Autor Thema: Differential Öl CF 97300  (Gelesen 411 mal)

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 606
    • http://www.giacobbo.ch
Differential Öl CF 97300
« am: Juni 02, 2022, 17:08:08 pm »
Hallo,
Mein Differential CF97300 wird relativ heiss und bei langsamer Fahrt unter Last habe ich komische Geräusche hinten (Kardanwelle ist neu revidiert).
Nun möchte ich mal den Differentialdeckel abnehmen und nachschauen ob da noch alles ok ist.
Auf was muss ich da alles achten wenn der Deckel ab ist ?
Und bei der Gelegenheit möchte ich das Differential Öl wechseln. Hypoid SAE 90, oder ?
Im WHB steht 1.5l Öl. Im Haynes Manual steht 1.85l für 97100/300 und 1.7l für 97500/700.
Wieviel Öl nun für den 97300 ? Ich habe in Erinnerung dass hier im Forum mal gesagt wurde dass mehr Öl rein muss und dass das Fahrzeug fürs befüllen schräg gestellt werden muss aber mit der Suche habe ich nichts gefunden...
Ist folgendes Öl geeignet ?
Gruss
Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Albabooty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
Antw:Differential Öl CF 97300
« Antwort #1 am: Juni 02, 2022, 17:32:44 pm »
Hypoid  Getriebeöl 85W140 benutze Ich und Ich meine das wäre auch richtig  :c007:

Auto Schrägstellen für das extra Schluck ist auch richtig.

Gruß

Stewart