Autor Thema: Anfrage  (Gelesen 1488 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Anfrage
« am: August 11, 2010, 13:07:57 Nachmittag »
Weis gar nicht wo ich das hinsetzen soll.
Habe ein Lehrer Paar, die den Bedford vom Wolfgang gekauft haben letzte Jahr.
Die Frau möchte in wieder verkaufen, der Mann nicht.
Ich soll jetzt anfragen ob jemand interessse hat, ob sie in verkaufen, wird dann kurzfristig entschieden.
Bedford CF 97100 Diesel, Van Hubdach, Hymerausbau.
Wurde umgebaut auf Turbo Diesel 88PS, geht wie sau, habe in sselbt letzte Wochenende mit Hänger 900km bewegt.
Bj 82, also nächstes Jahr H-möglich.
Technik einwandfrei.
Hier ein paar Bilder.
Prei auf anfrage, aber nicht ganz billig.

Rüdiger

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Anfrage
« Antwort #1 am: August 11, 2010, 16:12:21 Nachmittag »
Der geht echt wie Schwein! Mit dem T4 TDI bin ich grade mal so hinterher gekommen!

Superschönes Teil!

VlG, Winfried
VlG, Winfried

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Anfrage
« Antwort #2 am: August 23, 2010, 17:49:48 Nachmittag »
Ich hätte gern den Motor  :c007:
Gruss, Christian       

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Anfrage
« Antwort #3 am: August 23, 2010, 18:50:37 Nachmittag »
Da ist kein problem.
Intercoller Turbo Diesel Omega,101PS,  hab ich da mit fünfgang Getriebe.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Anfrage
« Antwort #4 am: August 23, 2010, 20:04:09 Nachmittag »
Da plagt man sich wie ein armer teufel um einem Originalmotor das Laufen beizubringen und dann kommen plötzlich alle möglichen Transplantationen
daher-brrrr.... :c004:
NÄchstens kommt noch ein Wankel oder ein E-Motor, Platz für Batterien hätte man ja genug.... :d050:

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:Anfrage
« Antwort #5 am: August 27, 2010, 17:18:28 Nachmittag »
Da plagt man sich wie ein armer teufel um einem Originalmotor das Laufen beizubringen und dann kommen plötzlich alle möglichen Transplantationen
daher-brrrr.... :c004:
NÄchstens kommt noch ein Wankel oder ein E-Motor, Platz für Batterien hätte man ja genug.... :d050:

also E-Motor gabs auch original fals dich das beruigt ;-)

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Anfrage
« Antwort #6 am: August 27, 2010, 17:34:34 Nachmittag »
@Egon
Ich weis gar nicht was du gegen den Omege-Diesel hast,ist doch zu 90% der Orginalmotor vom Bedford.Der Unterschied ist nur dass ein so ausgerüsteter Bedford deinem Benzinvernichter locker davonfährt und darüber hinaus 4 Liter weniger verbraucht.Da is nix mit Brrrr.



Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw:Anfrage
« Antwort #7 am: August 27, 2010, 18:10:35 Nachmittag »
Werner: das kann man schon in der Bibel, also Gottes Gebot nachlesen-man muss nur suchen.. :c007:
Ein Auto fährt mit Benzin
Ein Lastwagen mit Diesel
Ein Zug mit Kohle
ein Schiff mit Segeln
so hat es  :a176: gewollt und der Mensch soll nicht daran rühren... :d050:

Nein, also Spass beiseite-es gibt sicher genügend Mittel und Wege , auch einen Bedford flott dahinzutreiben-nur auf das WIe kommt es an.
Für mich war ein Diesel immer ein rumplendes, stinkendes sauschweres Trumm
den ich nicht in meinem Auto haben wollte-muss zugeben, da spielen noch ERfahrungen aus dem Mercedes180 D und dem -seltenen Fiat 1400 D- mit, seit damals hiessen diese Autos bei uns TUCKERER...
Ja und dann kam noch ein Leih-Fiat-Ducato, der durch den Turbo Höllenlärm produzierte-brrrrr!
Versteh mich nicht falsch, jeder soll seinen Spass haben wie er ihn will-was soll man mehr sagen? :a063:

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Anfrage
« Antwort #8 am: August 27, 2010, 18:25:31 Nachmittag »
Ich war letzte Woche in Salzburg und hab Super für 1,07€ getankt.Von daher gehe ich aus,das der Verbrauch bei den Ösis nicht so ausschlaggebend ist,insbesondere da der Diesel nicht viel billiger ist.Bei Benzinpreisen um 1,45€ nehme ich den etwas mitteilsameren Dieselmotor gern in kauf.Wissen muss es jeder selbst,so seh ich das auch.



Gruss Werner

Offline Wieland Gericke

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
Antw:Anfrage
« Antwort #9 am: August 27, 2010, 23:57:40 Nachmittag »
Hallo Gerald

Mein Peugeot J 5 mit 2,5 Turbodiesel ist der Turbolader leise :c033:
Könnte ca 10-20 PS mehr haben,sonst bin ich mit dem verbrauch und mit der Leistung ganszufrieden :c007:
Mein neues Wohnmobil ( in ca 4 Jahren ) wird ein 3,0 Turbodiesel mit 160 PS und Automatikgetriebe haben  :ola:

Wenn der Omega Turbodieselmotor und einem Omega 5 Ganggetiebe in einem Bedford mit H-Kenzeichen verbaut wird,was ist dann mit dem H-Kenzeichen ???????? Ist es dann weg ??? :a090: :b008:
MFG.Wieland

egon

  • Gast
Antw:Anfrage
« Antwort #10 am: August 28, 2010, 01:27:42 Vormittag »
Was ist an dem Fahrzeug dann noch historisch?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Anfrage
« Antwort #11 am: August 28, 2010, 07:04:19 Vormittag »
Der Omega Diesel ist baugleich wie der vom Bedford. Mit den Teilen vom Bedford, ist nicht zu unterscheiden, bis auf den Turbo. Und an einen fünfgang Getriebe stört sich kein Prüfer.
Egon, was ist an Deinem Benziner Historisch ? Porsche Kolben, Opel ventile im Bedford Kopf, was ist daran Historisch.
Es wird wohl kaum ein Oldtimer noch rumfahren wo nichts am Motor erneuert wurde.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Anfrage
« Antwort #12 am: August 28, 2010, 09:39:10 Vormittag »
Da hast du schon recht, nur ich bezeichne meinen auch nicht als historisch original, zumindest was die Technik anbelangt.Bei einer derartigen Veranstaltung würde man mich mit dem Fetzen davon jagen-zu recht..
Meine Intuition ist, einen guten Gebrauchsoldtimer mit zeitgenössischen Mitteln zu schaffen, der moderne Sicherheit mit zeitaktuellem Aussehen und weitgehend originaler Inneneinrichtung verbindet.;die Elektrozentale ginge gerademal noch so durch, weil keine Elektronik.
Nach dem was ich so bisher in all den Jahren unterwegs angetroffen habe, denke nicht nur ich in diese Richtung. :c007:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Anfrage
« Antwort #13 am: September 25, 2010, 10:00:36 Vormittag »
So die Besitzer sind wieder vom Urlaub zurück, und ich habe die freigabe den Bedford zu verkaufen. Wenn jemand interesse hat, meldet sich bei mir, dann gebe ich die Nummer weiter und der jenige kann dierekt mit den Besitzern den Preis aushandeln. Bedford steht bei mir und kann vor Ort probegefahren werden, ist noch bis ende Oktober zugelassen.

Rüdiger