Autor Thema: Hallo zusammen  (Gelesen 3572 mal)

Offline Laubfrosch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Hallo zusammen
« am: Juni 22, 2021, 20:25:02 pm »
Hallo zusammen,
ich bin der Neue hier und heiße Stefan (53). Noch habe ich keinen Bedford, aber wenn es klappt gehe ich mir am Samstag einen ansehen.
Bedford ist komplettes Neuland für mich, kenne mich da gar nicht aus. Fand die aber schon immer klasse !
Schraubererfahrung habe ich durch diverse Opel Hecktriebler gesammelt. Zur Zeit befinden sich in meinem Fuhrpark ein Kadett C Aero, ein Rekord C CarAvan (der Laubfrosch) und noch ein Kadett C Coupè (noch im Aufbau, geht aber weg wenn es mit dem Bedford klappt).
Sobald ich Bilder vom Bedford habe stelle ich sie hier ein, habe bestimmt jede Menge Fragen.

Gruß Stefan
Stefan

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6210
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #1 am: Juni 22, 2021, 21:31:47 pm »
ja hallo, ja dann viel glück mit dem bedford, ist aber was ganz anderes als mit deinen opel, da wirst dich noch umschauen, werkzeug neues, und nix passt von deinen opel modellen, lese dich gut ein hier, damit du dir nicht ein goldgrab kaufst
wo kommst her, und was wo schaust dir an ? bus alcoven hymer pritsche bj.

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 819
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #2 am: Juni 22, 2021, 21:32:50 pm »
Hallo hier,
Bin jetzt schon gespannt wie sich das Projekt entwickelt.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Laubfrosch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #3 am: Juni 23, 2021, 11:02:30 am »
Ich sehe mir einen weißen Bus mit Zwillingsbereifung hinten an. Es ist schon ein CIH Motor eingebaut, aber nicht eingetragen. Und Manta A Rückleuchten sind eingebaut, vielleicht kennt einer das Fahrzeug.
Bilder folgen.
Ich komme aus Issum - Sevelen PLZ 47661 und der Bedford steht bei Köln.

Stefan

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6210
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #4 am: Juni 23, 2021, 11:09:32 am »
mmmm, sag mir jetzt nix
aber warum ist der motor nicht eingetragen, scheiße eingebaut ??? sonst wäre das kein problem einzutragen mit h
bin gespannt auf die bilder und den umbau

Offline Laubfrosch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #5 am: Juni 23, 2021, 11:28:48 am »
Stefan

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6210
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #6 am: Juni 23, 2021, 11:41:08 am »
jo, ein seltener 3,5ter kasten, schön, wird aber eine groß baustelle so wie ich das sehe, hoffe gibst nicht auf und bringst den wieder auf die straße
da ein 2,4er rein mit fünfgang und du hast spaß damit, gibt es auch ein h mit
hatte so einen mal mit 5,7l  motor

Offline Laubfrosch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #7 am: Juni 23, 2021, 11:48:51 am »
Ich muss mir den erstmal ansehen.

Hört sich aber gut an 2,4er und 5-Gang habe ich noch da.

Kann mir einer die Typenbezeichnung von diesem Fahrzeug sagen ? Wie gesagt, kenne mich noch gar nicht aus.

Stefan
Stefan

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6210
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #8 am: Juni 23, 2021, 11:55:09 am »
CF 97700
im motorraum , wenn davor stehst, links oben über dem gebläsekasten ist das typenschild

Offline Laubfrosch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #9 am: Juni 23, 2021, 11:57:26 am »
Danke !
Stefan

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 672
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #10 am: Juni 23, 2021, 16:45:49 pm »
Hallo Laubfrosch,

ich habe vor kurzem ebenfalls mit einem 97770 angefangen, falls du speziell zu dem was wissen willst kannst du mich gern fragen!

Die Motorhaube ist aber nicht ganz original  :pfeif:

Grüße!
Gruß und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline Laubfrosch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #11 am: Juni 23, 2021, 16:59:59 pm »
Danke Pascal, komme ich gerne drauf zurück.
Die Haube gefällt mir, die Rückleuchten sind ja auch nicht original  :c007:
Stefan

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 672
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #12 am: Juni 23, 2021, 18:33:48 pm »
Falls du den kaufst, würde ich mich über ein paar Fotos freuen, damit ich vergleichen kann, was an meinem anders / falsch ist. Geht vor allem un Teile des Innenraums.
Gruß und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline XSFrank

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 117
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #13 am: Juni 24, 2021, 20:33:54 pm »
Halloschen,
Hat der Wagen vorne Scheibenbremsen?
Ein 350er hatte naehmlich vorne auch grosse 6 Loch Felgen.
Die 5 Loch Felgen waren alle anderen CF's, also 250, 280 und die ganzen kleineren.
Reparatursaetze mit neuen Kolben und Dichtungen fuer die Bremssaettel gibt's noch, aber wenn die Bremsscheiben hin sind, dann hast du ein Problem.
Gruss Frank

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6210
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo zusammen
« Antwort #14 am: Juni 24, 2021, 21:15:54 pm »
3,5ter hat es nie mit scheiben gegeben, die hatten alle nur trommeln