschichte.
Unser Camperleben schwenkte nach der Zelterfahrung meiner Frau zu einem seltenen Klappwohnwagen, einem Rapido Export Matic aus 1986. Ein Campertraum mit ca. 10 qm Wohnfläche auf 4 Zimmer mit Flur...  :respekt:. Aber der Aufbau war dann doch immer wieder eine kleine Herausforderung. Das führte zu einem kurzem Intermezzo mit einem ZUK, BJ 1976. Ein sehr schöner Manschaftstransportwagen mit 7 quer zur Fahrtrichtung eingebauten Sitzen und in "Universalorange". Der war aber leider etwas zu flach und die Ausbauteile aus Polen zu der Zeit schlecht zu bekommen. Aber als Hochzeitskutsche ein Traum.
Schlussendlich hatten wir dann aber das Glück einen Blitz in gutem Zustand zu erwerben, der direkt für das Ausflugsleben genutzt werden konnte. Und seit dem begleitet er uns bei kurzen und längeren Fahrten.

Das als Einstig zu uns. Unser Fahrzeug stell ich dann kurz in der entsprechenden Rubrik vor.

Dann mal weiter gutes Gelingen, gute Diskussionen und freihe Fahrt.