Autor Thema: Bedford Hymer Mechaniker gesucht  (Gelesen 4326 mal)

Offline Eriba Hymermobil 521

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Bedford Hymer Mechaniker gesucht
« am: Juli 12, 2021, 11:14:11 Vormittag »
Hallo an Alle.
Ich habe seit gut 3 Jahren ein Bedford-Hymer WoMo und bin einmal damit in die Türkei und retour nach Österreich gefahren. Seither steht es, da der Zündverteiler nicht mehr will. Ein neuer, elektronischer Zündverteiler ist vorhanden, leider finde ich in Oberösterreich keinen Mechaniker mehr, der sich mit dem alten Modell auskennt. Es wären ein paar Kleinigkeiten zu richten, z. B.: Die Ventildeckel-Dichtung müsste getauscht werden - Neue ist vorhanden. Das Kickdown-Seil sollte getauscht werden.
Nun zur Frage an die Gruppe: Gibt es Mechaniker in Oberösterreich, Nähe Ried im Innkreis, welche das machen können und auch wollen?! Der Wagen steht in einer grossen Garage, eine Montagegrube ist auch vorhanden. Für Hilfe und Informationen wäre ich sehr dankbar, da der Wagen schon viel zu lange steht.
Zweite Frage: Hat jemand eine Idee ob man nicht einen anderen Motor, am besten einen Diesel einbauen kann?! Der Benziner säuft einen ja in den Ruin!!!
Letzte Frage: Der Wagen hatte auch mal einen Gastank, welcher leider von einem Vorbesitzer entfernt wurde. Kann das irgendwo in Österreich nachgerüstet und auch typisiert werden?!
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
LG, Manfred
Manfred

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Bedford Hymer Mechaniker gesucht
« Antwort #1 am: Juli 12, 2021, 11:33:19 Vormittag »
erstmal willkommen in unseren kleinen kreis. die frage, ob es in austria einen versierten mechaniker gibt, kann ich dir leider nicht beantworten. ich denke jedoch, dass man die sachen, die du da machen lassen willst, mit hilfe dieses forums auch alleine kannst. es ist nur eine frage des willens. da du von einen kickdown-seil schreibst, gehe ich davon aus, dass du einen 2,3l. motor mit Automatikgetriebe bj.bis 1978 hast. diese kombination mit der hymer-schrankwand braucht schon einiges an sprit. einen diesel würde ich persönlich aber deswegen nicht empfehlen, da die kosten dafür mit einer späteren umtypisierung evtl. doch sehr hoch sein werden. wenn ein anderer motor, dann nehme einen benziner von opel. beim umbau kann dir der rüdiger (bedford-blitzi) sicherlich gute ratschläge geben.
gruss klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Bedford Hymer Mechaniker gesucht
« Antwort #2 am: Juli 12, 2021, 13:18:47 Nachmittag »
Wenn Mann woll kann ja alles eingebaut werden, es gibt auch Bedfords mit V 6 und V 8 Motoren.
Selber habe ich seit 15 Jahre ein Opel 2.2 CIH Einspritzer auf Gas eingebaut aber wohne in die Niederlande und da geht alles einfacher mit TÜV usw.
Da sind hier welche die haben eine 2.3 Turbodiesel eingebaut mit Automatik, das wäre etwas für dich.
Aber da muss den Vorderachse umgeschweisst werden und wenn mann alles mache lassen mussen kostet es schweinegeld.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedford Hymer Mechaniker gesucht
« Antwort #3 am: Juli 12, 2021, 19:24:27 Nachmittag »
ja, ich kann dir das machen, hab alles in meinem transporter dafür, nur hab ich 500km anfahrt, das wird warscheinlich billiger wenn du jemanden vor ort findest

Dr. der Schraubologie

  • Gast
Antw:Bedford Hymer Mechaniker gesucht
« Antwort #4 am: Juli 12, 2021, 19:42:01 Nachmittag »
Auf die Schnelle fällt mir in OÖ der hier ein:
http://www.difference.at/
Ob der auch Bedford anfasst müsste man erfragen, ich hab dort mal eine Windschutzscheibe für meinen Austin Montego geholt.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Bedford Hymer Mechaniker gesucht
« Antwort #5 am: Juli 16, 2021, 16:50:54 Nachmittag »
wenn ich so die reaktionen des threaderöffners betrachte, so scheint er, bezgl. seiner fragen, an unsere antworten, garnicht so interessiert zu sein.
ich frage mich, warum er sich wohl überhaupt hier angemeldet hat.
gruss klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.