Autor Thema: hymerlackierung / meine erfahrungen  (Gelesen 1887 mal)

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #15 am: Oktober 05, 2010, 17:49:54 Nachmittag »
Hallo Jörg,

hab vergessen dass der Hymer schon serienmässig mit Orangenhaut verziert ist.Ich hoffe trotzdem für dich dass die Farbe hält. Acryllack verzeiht bei der Vorarbeit keine Fehler. Wenn die Sonne ein paarmal draufknallt kommt dann die Erkenntnis. Bei mir war der Spritzfüller nicht richtig ausgehärtet.Jetzt hat er 2 Blasen die mit steigender Temperatur grösser werden,wenns kalt ist sind sie fast nicht zu sehen.Aber was solls......



Gruss Werner

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #16 am: Oktober 07, 2010, 07:47:58 Vormittag »
Dumme Frage,

ist die Orangenhaut eigentlich in dem Lack oder auf der Alu-Bahn?

oder anders gefragt: kann man die Pocken vielleicht mit nem Exzenterschleifer so gut wie ganz rausbekommen?
Gruss, Christian       

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #17 am: Oktober 07, 2010, 08:26:35 Vormittag »
Hallo,
wenn Du lange genug schleifst, bekommst du dien Pocken weg, hast dann allerdings ein Lochblech - sorgt für gute Belüftung während der Fahrt  :d050:

Die Pocken sind im Alublech, das entsprechen strukturiert ist.

LG
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #18 am: Oktober 07, 2010, 11:43:03 Vormittag »
aha  :a090:
Gruss, Christian       

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #19 am: Oktober 07, 2010, 12:19:29 Nachmittag »
Hallo,
wenn Du lange genug schleifst, bekommst du dien Pocken weg, hast dann allerdings ein Lochblech - sorgt für gute Belüftung während der Fahrt  :d050:

 :d050:

Ich stell mir das gerade vor!!! Gute Lüfung und so!! Z.Z. Ziemlich zugig!!  :c007:
Es zieht ja so schon (zumindest bei uns an vielen Ecken vorne während der Fahrt, aber so.... :c007:
LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #20 am: Oktober 07, 2010, 13:57:55 Nachmittag »
Ich hab da mal ne Frage vielleicht dumme Frage.

Lese ich das alles Richtig das die Lackierung ohne Grundierung gemacht wurde oder brauch ich ne neue Brille  :a065:

Gruss Ralf

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #21 am: Oktober 07, 2010, 14:34:04 Nachmittag »
ja, keine grundierung.

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #22 am: Oktober 07, 2010, 16:31:46 Nachmittag »
Na dann hoff ich mal das Beste.

Den Mutigen gehört die Welt  :a063:

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #23 am: Oktober 07, 2010, 17:26:02 Nachmittag »
Wenn der alte Lack noch hält und sauber aufgerauht wird, ist grundieren unnötig. Wenn man allerdings ein schwarzes Auto weiss lackieren will,ist grundieren empfehlenswert da es sonst nicht deckt. Umgekehrt wärs wieder egal.



Gruss Werner

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #24 am: Oktober 07, 2010, 18:02:53 Nachmittag »
Hallo Jörg,

mach dir keine Gedanken, ich hab's änlich gemacht wie du und der Hymer steht
mit dem neuen Lack schon 1 Jahr im Freien bei Kälte und Hitze und er sieht noch aus
wie am ersten Tag.
Es gibt genug die mit Rolle und Baumarktfarbe ohne Abkleben lackieren und die sind auch zufrieden.

Ach ja, wer mal unter sein Frontscheibengummi geschaut hat, weiss es gibt schlimmeres als Blasen im Lack.

Mach weiter so!

Gruss Mark

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #25 am: Oktober 07, 2010, 20:28:18 Nachmittag »
hallo mark,

ich mach mir da wenig sorgen. wird schon halten.
ansonsten wird der meister der lackerbude, der mir das so empfohlen hat, kiel geholt!

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Blitzkneisser

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 94
  • Einmal Bedford immer Bedford...:)
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #26 am: Oktober 08, 2010, 17:32:18 Nachmittag »
Also ich hab' schon oft meinen Beddie lackiert....
Zwar nicht so professionell, wie von Halber, aber
das Endergebniss ist auch nicht so schlecht geworden...
Die Farbe war ein Bootslack von der Marke 'Tiger'.
Aufgetragen habe ich die Farbe mit einer kleinen Farbrolle
und Wanne... 2 Anstriche haben genügt.
LG
  Peter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #27 am: Oktober 08, 2010, 18:38:07 Nachmittag »
wenn ich so bedenke,
dass der lack auf nem hymer jetzt 30 jahre drauf ist, frage ich mich wie alt dein fahrzeug ist, dass du es schon mehrmals lackieren musstest. so überragend in der qualität scheint dein anstrich wohl doch nicht zu sein... :c024: aber wenn du selber damit zufrieden bist, ist es ja ok.. :a063:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:hymerlackierung / meine erfahrungen
« Antwort #28 am: Oktober 08, 2010, 19:07:43 Nachmittag »
vielleicht stück für stück ?

oder die gattin wollte jeweils die farbe der saison  ;-))
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."