Autor Thema: Hallöchen, wieder anwesend!!!  (Gelesen 1500 mal)

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Hallöchen, wieder anwesend!!!
« am: August 12, 2010, 23:09:40 Nachmittag »
Hallöchen Ihr Lieben!!
Die Splettis melden sich zurück aus dem Urlaub, wenn auch nicht für lange, denn wir machen ncoh eine Spritztour! Aber erst später!!

Ich danke übrigens noch für´s Daumen halten!! endlich mal ein Urlaub ohne Zwischenfälle!!! Das ERSTE MAL!!!!! :a063: Danke!! :c033:

Wir haben übrigens diesen Urlaub viel zu wenig Gleichgesinnte gesehen!! Fast nur neuere Womos!!! Echt Schade!
In Cuxhafen am Aussenhafen hatte wir ein besonders seltenes Exemplar, ein sehr altes Mercedes-Womo (sehr eckiger Alkoven) in olivgrüss!! War leider nicht schnell genug mit meiner Kamera! :b008: Sah cool aus (o-Ton meiner kids)!
Überhaupt kann ich jedem diesen Platz nur empfehlen!!! Nette Leutchen, nicht zu teuer!! Und immer grosse Schiffe gucken! Lach!!!
An den zwei Schleusen in Bremerhaven auf dem Womoplatz hatten wir das Glück, einen Bedford zu sehen! Einen holländischen Bedford! Man erkannte sich, also Bedford-mässig!Leider blieb er nicht auf dem Platz! Sonst hätte man sich mit denen mal ein wenig austauschen können! :b008: Echt schade!
Die Herrschaften, die auch ältere Womos fuhren, waren dort nicht gesprächig! :b008:
Obwohl der Platz echt klasse ist (günstig und Duschhaus) muss man Glück haben, nette Leute zu treffen! Wir trafen eher nette Leute, die jüngere Womos fuhren, aber echtes Interesse an unserem Bedford hatten!
Fazit. wir fahren zu beiden Plätzen auf jeden Fall wieder hin!!

Ich habe ein paar Bildchen von und mit unserem Schätzchen und ein paar anderen sehr netten Fahrzeugen mitgebracht!!
Viel Spassbeim angucken!
So, nun ab ins Bett!!
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hallöchen, wieder anwesend!!!
« Antwort #1 am: August 12, 2010, 23:16:01 Nachmittag »
schön,
wenn ihr wieder heil zu hause angekommen seid..
ja an der nordsee ist es schon schön wenn auch manchmal sehr windig..die leute hier oben sind, wenn auch etwas wortkarg, in der regel doch sehr freundlich..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hallöchen, wieder anwesend!!!
« Antwort #2 am: August 12, 2010, 23:28:32 Nachmittag »
Hallöchen Klaus!!
Es sind nicht unbedingt die Friesen, die wortkark sind, eher die Touris!! :c033:
Das stellen wir immer wieder fest!
Und je grösser und teurer das Womo, desto höher die Nase! Allerdings haben wir im Laufe der Jahre auch Leute kennengelernt, die mit so einem Womo angefangen haben wie wir haben!! Ist schon lustig!
Jetzt aber..
Gute Nacht!!
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

egon

  • Gast
Antw:Hallöchen, wieder anwesend!!!
« Antwort #3 am: August 13, 2010, 07:47:36 Vormittag »
Hallo,
schön dass Ihr problemlos wieder da seid,bei den BIldern gefällt mir besonders der alte Tempo..
Auch wir waren etwas unterwegs, allerdings auf einem Platz wo viele Leute mit KIndern (Badesee, Tierpark etc.)waren und hatten sehr nette Kontakte, allerdings meist neuere Mobile.
Das mit den Tattergreisen auf Freizeitgeräten haben wir einmal mit dem Hausboot in Lübz erlebt,im Hafen keiner unter 95(optisch)Spass oder Gespräche gegen Null-die einige Gaudi war als diese "Kapitäne" ihe Boote einparken sollten, das war eine Demo der absoluten Unfähigkeit, dazu keifte die Alte meist wie Luzifers Grossmutter.
Kaum waren sie endlich am Kai angedonnert war die erste Handlung einen Steckeranschluss für die Sat-Schüssel zu finden-das um 4 Uhr nachmittag..
Ich glaube so schnell waren wir noch nie auseinem Hafen wieder draussen...
Um das BIld dieser Kategorie abzurunden: ein riesiges Holänderwomo hat bei uns in der Nähe einmal in Lignano/Adria geparkt, den ganzen Tag lief die (laute) Klimaanlage, der Flachlandtiroler meinte, das brauche er um den Wein kühl zu halten-komisch, nach 2 Tagen musste er den Platz wechseln, da war was mit dem Stromanschluss.. :c007:
Auch unser old Beddle hat sich brav verhalten, defekt wurde nur der Lichtschalter im Badezimmer und ein teures Batterie-Ladegerät-von Conrad..
Gruss
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hallöchen, wieder anwesend!!!
« Antwort #4 am: August 13, 2010, 09:18:02 Vormittag »
sehr sehr schöne bilder..
ohne eine sinnlose ewige diskusion anleiern zu wollen aber dieses.
es handelt sich  bei dem abgebildeten fahrzeug, wie man unschwer erkennen kann, nicht um einen tempo sondern um einen goliath..
goliath gehörte zu borgwart-bremen
tempo war ein eigenständiges werk in hamburg
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hallöchen, wieder anwesend!!!
« Antwort #5 am: August 13, 2010, 17:51:51 Nachmittag »
Huhu!!
Ist ja toll, dass alle so langsam wieder gesund und munter eintrudeln!  :a130:

