Autor Thema: Anhängerkupplung getestet  (Gelesen 1446 mal)

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Anhängerkupplung getestet
« am: August 31, 2010, 16:32:08 Nachmittag »
Hab heute mal die neu montierte Anhängerkupplung ausprobiert.Ich hatte 1500Kg drangehängt und eine Zuglänge von 12 Metern.Da hat sich schon der ein oder andere mal nach mir umgedreht und ungläubig mit dem Kopf geschüttelt.Insbesondere taten mir die armen Teufel leid,die keine Möglichkeit zum überholen hatten.Meine Höchstgeschwindigkeit war in der Ebene ca 70 Kmh,bei Gegenwind oder leichten Steigungen war schlagartig der 3.Gang gefragt,dann warens nur noch 40-50 Kmh.Ich habe festgestellt dass ich niemals mit einem so schweren Anhänger in den Urlaub fahren werde,da wird schnell mal der Weg zum Ziel.Mechanisch gesehen war alles unproblematisch,nur an der Antriebsquelle hats massiv gehappert.Das Ende vom Lied:Ich weiss dass es geht,muss es aber so schnell nicht wieder ausproberen.Ich habe im übrigen für 120Km 2 Stunden gebraucht,mir kams vor wie ein ganzer Tag.




Gruss werner

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Anhängerkupplung getestet
« Antwort #1 am: August 31, 2010, 16:52:15 Nachmittag »
na,
ein bischen mehr sollte da eigentlich schon kommen, es sei denn du hast nen diesel oder die 1,8 l. maschine drin... wenn nicht, mal die zündung überprüfen..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Anhängerkupplung getestet
« Antwort #2 am: August 31, 2010, 16:56:09 Nachmittag »
2,1D,60Ps,Mehr sog i ned!



Gruss Werner

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Anhängerkupplung getestet
« Antwort #3 am: August 31, 2010, 17:02:19 Nachmittag »
Mmmm, hättest doch den Motor von dem Omega nehmen sollen, da hättest Du die probleme nicht gehabt.
Ich kenne das, mein alter Grossraumkasten hatte auch den 2,1er drin, der hat immer 4km gebraucht bis er 90tkm erreichte, auch ohne Hänger. Deshalb war er eine Sandfarben, wie eine Wanderdünne.  :a176:

Rüdiger

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Anhängerkupplung getestet
« Antwort #4 am: August 31, 2010, 17:07:21 Nachmittag »
Aber der oha-effect wenn der Hänger wieder ab ist,ist Enorm.Fast wie ein Sportwagen,aber halt nur fast!



Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw:Anhängerkupplung getestet
« Antwort #5 am: August 31, 2010, 18:26:16 Nachmittag »
Säg einmal das Dach ab und schmeiss die Passagiere samt den Sitzen raus-wirst sehen wie er dann erst geht... :g015:

Na, Spass beiseite, warum habe ich mir dias ganze Theater mit dem neuen Motor angetan?
Ich ziehe auch etwa so ein Gewicht , aber noch dazu teilweise über die Berge und da hat halt der 2,3 Benziner auch seine Grenzen gezeigt, obwohl er sicher um Einiges besser als der Tuckerer ging.
Die Arbeit und das Geld hat sich jedenfalls gelohnt, dort wo ich früher im 2,max 3.Gang so mit 50 raufgekrochen bin, geht es jetzt flott , meist mit der 4., mehr als 70 und so halt... :c007: