Autor Thema: TÜV  (Gelesen 893 mal)

Offline chiller

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
  • Hallo ich suche Reifen mit Felgen 185SR14 gebr.
TÜV
« am: September 22, 2010, 14:59:32 Nachmittag »
Hallo Leute,
mein Bedford läuft wie ne 1, ist echt super nur mit dem TÜV werde ich Probleme bekommen wie es aussieht. Ein Bekannter von mir der Wohnwägen u .-mobile verkauft sagte das er meinen Bedi zum Tüv bringt und ihn aber vorab schon einer angesehn hat auf die schnelle.
Also der sagte gleich Felgen und Bereifung h 235/60 R14 und v 215/70 R14 geht bestimmt nicht, na mal sehn. dann die Edelstahl Stossstange vorne die mal einer aufwendug gemacht hatte. Wo würde ich solche Teile her bekommen. Gut Reifen könnte ich neue kaufen je nach dem was jetzt dann rauskommt.
Na das jagt meinen Blutdruck scho bisserl in die Hoehe.
LG Chiller ...Ralf :c024:
Hallo zusammen,
es ist vollbracht, mit Hilfe von Rüdiger habe ich für meinen Bedford den Tüvsegen bekommen und auch schon die 1. Fahrt zusammen mit meinem Sohnemann hinter mir. Mein Bedford läuft wirklich super ich bin überrascht. Denke das der Wagen noch nicht viel gefahren wurde von seinem Allgemeinzusand her.

Okay dies von mir und gute Fahrt an alle im Forum.
[/f

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:TÜV
« Antwort #1 am: September 22, 2010, 19:07:25 Nachmittag »
ralf,
was ich bis jetzt von dir gelesen habe, zeugt ja wohl von einige erfahrung..so ohne weiteres kommste ja wohl an den tüv nicht vorbei. da heisst es nur....zurückbauen...ich weiss ist mist, aber geht wohl nicht anders, wenn du nicht nur mit kurzkennzeichen fahren willst. wie ist denn das fahrzeug bis jetzt durch die gegend gekutscht?..
stossstange und felgen mit reifen für den tüv bekommste sicherlich für kleines geld beim rüdiger.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:TÜV
« Antwort #2 am: September 22, 2010, 19:23:09 Nachmittag »
Frag mal beim Lotzblitz nach, er kennt da einen guten TÜVer.

Rüdiger

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:TÜV
« Antwort #3 am: September 23, 2010, 16:02:51 Nachmittag »
Einen guten Tüver wüsst ich auch,aber 350 Km Anfahrt sind halt ein bisschen viel.Nur als Beispiel was da so möglich ist mal ein Bild von meinem Zweitwagen.Ist zwar kein Bedford aber mal was Anderes.Ich gehe mal davon aus,dass der vom Chiller leichter durch den Tüv geht.


Gruss Werner

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:TÜV
« Antwort #4 am: September 23, 2010, 19:40:57 Nachmittag »
ah 'n R4, wie cool

und der hat noch diese Revolverschaltung wie meine Dyane damals.

Ich hab den schonmal mit den 3-loch-Alus vom R5 gesehen, sah auch cool aus.


Könnte man bei dem TÜVer auch die Bedford-Chromfelgen auf 'nen Hymer eingetragen bekommen?
Gruss, Christian       

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:TÜV
« Antwort #5 am: September 23, 2010, 19:47:32 Nachmittag »
Wenn die Dinger in den Radläufen platz haben,nirgendwo scheuern und die Traglast passt-warum nicht?Das Fahrgestell vom Hymer ist ja das gleiche.



Gruss Werner

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:TÜV
« Antwort #6 am: September 23, 2010, 20:10:09 Nachmittag »
OOOOOOOOOOOHHHHHHHHH schön, R4!!!
Alte Zeiten!!
Da fallen mir meine Entenzeiten wieder ein! Schön, so schön war die Zeit.... :a176:
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:TÜV
« Antwort #7 am: September 23, 2010, 20:25:22 Nachmittag »
Die Mangel pasen unter den Hymer ohne probleme.
Habe noch einen Satz da, mit 265er Schlappen, musste nur die Handbremssseile etwas wegbinden.

Rüdiger