Ja, Klaus, Du hast recht, es ist ein Goliath!! In seiner schönsten Pracht!! :c007:

Übrigens ist jetzt am Sonntag bei uns wieder Oldtimer-Ralley von Stadt(oder besser Städtchen) zu Stadt und bei uns in Ennepetal ist Ende! Das heisst dass bei uns alle wieder stundenlang zu bestaunen sind, weil si sich dann so schön aufstellen!!! Da freuen wir uns schon drauf! :a077: Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann gehen wir wieder hin und machen schöne Bilder, die Ihr Euch, soweit Ihr zum Treffen nach Edertal kommt, dann angucken könnt! :bier:
Wer nicht kommt, sei getröstet, ich kann ja dann Bilder in die Gallerie setzen! :n060:
LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

egon

  • Gast
Antw:Hallöchen, wieder anwesend!!!
« Antwort #6 am: August 13, 2010, 18:31:10 Nachmittag »
Hallo, freue mich schon auf die BIlder, bei uns ist in ST.Pölten ein riesiger Oldtimerflohmarkt-aber ich lasse die Brieftasche zu Hause...
Das mit dem Goliath ist interesant, wusste ich nicht, war wahrscheinlich bei uns nicht im Handel,na das ist ja der Sinn der Sache, neues dazulernen
Ich habe vor Kurzem in einem authentischen Roman über ein dampfgetreibenes US-Wohnmobil gelesen, wurde mit einem Petroleumbrenner
befeuert und soll sehr gut gelaufen sein(so hat auch der Stanley-Dampf-PKW funktioniert.
Hat da jemand was gehört oder UNterlagen?
Gruss
G

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hallöchen, wieder anwesend!!!
« Antwort #7 am: August 15, 2010, 12:58:45 Nachmittag »
Huhu!!
Wenn das so weiter vom Himmel hoch schüttet, wird das nichts mit Bildern von der Oldtimer-Ralley!  :b008:
Das ist aber auch ein S...wetter im Moment!
Gestern aben haben wir noch bis halb 1 draussen gesessen und Spiessbraten gedreht und gegessen und heute?! Ätzdend!! :a055:
Drückt mal die Daumen, bis 16.00 Uhr muss der Wasserhahn von Petrus zu sein, dann kommen die Oldtimer!!
Bis später!
LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hallöchen, wieder anwesend!!!
« Antwort #8 am: August 15, 2010, 13:51:43 Nachmittag »
einfach bei google mal...Stanley-Dampf...eingeben..
dann werden dir unter anderem auch videos angeboten...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hallöchen, wieder anwesend!!!
« Antwort #9 am: August 15, 2010, 21:05:04 Nachmittag »
Huhu!!

War das ein Sch... Wetter!
Die Oldtimer-Ralley fand trotzdem statt!
Also, ích war zwar nicht persönlich da, aber im Zeitalter des Internets war es kein Problem, ein paar Schnappschüsse abzubekommen. :a176:
Hier sind ein paar schöne Exemplare!!

Falls ich die Bilder hier nicht speichern kann, setze ich sie(es sind nicht viele) in die Galerie!
LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Hallöchen, wieder anwesend!!!
« Antwort #10 am: August 15, 2010, 21:25:54 Nachmittag »
Die anderen Bilder habe ich in meine Galerie unter Oldtimer-Ralley in En gesetzt!
Viel Spass beim gucken!!
LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))