Autor Thema: Atwood Boiler hält Gasdruck nicht bei Gasprüfung  (Gelesen 956 mal)

Offline Karsten72

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 61
Atwood Boiler hält Gasdruck nicht bei Gasprüfung
« am: April 17, 2021, 15:20:13 pm »
Moin.
Kennt sich jemand hier mit den alten Atwood Boilern aus?
Leider geht der Gasdruck,wenn auch sehr langsam weg.
Bekomme so keine Gasprüfung.
Funktionieren tut er ansonsten einwandfrei.
Bis zum Boiler ist alles dicht.
Es liegt wohl an der technick im Bedienungskasten.
Wenn mir jemand was dazu sagen kann,wäre klasse.
Gruß Karsten

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7137
Antw:Atwood Boiler hält Gasdruck nicht bei Gasprüfung
« Antwort #1 am: April 17, 2021, 16:30:55 pm »
bist du dir sicher, dass der boiler richtig auf aus gestellt ist? du kannst demnach nicht die pilotflamme anzünden? wenn doch, wird's kritisch, weil du evtl. keine rep-teile mehr dafür bekommst..woher willst du wissen, dass bis zum boiler alles dicht ist? wie überprüfst du das?
gruß klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Karsten72

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 61
Antw:Atwood Boiler hält Gasdruck nicht bei Gasprüfung
« Antwort #2 am: April 17, 2021, 17:38:26 pm »
Hallo Wilk.
Ich hab den Gasstrang zum teil vor zwei jahren erneuert,da eine bodendurchführung durch war.Jetzt hab ich den kompletten Strang mit Pumpe und Lecksuchspray abgesucht.Dann hab ich den Boiler mal komplett auf Temperatur gebracht,um evt.irgendwelche fremdkörper rauszubewegen.Selbstverständlich habe ich den hahn dann komplett zu gemacht,auf off.Die Pilotflamme ist dann aus u d lässt sich auch nicht mehr anmachen bei off.Auch hab ich alle Leitungsverschraubungen nachgezogen und unter 150mb mit lecksuchspray nochmals abgesucht.Ich finde nichts.Auch am unitrol habe ich alles mit dem spray abgesucht,nichts zu finden.Als nächste würde ich mal an der düse und an der pilotdüse versuchen ob da was durchkommt,sonst weiß ich da keinen rat mehr...
Gruß Karsten

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Atwood Boiler hält Gasdruck nicht bei Gasprüfung
« Antwort #3 am: April 17, 2021, 18:21:01 pm »
das messgerät ist dicht?
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Karsten72

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 61
Antw:Atwood Boiler hält Gasdruck nicht bei Gasprüfung
« Antwort #4 am: April 17, 2021, 18:47:15 pm »
Das Messgerät ist in ordnung.Erst beim öffnen des absperrhahns vom boiler fällt der druck.
Ist die deckeldichtung von dem bediengerãt auch gasseitig dichtend?

Offline Karsten72

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 61
Antw:Atwood Boiler hält Gasdruck nicht bei Gasprüfung
« Antwort #5 am: April 17, 2021, 19:15:33 pm »
Ich glaube es liegt an dieser Korkdichtung im bedienteil,hab diese nun mit etwas fermit wieder eingesetzt,bislang bleibt der druck bei 160 mb.stehen.
Hoffe das ist der fehler gewesen...