Autor Thema: Ich bin der mit dem TDI Motor  (Gelesen 4226 mal)

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Ich bin der mit dem TDI Motor
« am: Juli 06, 2005, 08:58:31 Vormittag »
Hallo Bedfordgemeinde
Nachdem ich mich gerade angemeldet habe möchte ich mich und meine Fahrzeuge  kurz vorstellen.
Wir, mein Kumpel Reinhard und ich fahren seit 1984 einen CF 97500 der im Orginal schon als Wohnmobil von der Firma Vollt in Würzburg umgebaut war
Das Fahrzeug hatte einen 2,3 Ltr Benzinmotor und soff wie ein Kesselflicker.
Aus dem Grund haben wir umgebaut auf TDI Motor vom Passat mit 90 PS ,  5 Gang Getriebe vom Ford Sierra, Scheibenbremsen rundum, Schalthebel neben dem Lenkrad wie beim Vito und da wir so schön am schrauben waren haben wir die Klimaautomatic vom Passat auch noch eingebaut.
Seit diesem Jahr haben wir auch noch einen Anhänger der aus einem um 60cm aufgekürztem CF 97300 besteht, zum Transport von zwei Motorrädern und einigen Fass Bier. Was der Mensch halt so braucht zum Überleben :-) :404:
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

misternorton

  • Gast
Ich bin der mit dem TDI Motor
« Antwort #1 am: Juli 06, 2005, 09:39:51 Vormittag »
Hallo und willkommen Wilfried

Nun da sieht man es wieder,sicher das Wort Spas ist ein wenig abgenudelt,weil es zu offt sinnlos benutzt wird.

Manche Leute in meinem Umfeld sehen mich immer verständnisslos an,wenn ich schon mal sage das man mir mit einem Neuwagen keine Freude bereiten könnte :))

Aber ich stehe dazu-----sich etwas Kultiges nach seinen Vorstellungen und Möglichkeiten zurechtzuzimmern--das ist es 8)

Schöne Arbeit Wilfried :477:

Gruss Rudolf

beddyron

  • Gast
Ich bin der mit dem TDI Motor
« Antwort #2 am: Juli 06, 2005, 14:33:24 Nachmittag »
na auch willkommen von mir.

Hast du das Schaltgestänge vom Vito eingebaut oder selbstgebaut?

Grüsse

Ronny

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Ich bin der mit dem TDI Motor
« Antwort #3 am: Juli 06, 2005, 18:54:59 Nachmittag »
Ich habe die Komplette Schaltung selbst gemacht. Eine offene Schaltkulisse wie beim Ferrari und dann mit Seilzügen aus dem Bootsbau für Aussenborder die man ziehen und schieben kann. klappt astrein

Ich hab ein Bild von der Schaltung angefügt
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Wolfgang

  • Gast
Ich bin der mit dem TDI Motor
« Antwort #4 am: Juli 06, 2005, 19:43:08 Nachmittag »
Find ich cool, Deine Umbauaktion. Dann ist an Deinem (Eurem) Auto nur noch die Optik alt, der Rest ist "up to date".

Absolut Genial  :) !

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Ich bin der mit dem TDI Motor
« Antwort #5 am: Juli 06, 2005, 21:36:46 Nachmittag »
Hallo Wilfried!

Das Ding sieht echt klasse aus!
Ich hoffe wir können dich (euch) im September beim Treffen in Anröchte begrüssen!

Platze schon vor Neugierde!
Hatte schon gegrübelt welches Getriebe hinter den VW-Motor passt. VW hat ja nur Fronttriebler im Programm.

LG
Uli

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Ich bin der mit dem TDI Motor
« Antwort #6 am: Juli 07, 2005, 04:27:44 Vormittag »
Nah Super dass Ihr es auch mal geschaft hab hier ins Forum.
Ich glaube Euer Briefkasten wird sich jetzt enorm füllen, mit anfragen wegen Umbau usw.
Was ich schon länger Fragen wollte, was ist mit dem alten Motor passiert, den ihr auf Einspritzung umgebaut hattet ?

Gruss Rüdiger

landcruiser

  • Gast
Ich bin der mit dem TDI Motor
« Antwort #7 am: Juli 07, 2005, 12:58:08 Nachmittag »
Hi

Nett Nett dein Betty Anhänger da werd ich ja neidisch  :D


Hab im Fernsehen schon öfter solche Umbauten gesehen von zB. Audi oder VW was mir aber nicht gefallen hat. Mit dem Bedford siehts ja richtig gut aus.

Wie schwer ist der Anhänger, müsste doch einiges an Gewicht haben und was hat der Umbau ca. an Geld verschlungen ?

Mfg

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Ich bin der mit dem TDI Motor
« Antwort #8 am: Juli 07, 2005, 16:04:53 Nachmittag »
Der Anhänger wiegt 720 Kg leer und hat 1500 gesamt, ich darf mit dem Betty 1400 Kg ziehen + 100Kg Stützlast also 780 zuladen reicht für zwei 1200 Bandit's und eine ordentliche Portion Getränke:-) Die Kosten haben wir genau aufgelistet und sind bei 1880 Euro für alles zusammen, inkl.der kleinsten Schraube, angekommen. Allerdings darf man die "Leihgaben" unserer Firmen bei dehnen wir arbeiten nicht ganz ausser acht lassen:-)
Ja und dann kommen da noch rund 550 Arbeitsstunden zu.
Aber ich denke es hat sich gelohnt. Wir fahren in zwei Wochen damit nach Ungarn zu Formel 1, bin gepannt was die an der Grenze sagen!?!?
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

insektenman

  • Gast
Ich bin der mit dem TDI Motor
« Antwort #9 am: Juli 08, 2005, 08:05:50 Vormittag »
Hallo auch von mir.Sieht ja super aus die Kiste
aber warum hab ich die noch nie gesehen?
Ich wohn doch um die Ecke.
Haste immer gut versteckt,was??!!
Gruss, Peter :404:

Schneemann

  • Gast
Ich bin der mit dem TDI Motor
« Antwort #10 am: Juli 08, 2005, 22:23:38 Nachmittag »
na dann auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum



mir ist dein Gespann auch noch nie aufgefallen obwohl ich regelmässig in der ecke bin