Autor Thema: Benzinpumpe 2,3l gesucht  (Gelesen 2597 mal)

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Benzinpumpe 2,3l gesucht
« am: Februar 20, 2011, 15:46:30 Nachmittag »
Moin moin,

Ich bräuchte bitte mel ne Benzinpumpe für den 2,3er Benziner.

Würde die zur Not auch nur leihweise nehmen, will nur nen Wagn überführen und das Teil aus Sicherheit mitnehmen, falls die dort montierete nach der langen Standzeit dicht ist.

Angebote bitte per PN oder per Tel./SMS unter 0160-99177911. Wohne im Raum Hamburg, würde die auch hier im Umkreis von 60 Km abholen. oder eben per Post.

Gruss, Stefan.
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #1 am: Februar 20, 2011, 17:21:50 Nachmittag »
hallo erstmal und willkommen hier bei uns im forum.
was verstehst du unter langer standzeit? bevor da was an der pumpe passiert sind die spritleitungen zugewachsen.. mein fahrzeug hat bevor ichs gekauft hatte, 5 jahre auf nen campingpingplatz gestanden. nach der überführung war zwar die maschine selbst fertig, aber die spritpumpe läuft heute noch anstandslos.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #2 am: Februar 20, 2011, 18:06:09 Nachmittag »
Wenn Du keine kriegen solltest,kann ich Dir helfen, Porto von Wien ist billiger als 2x 60km fahren
Habe mir übrigens bei Ebay eine elektrische Universalpumpe gekauft, das Ding heisst ONAN-und sowas funkt ja angeblich immer-Spass beiseite, speziell mit mehreren Fahrzeugen und Boot ist sowas in Reseve ein gutes Gefühl
G

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #3 am: Februar 20, 2011, 22:40:53 Nachmittag »
aha,
hast du den bei Neumünster gekauft?

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #4 am: Februar 21, 2011, 16:23:21 Nachmittag »
Also wilkommen im Forum ist nett gemeint, bin aber schon länger dabei...  :c007:
Macht aber nix, bin halt nicht ganz so aktiv in letzter Zeit, da ich zwischenzeitlich zwei andere Projekte hatte.

Mir wurde vom Besitzer gesagt, dass ihm gesagt wurde, dass die Spritpumpen auch nach kurzer STandzeit gern zu gehen... Kann das bei dem Bedford-Motor nicht beurteilen, da mein Beddy nen CIH Motor aus dem Opel-Regal drin hat und folglich auch die opel Spritpumpe.

Wollte halt zur Sicherheit eine mitnehmen, nicht dass es an sowas nachher noch scheitert.

Und neun, ist nicht der beddy aus Neumünster.. das wäre schön, der wäre um die Ecke gewesen...  :c033:
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #5 am: Februar 21, 2011, 17:00:06 Nachmittag »
nun das mit dem opel hättste auch gleich schreiben können. wenn de glück hast, hat der rüdiger eine für dich..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #6 am: Februar 21, 2011, 17:36:50 Nachmittag »
Ne, Klaus,

er holt einen Zweiten mit normalen Bedfordmotor.
Wenn was zugeht oder gegangen ist, dann eventuell die Filtersiebe.
Bei manchen Pumpen ist ein Sieb drinnen und ebenso am Vergasereingang.

lg Helmut

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #7 am: Februar 21, 2011, 18:56:04 Nachmittag »
Ok, sorry, wenn das zu Verwirrung geführt hat:

Mein Beddy, den ich bereits habe hat nen Opel-Motor, daher kenne ich mich mit den originalen Beddymotoren nicht so gut aus.

Der den ich jetzt hole hat nen originalen 2,3er Beddy motor und damit der Transport nicht an so nem Kleinteil scheitert will ich dafür ne Benzinpumpe als Erstaz, da dem Vorbesitzer gesagt wurde, dass die originalen Benzinpumpen nicht lange halten.

