Autor Thema: Benzinpumpe 2,3l gesucht  (Gelesen 2603 mal)

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #15 am: Februar 22, 2011, 20:48:24 Nachmittag »
@Wilk

Was ich immer bei leeren Kraftstoffsystem dabei habe ist eine Dose Startpilot oder etwas Benzin in einer Zerstäuberflasche.Damit lässt sich das Leerorgeln der Batterie vermeiden.


Gruss Werner

Offline Wieland Gericke

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #16 am: Februar 23, 2011, 00:20:28 Vormittag »
An meiner Tochters Beddy Baujahr 1973  2,3 Liter ist an der Benzinpumpe ein Schauglass,was zum abschrauben geht. Nach der Winterpause schraube ich das Schauglass ab und kippe Benzin in den vorhandenen kleinen Trichter ( welcher unter dem Schauglass sitzt )danach kann ich den Beddy Starten und er läuft und saugt Benzin aus dem Tank an.
Eine neue Benzinleitung habe ich von einem VW Golf 2 eingebaut die ist aus Plastik und seit dem bleibt der Sprit über in den Wintermonaten ( steht in einer Halle ) in der Benzinleitung ohne das der Beddymotor gelaufen ist. Leider trocknet der Vergaser über die Wintermonate aus obwohl ich alles neue Dichtungen am Vergaser verbaut habe.
MFG.Wieland aus dem Norden

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #17 am: Februar 23, 2011, 11:50:22 Vormittag »
Denk bitte daran, dass die Methanolsuppe relativ rasch ohnedies die Zündfähigkeit verliert, weil die entsprechenden Anteile verdampfen.Das kann übrigens auch die Ursache sein, wenn ein warmer Motor nicht anspringt-Hitze von unten strahlt auf den Vergaser.
G

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #18 am: März 01, 2011, 13:51:32 Nachmittag »
Vielen Dank an Wieland und Rüdiger für die schnelle Hilfe.

Habe jetzt Spritpumpe, zwei Zündspulen, Starterspray, Kontaktpray, Panzertape und Gun Gum und halt paar Kabel, Kabelzangen Sicherungen und Stecker dabei... hoffe dass ich nix davon brauche, aber naja, werd ich ja sehen.

ADAC-Plus Mitgliedschaft fährt auch mit wenn garnichts mehr geht...  :c007:
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #19 am: März 01, 2011, 13:54:28 Nachmittag »
Wenn Du brobleme hast, kannst Du mich ja auf dem Handy anrufen. Vieleicht kann ich Dir ja dann noch einen Tip geben.

Rüdiger