Autor Thema: Zündfunke  (Gelesen 2745 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Zündfunke
« Antwort #15 am: Januar 19, 2011, 22:16:24 Nachmittag »
hi jens,
ist natürlich nicht so gewollt..liegt an deiner einstellung..das kannst du bei deinen daten hier im forum ändern...zeitverschiebung 1 eingeben..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Zündfunke
« Antwort #16 am: Januar 19, 2011, 22:39:40 Nachmittag »
Die Zeitverschiebung erledigt sich wieder, wenn wir Sommerzeit haben.

Hast du schon dieses Produkt probiert?
 http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=15

Die haben auch sonst noch klasse Sachen im Programm. :c007:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Zündfunke
« Antwort #17 am: Januar 20, 2011, 07:28:20 Vormittag »
Das waren bestimmt Bosch Zündkerzen, die taugen nix.
Oder beim anziehen verkantet und der Isolator gebrochen, geht schnell.
Was ich immer nicht verstehe, wie man Kontakt und Kondesator tauchen kann und einstellen, wenn der Verteiler eingebaut ist. Ich komme da nicht dran richtig und sehen kann man auch nix, beim Kontaktabstand einstellen. Ohne ausbau geht das nie richtig.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Zündfunke
« Antwort #18 am: Januar 20, 2011, 11:13:00 Vormittag »
da haste recht rüdiger,
beim van gehts noch einigermassen, beim hymer fast unmöglich..bei mir jedenfalls..nachdem ich ja gas habe, komme ich auch noch kaum an den ölpeilstab ran. raus gehts, aber dann wieder rein, da muss man schon fast leguanaugen haben um das loch zu sehen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Zündfunke
« Antwort #19 am: Januar 20, 2011, 12:01:24 Nachmittag »
wenn mann zuvor und danach den beliebten arbeitsschritt "kühlergrill ab- und anschrauben inklusive mehrmaligem verlust der schräubchen und herumfuddeln mit blossen fingern" durchführt, dann gehts, finde ich

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Zündfunke
« Antwort #20 am: Januar 20, 2011, 13:55:15 Nachmittag »
Man bekommt die Teile schon rein, aber einstellen, da kann man nicht hinschauen.

Rüdiger

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Zündfunke
« Antwort #21 am: Januar 20, 2011, 14:04:37 Nachmittag »
stimmt schon, man kommt schlecht dazu. aber man muss ja nur die fühlerlehre oder einen schraubenzieher irgendwie steuern. jedesmal den motor auszubauen zum zündung einstellen find ich übertrieben  ;)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Zündfunke
« Antwort #22 am: Januar 20, 2011, 18:21:45 Nachmittag »
jedesmal den motor auszubauen zum zündung einstellen find ich übertrieben  ;)
wer hat denn davon was geschrieben? wir reden doch hier alle noch vom verteiler, oder sollte ich mich so irren?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Zündfunke
« Antwort #23 am: Januar 20, 2011, 19:31:08 Nachmittag »
ach so, mein fehler wie dumm.

auch keine sehr lustige arbeit den verteiler aus und einzubauen, da hab ich auch schon geschwitzt. und der zündzeitpunkt ist dann halt wieder einzustellen, muss man abwägen was schneller geht

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Zündfunke
« Antwort #24 am: Januar 20, 2011, 19:36:46 Nachmittag »
Der aus und einbau geht schneller als die rumfumlerrei. Und es funktioniert auf anhieb.

Rüdiger

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Zündfunke
« Antwort #25 am: Januar 20, 2011, 19:42:33 Nachmittag »
Der aus und einbau geht schneller als die rumfumlerrei. Und es funktioniert auf anhieb.

Rüdiger

Kann ich bestätigen.
Hat sich aber dank Pertronix inzwischen erübrigt.

lg Helmut

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Zündfunke
« Antwort #26 am: Januar 20, 2011, 19:50:40 Nachmittag »
moment.
um den schliesswinkel mit dem motortestgerät einzustellen muss der motor ja laufen.
ist laut haynes viel genauer als mit der fühlerlehre.

also ich hab immer wieder die ganze verteilerkappe&kram wieder draufgebaut und den motor gestartet und gemessen.
langwierig, am ende hatte ich dann ganz schöne werte
aber vielleicht gibts es da eine einfachere methode
 
das lumenition angebot auf wilfrieds website sieht übrigens SEHR verlockend aus (aber auch ganz schön teuer)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Zündfunke
« Antwort #27 am: Januar 20, 2011, 20:56:01 Nachmittag »
Hab eine gebrauchte Lumenition mit Verteiler da, kannst Du haben für 150.-

Rüdiger

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Zündfunke
« Antwort #28 am: Januar 21, 2011, 07:50:06 Vormittag »
danke rüdiger, ich melde mich tel.  (aber nicht gleich) liebe grüsse georg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Zündfunke
« Antwort #29 am: Januar 21, 2011, 11:01:07 Vormittag »
Georg, hattest Du mir eine mail geschickt ?
Da war was in meinem Spam ordner, hab ich leider gelöscht.
Wenn ja schick sie noch mal bitte.

Rüdiger