Ich brauche also eine original Bedford Benzinpumpe passend für den 2,3er Bedford Motor.
Offenbar gibts da auch verschiedene Pumpen... Also wenn einer eine abzugeben hat, kurze PN mit Preisvorstellung für Pumpe mit Versand und Bankdaten an mich, dann mache ich flugs ne Überweisung per Onlinebanking und ihr habt morgen eure Kohle und ich hoffendlich spätestens am 04.03.11 meine Benzinpumpe. (Sonst muss ich auf mein Glück hoffen, dass die alte durchhält).

Also wer kann und will mir eine verkaufen?

(die zugesatzten Filtersiebe kann man doch bestimmt auch reinigen oder???)
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #8 am: Februar 21, 2011, 19:47:49 Nachmittag »
Stefan, ich habe Pumpen da, das problem ist aber weelche ist da drin, es gibt zwei.
Bei den älteren ist ein dünnes abstandstück verbaut und bei den neuren ein dickes.
Ich täte empfelen eine Elektriche mit zu nehmen. Zwei Kabel sind gleich gelegt, aber nicht eine vom Einspritzer, die ist zu stark und der Vergaser wird überlaufen.
Ich habe immer auch einen Ersatzkanister mit Sprit und Schlauch dabei, wenn ich einen Bedford hole der lange stand. Da es auch öfters vorkommt dass das Ansaugrohr im Tank sich verabschiedet und er keinen Sprit ansaugen kann. Ich glaube eher dass er keinen Zündfunken hat, wenn er schon lange steht. Etwas schmirkelpapier um den Kontakt anzuschleifen wäre auch gut und ein Kabel um auf die Zündspule dauer 12V zu geben, dann springt er am anfang besser an.

Das ist mal das wichtigste dass dabei ein sollte. Eventuell auch noch Bremsflüssigkeit und Gripzange, um eventuelle undichte Radzylinder abzustellen.

Rüdiger

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #9 am: Februar 21, 2011, 20:10:44 Nachmittag »
Ist nen 79er Beddy also noch der alte.
lief vor einem Jahr noch ganz normal im Strassenverkehr, hatte sogar noch Tüv bis Ende 2010.
Bremse ist wohl dicht und nicht fest, für die Zündung hab ich einiges mit und Vergaser will er vorher noch reinigen, damit auch da nix schief gehen kann.

Kann man nicht eine Spritpumpe zur not irgendwie anpassen?
Magst mir mal nen Preis für ne Spritpumpe fürn 79er 2,3er machen? Mehr Angaben hab ich nicht, hoffe damit kann mans schon eingrenzen.
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #10 am: Februar 21, 2011, 20:15:36 Nachmittag »
Ja, das ist schon die neure.

40.-

Ich glaube nicht das die defekt ist, wenn dann war sie vor einem Jahr auch schon.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #11 am: Februar 22, 2011, 11:28:06 Vormittag »
danke helmut,
habe ich da wohl was nicht richtig verstanden...

wie ich es am anfang und rüdiger jetzt auch vermutet, wirds die pumpe wohl machen..allerdings würde ich auch wie rüdiger schon sagte, ne elektrische pumpe mitnehmen..die mechanische braucht schon etwas um total leere leitungen bis zum vergaser zu füllen. in dieser zeit könnte deine batterie schlapp machen..also notfalls überbrückungskabel nicht vergessen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #12 am: Februar 22, 2011, 18:52:10 Nachmittag »
Ja, das ist schon die neure.

40.-

Ich glaube nicht das die defekt ist, wenn dann war sie vor einem Jahr auch schon.

Rüdiger

Ist das dann die mit Glaskuppel?
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #13 am: Februar 22, 2011, 19:22:21 Nachmittag »
der 79iger hatte die glaskuppel, meiner meinung nach, nicht mehr...aber zur not wird rüdiger auch beide typen haben.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Benzinpumpe 2,3l gesucht
« Antwort #14 am: Februar 22, 2011, 19:33:40 Nachmittag »
Nein, das ist die alte.

Rüdiger