Autor Thema: ein Jahr ohne Bedford  (Gelesen 1358 mal)

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
ein Jahr ohne Bedford
« am: August 28, 2010, 21:15:18 Nachmittag »
Hallo zusammen,
wollte mich mal wieder in Erinnerung bringen--der eine oder andere wird mich noch von Treffen in Colbitz, Wellen oder aus dem Forum kennen.Leider oder zum Glück habe ich seit einem Jahr kein Bedford mehr.Bin jetzt mit einem Ford Transit mit Hehn-Aufbau unterwegs und bin mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden,vor allem mit dem Verbrauch--vorher 18 Liter Super und jetzt 9 Liter Diesel.Aber mir fehlt das Gefühl eines Oldtimer`s,das mir nur mein alter Hymer geben konnte.Habe auch keinen Kontakt mehr zu den Käufern,es würde mich schon interesieren was aus dem Fahrzeug geworden ist,schliesslich habe ich sehr viel Zeit , Geld und Nerven investiert um aus einem relativen Schrotthaufen ein schönes Womo zu machen.

Grüss aus Hessen Charly
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

egon

  • Gast
Antw:ein Jahr ohne Bedford
« Antwort #1 am: August 28, 2010, 23:08:28 Nachmittag »
Man sagt, es gibt Fahrzeuge, die haben eine Seele, besonders dann wenn man sich sozusagen aneinander "gewöhnt" hat oder wie unser Wolfgang Ambos singt: "langsam wachs ma zsamm"......
Wenn der Nachfolger nur mehr 9 LIter braucht, so ist er wahrscheinlich ziemlich neu und war entsprechend teuer, d.h.ich muss erst einmal viel gutes Geld hinlegen um dann diese Ersparnis zu haben, so was nennt man wirtschaftlichkeitsrechnung.
Ich habe unseren Old Beddle jetzt über 18 Jahre und all das investiert, das ihn technisch auf ein deutlich höherers Nineau gebracht hat, ohne jedoch ein "moderner" Plasticbomber mit einer mickrigen querstehenden vis a vis 4-er Sitzbank zu werden.
Was die Einrichtung und das Platzangebot betrifft, halte ich den HB für fast ideal, wer braucht ein riesiges Doppelbett das den ganzen Tag unbenützt Platz frisst und damit aber 1 m mehr sinnlose Fahrzeuglänge bringt?
Wozu brauche ich eine elektrische Stiege und massenhaft Lämpchen die mir anzeigen der Abwassertank ist voll oder der wassertank leer?
Na, egal, jeder kocht sich selbst seine Suppe, nur ob die immer besser schmeckt als ein altes Hausmacherrezept?
Jedenfalls weiterhin schöne Urlaube-und wenn ein Hb vorbeifährt, salutiere anständig.. :pa:
schöen Gruss-unbekannter Weise
Egon