Autor Thema: Was hab ich da nur gekauft :-)  (Gelesen 5326 mal)

wackazong

  • Gast
Was hab ich da nur gekauft :-)
« am: Juli 11, 2005, 17:04:47 Nachmittag »
Salü zusammen,

hab mir gerade für eine Urlaubsreise einen Bedford Blitz 230 Diesel gekauft, fährt, hat TÜV, aber Roststellen auf der KArosserie, unten an den Türen, usw. Unterboden ok, raucht recht, aber eben, Gebrauchtwagengutachten vom TÜV war recht positiv. Bin schwer am Überlegen ob ich das Ding nach der Reise wieder verticke, denn das scheint ja wahnsinnig viel Arbeit zu sein...

....


Aber ich würde gerne mal wissen, was das genau für einer ist. Aussen dran ist ein Logo von Opel vorne auf dem Kühler, an der Seite steht CF 230. Es ist aber ein Diesel Motor, 1984ccm Hubraum mit 44KW. Was ist das jetzt genau für ein Typ? Im Kraftfahrzeugschein steht beim Hersteller Vauxhall (GB), aber eben, draussen ist ein Opel Logo dran...

beddyron

  • Gast
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #1 am: Juli 11, 2005, 20:44:34 Nachmittag »
Hi,

naja die Türen sehen aber von weiten noch gut aus, was dagegen nicht so besonders gut erhalten scheint ist deine Rinne. Schau mal über deine Beifahrertür, da kannste ja durchkucken.

zu deiner Frage,

Opel hat die Teile nur vertrieben, d.h. einen Blitz vorn rauf geklebt, sonst ist so ziemlich alles englisch an der Kiste.

Cf ist der Typ und 230 ist die Gewichtsklasse, als 2,3t.

Der Rest steht hier schon im Forum, einfach ein bisschen stöbern.

OK. Viel Spass mit deinem Neuerwerb.

Ronny

Sonnenschein

  • Gast
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #2 am: Juli 11, 2005, 20:58:20 Nachmittag »
Hallo Alexander, das Opel Logo steht für den Motor,so viel ich weis . Vauxhall hat da einen Opel Motor verbaut (unter anderem hat Vauxhall aber auch  Motorenmarken wie zum Beispiel Mercedes dann aber mit Mercedes Logo vorne dran) das aber ohne Gewähr.

Gruss Sonnenschein :404:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #3 am: Juli 12, 2005, 00:27:06 Vormittag »
können aber auch fehler im bildmaterial sein..hat diese weissen punkte ja auch an anderen stellen, zb. am spiegel..aber kontrolle ist sicherlich angesagt..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #4 am: Juli 12, 2005, 06:03:20 Vormittag »
Hi!

Du hast da schon einen Opel. Die Dinger wurden in England bei Vauxhall gebaut. Ist eben alles GM. Deiner hat den 2,0l Opel-Diesel-Motor drin. Den gab es auch im Opel Rekord.
Verkauft wurden die Wagen in Deutschland als Opel-Bedford-Blitz. Diese "Tradition" setzt Opel heute noch fort. Der Opel Movano ist ein Renault Master. Dann gibt´s noch den kleineren Transporter, wie der jetzt bei Opel heisst... ich glaub Vivaro oder so. Jedenfalls ist das der Renault Traffic.

LG
Uli

POGOCLEVER

  • Gast
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #5 am: Juli 12, 2005, 19:30:35 Nachmittag »
...Transport-Hascherln sind,hat Nissan den sich auch noch gekrallt.

Gruss Jan

@sonnenschein:das mit dem Vauxhall,der als MB über die Theke
geht würde ich auch nur unter GW-Ausschluss behaupten :D .
MB ist zwar auch für denkwürdige Joint-Ventures bekannt,aber mit
Vauxhall??Hat Opel seinerzeit wahrscheinlich auch nur auf Weisung
von Detroit durchgezogen.

