Autor Thema: Laufleistung  (Gelesen 1107 mal)

Offline Hamu

  • Das eine will man, das andere bekommt man dazu.
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 97
Laufleistung
« am: September 22, 2010, 12:59:31 Nachmittag »
Hallo, ich bin, wie die Seite schon festgestellt hat ein "Grünschnabel". Habe seit Juli dieses Jahres ein Bedford-Hymer 2,3 l. Benzin Baujahr. 1982 mit Overdrive. Das Wohnmobil hat 160000 km gelaufen.
Will im Oktober nach Kroatien. Das Wohnmobil läuft bestens. Gibt es eine ca. Angabe für die durchnittliche Laufleistung eines geflegten Bedford-Hymer mit meiner Maschine?

Beste Grüsse
Seit 07.2010 Besitzer eines 82er Bedford-Hymer Benziner mit Overdrive.

Offline Hessix

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 41
Antw:Laufleistung
« Antwort #1 am: September 22, 2010, 13:35:27 Nachmittag »
lass das mit dem AUto, schrotte es, gib mir die Kardan und das Getriebe und ICH lebe besser ;)
ALso 160000 sind rein technisch keine riesige Laufleistung für solche Motoren, allerdings ist dabei immer die Frage, wie sich um den Motor gekümmert wurde. DIe Motoren brauchen nunmal "etwas" mehr pflege, als alle 15000km mal das Öl zu wechseln.
Aber wenn alles regelmässig gepflegt wird solltest du schon noch ein paar Tausend km freude an ihm haben
Jup, des wird so sein!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Laufleistung
« Antwort #2 am: September 22, 2010, 13:37:40 Nachmittag »
grins,
nimms bitte mit dem grünschnabel nicht allzu persönlich... :a063:
aber nun zu deiner frage..
eigentlich kann man bei einem so alten auto keine festen angaben machen. keiner weiss, wie man bisher damit umgegangen ist. wie du aber selber schreibst, bist du doch eigentlich sehr zufrieden damit..sagen wir es mal so..wenn das fahrzeug anständig läuft, solltest du mit dem entsprechenden zollwerkzeug, einigen passenden schlauchklemmen und evtl. neuen kerzen, kontakte und kondensator, dazu das nötige know-how, gut nach kroatien und zurück kommen. bei speziellen fragen kannst du dich aber gerne hier melden, man wird dir sicherlich schnell antworten.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.