Autor Thema: Hinterachsensterben  (Gelesen 1528 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hinterachsensterben
« Antwort #15 am: Oktober 05, 2010, 13:06:15 Nachmittag »
Hallo
Bei den Hinterachsen ist selten eine Ablassschraube, einfach den grossen Deckel losschrauben, Dichtungen gibt es seit neuestem bei mir im Shop wieder, habe welche aufgetan, oder die alte Dichtung mit Dichtmasse wiederverwenden.

Laut Nachtrag im Werkstandhandbuch und Rücksprache mit Rüdiger ist die Füllmenge auf 2,8 Liter erhöht worden, bei allen Hinterachsen.
Bekommt man nur hinein wenn man die Kiste extrem schräg zur Seite stellt, und einen Augenblick wartet bis das Öl durch das Diff-Lager in das Achsrohr gelaufen ist. Sonnst bekommt man die Menge nicht eingefüllt.

Das haben die nicht aus Spass gemacht, da sind wohl Probleme aufgetreten.


wenn ich mich recht entsinne, gibts am deckel eine füllstandskontrollschraube unterhalb der deckelmitte (?). wenn man den deckel um 180% montiert bekommt (also füllstandskontrollschraube dann oberhalb der deckelmitte), müsste sich doch mehr öl (im idelafall die benannten 2,8-liter) OHNE schrägstellen einfüllen lassen, oder?

oder liege ich hier falsch?

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hinterachsensterben
« Antwort #16 am: Oktober 05, 2010, 13:36:46 Nachmittag »
nun jörg,
nichts für ungut aber wenn du dir den deckel mal richtig angeschaut hättest, dir dabei die frage stellst warum der wohl auf einer seite so eine beule hat, dann wäre sicherlich auch dir klar, dass man den nicht einfach so drehen kann. nur um zu vermeiden das fahrzeug einmal, in vielleicht 5 jahren, mal schräg zu stellen, wirst du dir sicherlich keinen neuen deckel anfertigen oder anfertigen lassen oder?. :c033:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hinterachsensterben
« Antwort #17 am: Oktober 05, 2010, 13:44:54 Nachmittag »
nun jörg,
nichts für ungut aber wenn du dir den deckel mal richtig angeschaut hättest, dir dabei die frage stellst warum der wohl auf einer seite so eine beule hat, dann wäre sicherlich auch dir klar, dass man den nicht einfach so drehen kann. nur um zu vermeiden das fahrzeug einmal, in vielleicht 5 jahren, mal schräg zu stellen, wirst du dir sicherlich keinen neuen deckel anfertigen oder anfertigen lassen oder?. :c033:
gruss klaus...wilk


hmmm, ich hab immer das kleine problem, dass mein hymer 100km wegsteht, schnell mal nachsehen nicht wirklich geht und ich deshalb auf mein alterndes hirn mit seinem nachlassenden speichervermögen angewiesen bin .... ehhhh, was wollt ich eigentlich ??? ... achso: ja, das wäre meine frage gewesen: kann man den deckel einfach rumdrehen? offenbar nicht, schade eigentlich ....  ;-))

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hinterachsensterben
« Antwort #18 am: Oktober 05, 2010, 16:21:04 Nachmittag »
lach,
und trotzdem sorry..
dein entfernungsproblem war mir nicht bekannt...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Hinterachsensterben
« Antwort #19 am: Oktober 05, 2010, 21:56:49 Nachmittag »
2,8 Liter ist jetzt die Richtige Füllmenge?
MFG

Norbert


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hinterachsensterben
« Antwort #20 am: Oktober 05, 2010, 22:06:22 Nachmittag »
ja,
bei schrägstellung des wagens...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.