Wolfgang

  • Gast
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #6 am: Juli 12, 2005, 20:29:53 Nachmittag »
Das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich meinem Bedford gekauft hatte! "Was hab ich da nur gekauft...?" Mittlerweile ist die ganze Sache auch dem Wege der Besserung, hab jetzt fast alle Türen ausgetauscht (wg. Rost), neue Sitze drin, dei Wo.-mo Ausstattung funktioniert jetzt (Kühlschrank, Heizung, etc.).

Wenn Du den Diesel drin hast dann ist das wenigstens eine positive Sache - sofern der Motor fit ist. Denn die Benziner haben einen leichten Hang zum Säufertum - nicht so toll bei den derzeitigen Spritpreisen.

Aber mal ehrlich: sooo schlecht sieht Dein Auto nicht aus, da hab ich schon schlimmere gesehen (z.B. in meiner Garage :495: )

wackazong

  • Gast
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #7 am: Juli 13, 2005, 10:57:18 Vormittag »
also erst mal danke für das mut machen. klappt schon. seit gestern sind neue scheibenwischer dran, jetzt sieht er aus wie neu ;-)

Wegen der weissen Punkte: Das sind Regentropfen, die den Blitz (nein, nicht das Auto, der Blitz der aus der Kamera kommt) reflektieren. Also nichts Ernstes :-)

Grüsse, ALEXander.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #8 am: Juli 13, 2005, 12:06:56 Nachmittag »
sag ich doch,
dann sieht er doch wirklich noch nicht so schlecht aus. aber wie gesagt..am ball bleiben, damit es nicht schlimmer wird mit dem aussehen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline 0

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 111
  • Es war einmal mein Bedford, es war schön.
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #9 am: August 01, 2005, 11:10:35 Vormittag »
Hallo , bis 1987 war Opel besitzer von Vauxhall. die haben das Werk ca. 1976 gekauft(übernommen) nach 1987 hatte Opel auch kein Trasporter mehr im Programm!?? das ist das was mir so zu Ohren gekommen ist. Opel Baut aber immer noch Autos für Vauxhall. Suche einfach mal unter Vauxhall. MFG. Bedford One.  :408:
Es war einmal .

POGOCLEVER

  • Gast
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #10 am: August 01, 2005, 20:07:51 Nachmittag »
Bis 87 war Opel Besitzer von Vauxhall?...Ham sie 76 gekauft? :D
Darum sollte man abends am Stammtisch lieber nur übers
Wetter reden und die neuen Schuhe,die sich die Alte gekauft hat.  :D

Vauxhall ist wie Opel in Deutschland und Holden in Australien ne
GM-Tochter.
1976 als in Deutschland die Lkw-Sparte aufgelöst wurde,hat man sich
halt im Konzern umgesehen,was man denn als Ersatz anbieten könne.
Und da die GMC-Vans und Trucks mit ihren Schiffsdieselmotoren,deren
Kraftstoffverbrauch in Kubikmetern pro Stunde ermittelt wurde so
kurz nach der 73er Ölkrise nicht wirklich in den europ.Markt passten,
hat man halt die "Light"-Version von Vauxhall genommen.
Mit diesen Gefährten hat man dann die letzten Opel-Lkw-Fans richtig
vergrault,aber nur bis in die frühen 80er.Weil es dann die traumhaften
Isuzu-Busse und Kastenwagen gab:die MIDI-Reihe!
Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen hat man mitte/ende der
90er in die Trickkiste von Renault gegriffen und für ganze zwei Jahre
den Opel-Arena kreiert,der dann seinerseits von Movano und Vivaro
beerbt wurde.
Türlich baut Opel Autos für Vauxhall,dafür haben die Engländer uns ja
auch mit dem Frontera bestraft.  :D (denen sie Gottlob aber nicht mehr Ihre
eigenen Motoren einbauen durften) :409:

