Autor Thema: Magels Felgen WICHTIG  (Gelesen 953 mal)

Offline chiller

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
  • Hallo ich suche Reifen mit Felgen 185SR14 gebr.
Magels Felgen WICHTIG
« am: September 09, 2010, 19:24:39 Nachmittag »
hallo leute ,
will demn zum tüv und hab probleme mit den felgen, kein abe kein gutachten betr targlast usw. hat mir denn keiner eine kopie von ner ABE oder nem gutachten der felge?

wäre für jeden Rat oder ne kopie dankbar.
Liebe Grüsse Ralf chiller :b008:

vorne hab ich 215 hinten 235er reifen
Hallo zusammen,
es ist vollbracht, mit Hilfe von Rüdiger habe ich für meinen Bedford den Tüvsegen bekommen und auch schon die 1. Fahrt zusammen mit meinem Sohnemann hinter mir. Mein Bedford läuft wirklich super ich bin überrascht. Denke das der Wagen noch nicht viel gefahren wurde von seinem Allgemeinzusand her.

Okay dies von mir und gute Fahrt an alle im Forum.
[/f

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:Magels Felgen WICHTIG
« Antwort #1 am: September 10, 2010, 10:03:22 Vormittag »
der kleine zettel unten auf dem schreiben ist alles was es dazu gibt (ich habe diesen kleinen zettel original - irgendwo,vlt). Das bestätigt dir getestete 725.7kg pro felge. Die beiden SAE-nr verweisen auf tests die auf die felge angewendet wurden. ich weis nicht wer diese tests ausstellt, aber man könnte da nachfrage ob man vmtl. entgeldlich ein gutachten erhalten kann. diese gutachten testen das selbe wie tüv und co, allerdings muss sie keiner annehmen. wenn dein tüv-mensch so penibel ist hast du warscheinlich selbst damit probleme.

Achja, hab grad gefunden, die beiden tests sind Rotary Fatigue Test (SAE J328a). und Impact Performance Test (SAE J175).. ich vermute es sind standartisierte testverfahren die aber nicht zentral geprüft werden.

probiers bei einem anderen tüv.

Greets

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Magels Felgen WICHTIG
« Antwort #2 am: September 10, 2010, 19:24:10 Nachmittag »
In der Felge ist ein Schild eingeklebt, darauf steht die Traglast. Um das aber zu lesen muss der Reifen runter.

Rüdiger

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Antw:Magels Felgen WICHTIG
« Antwort #3 am: September 10, 2010, 20:00:05 Nachmittag »
Hallo Chiller,
hast nen schönen Van, endlich mal wieder einer, hab schon befürchtet es gibt nur noch Hymer.....
Die Mangels, die ich gefahren habe,weisen keinen Hinweis auf die Traglast auf- ausser dem Zettel, der dabei war.
Folglich alle 2 Jahre Räderwechsel.
Was ich anbieten könnte, wären TÜV eingetragene Lochkreisadapter auf BMW
mit 7 Zoll  ALUS  und 235/70 mal 15, Einiges an Ersatzteilen und meinen Bedford-Van.
VG
Volker