Autor Thema: Grosser Benzintank  (Gelesen 1835 mal)

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 607
    • http://www.giacobbo.ch
Grosser Benzintank
« am: Juni 04, 2021, 20:17:07 pm »
Hallo,
Vor einiger Zeit hatte ich von Rüdiger ein extragrossen Bedford Benzintank gekauft. Den möchte ich nun gerne in ein CF250 Van einbauen.

Dazu ein paar Fragen, ich kenne mich da gar nicht aus:
- Auf der ersten Foto sieht man den original Bedfordtank in eingebautem Zustand. Dann der extragrosse Tank im ausgebauten Zustand (mit dem roten Tuch) Von den Massen her sollte er eigentlich passen, aber der Anschluss zum befüllen ist nicht identisch, ich denke das passt nicht. Von welchem Modell ist der grosse Tank und kann man den überhaupt im Van einbauen ? Anschluss zum Füllen abändern ?
- Auf dem Bild des grossen Tanks (mit dem roten Tuch) sieht man zwei Schläuche mit einem T. Der eine Schlauch ist wohl für die Tankentlüftung beim Befüllen, aber wohin sollte der zweite Schlauch gehen ?
- Auf dem dritten Bild mit der Öffnung für den Füllstandsensor hat es noch zwei Anschlüsse. Der eine geht zur mechanischen Benzinpumpe. Der zweite ist zugepresst und ausser Betrieb. Für was ist der zweite Anschluss gedacht ?
Gruss
Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6279
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Grosser Benzintank
« Antwort #1 am: Juni 04, 2021, 20:54:20 pm »
reinpasser muß er, kann sein daß der vom hymer war, weis ich jetzt nicht mehr, schlauch und rohrbogen, dann sollte das gehen, großerschlauch und kleiner entlüftung, geht hoch ans einfüllrohr, siehste auch bei deinem tank
zweiter anschluß rücklauf , diesel modelle

Offline Albabooty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
Antw:Grosser Benzintank
« Antwort #2 am: Juni 08, 2021, 11:06:45 am »
Mir wäre lieber ein kleineren Spritrechnung als ein Grösseren Tank :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Grosser Benzintank
« Antwort #3 am: Juni 08, 2021, 11:25:26 am »
musst ja nicht volltanken!  :flitz:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."