Gruss Jan

Wolfgang

  • Gast
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #11 am: August 01, 2005, 21:03:19 Nachmittag »
...ähm, jawoll Euer Ehren! Hast aber den Speedster vergessen, da ham sich die Engländer richtig dran ausgetobt (wenn auch nicht die Vauxhall, sondern die Lotus-Jungs). Wobei ich das Ding so schlecht nicht finde, ein Bekannter hat so ein Ding, macht echt Laune. Auch wenns eher was zum spielen ist...

wackazong

  • Gast
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #12 am: August 24, 2005, 16:36:27 Nachmittag »
So, jetzt sind wir nach 5000km Urlaub, über Bukarest, doch bis Florenz gekommen, dort hat sich aber dann die Motoraufhängung verabschiedet, jetzt bin ich wieder in Zürich, das Auto in Florenz, und der Typ von der Werkstatt findet kein Ersatzteil.... Aber klappt schon. Eigentlich siehts sonst ganz gut aus, die 5000km hat er problemlos überstanden, wir sind sogar recht schnell vorangekommen, 100 liegt auf der Autobahn recht locker drin, bei einem Verbrauch von 100l Diesel und 1L Öl auf 1000km. Das Hubdach verabschiedet sich gerade, bei jedem Hochstellen fliegen so 2-3 Schreuben aus dem Klavierband, das Warnblinkrelais ist kaputt und ein Stossdämpfer hat ein bisschen gelitten, und eben die blöden Motorlager.. Aber irgendwann können wir das Ding sicher wieder abholen in Italien.

Grüsse, ALEXander.

ohlegass

  • Gast
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #13 am: August 24, 2005, 18:43:53 Nachmittag »
Hallo,

hab mir letztes Jahr auch so`n Teil gekauft, nur als Benziner.
Hab`ihn hinter Stuttgard abhohlen müssen und dann nach Erding/München gefahren.
Am Anfang dachte ich auch, dass er auseinanderplatzt wenn ein LKW mich überholt. Aber nur Mut. Wenn der Beddy es überlebt, dann kann es Dir nicht schaden  :D.
Habe mitlerweile auch schon gut 4000km draufgefahren und er läuft und läuft und läuft......... .
Die Rostprobleme an der Dachrinne habe ich allerdings auch. Ist ganz böse,
wenn das schlimmer wird, dann kannst`e bald im Fussraum die Gummistiefel anziehen oder ein Fussbad nehmen.
Aber mal im Ernst: Im Winter habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt
meinen Blitz anzuzünden, aber mittlerweile gehört der kleine zur Familie.
Ich sag nur: Ein Bedford Blitz ist kein Auto......
.............................................................sondern ein Familienmitglied :411:

Gruss

Ohle

Beduin

  • Gast
Was hab ich da nur gekauft :-)
« Antwort #14 am: September 28, 2005, 19:58:28 Nachmittag »
Och je, mein arm Schätzchen  :(

Ihr werdet es kaum glauben, das ist mein alter  :D

Habe ich gleich an den Polstern erkannt.
Sieht schwer nach arbeit aus, will sagen, ist in die Jahre gekommen, es ist ihm die letzten Jahre wohl nicht so gut gegangen ;(

Laufen tut der noch viel schneller als 100  :D  8o

Und unter der Sitzbank, die hinter dem Fahrersitz ist, darunter war damals die Vorsorgungsbatterie und mit dieser habe ich ihn dann mal überbrückt :)
Der hat da dann so schlimm gequalmt das die Polizei zum schauen kam  8)

Verkauft, bzw bei einem Händler im Schwäbischen in zahlung gegeben, habe ich ihn vor glaube ich 7 Jahren.
Für 4 Personen, ich mit Kind und mein Partner mit auch einem, war er einfach zu klein.

War ne schöne Zeit und ein wunderschönes Auto.

hast noch mehr Bilder davon?
Hatte ihn nur eine Saison und kein! Bild von Ihm ;(