Autor Thema: Auspuffanlage  (Gelesen 1469 mal)

Offline Wolfgang-Tirol

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Auspuffanlage
« am: März 18, 2021, 12:40:47 pm »
Ein herzliches Hallo an alle👋
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einem Mitteltopf und einem Vorderrohr für Bedford-Blitz Bj 81. Beide Teile sind zur Zeit nicht lieferbar. Vielleicht hat ja noch wer einen gut erhaltenen gebrauchten herumliegen, den ich einstweilen montieren kann, bis ein neuer erhältlich ist.
Lg und immer gute Fahrt 👋

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 598
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #1 am: März 18, 2021, 13:51:52 pm »
Also bei mir steht verfügbar: https://bedford-ersatzteile.de/Schalldaempfer
Gruß und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline Wolfgang-Tirol

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #2 am: März 18, 2021, 14:11:39 pm »
Hallo Pascal.
Danke, für deine Rückmeldung.
Bin mit Schüttemeyer in Verbindung.  Er hat nur den Endtopf lagernd. Der Rest ist derzeit nicht lieferbar, auch nicht bei der Fa. IMSAF.

Lg Wolfgang

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7087
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #3 am: März 18, 2021, 19:43:03 pm »
frage mal beim radnor an.  der hat vor einiger zeit mal hier rohre vorgestellt, die er selber angefertigt hat. dämpfer habe ich an meinen fahrzeugen immer eingesetzt, was ich gerade so bekommen habe und was so ungefähr gepaßt hat.
gruß klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 784
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #4 am: März 18, 2021, 20:18:14 pm »
Mittelschalldämpfer Ford Transit 2,5D 83-86
Ist ähnlich und sollte gut passen
Etwas grösser und länger als original
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Radnor

  • Prototypfahrer
  • Admin
  • Beiträge: 3214
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #5 am: März 18, 2021, 21:30:45 pm »
frage mal beim radnor an.  der hat vor einiger zeit mal hier rohre vorgestellt, die er selber angefertigt hat.

Vorderrohre kann ich für den Opel CIH oder für den Bedford 2.3 machen. Bei Interesse bitte PN
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wolfgang-Tirol

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #6 am: März 19, 2021, 07:55:33 am »
Vielen Dank, an alle, für eure Kommentare. Sorry wenn ich frage, kann ich auch für einen  Diesel bestimmten Auspuff für Benziner verwenden? Kenn mich halt da nicht aus.
Ich habe einen Bedford Blitz, Bj. 81, 521 BS, CF 97300, 58 kw, 2,3 l Benziner., und würde einen vorderen (mittleren) Topf wie am Anfang abgebildet, benötigen :c024:

Lg Wolfgang :c007:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7087
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #7 am: März 19, 2021, 11:20:52 am »
welcher kraftstoff in einem auto verbrannt wird ist uninteressant für den auspuff. er muß halt nur von den abmessungen her zb. bögen und rohrdurchmesser. ziemlich genau passen. alles andere ist unwichtig.

gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Kasche

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #8 am: März 19, 2021, 19:21:40 pm »
frage mal beim radnor an.  der hat vor einiger zeit mal hier rohre vorgestellt, die er selber angefertigt hat.

Vorderrohre kann ich für den Opel CIH oder für den Bedford 2.3 machen. Bei Interesse bitte PN


CIH Hosenrohr hat super gepasst  :c033:

Offline Radnor

  • Prototypfahrer
  • Admin
  • Beiträge: 3214
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #9 am: März 19, 2021, 21:43:35 pm »
]CIH Hosenrohr hat super gepasst  :c033:

 :a176:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Albabooty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #10 am: März 23, 2021, 18:03:48 pm »
Mittelschalldämpfer Ford Transit 2,5D 83-86
Ist ähnlich und sollte gut passen
Etwas grösser und länger als original

Ja Genau das hab Ich drunter gebaut, mit den 50mm Hosenrohr von Radnor.
1 x45° Bogen mit Muffe und 1 x 30° Bogen  beides in 50mm. Kommt beim LWB direkt vor das Hinterrad raus. Die Bögen kann man zusammenschweissen oder mit Muffe/Doppelschelle befestigen.

Offline Albabooty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #11 am: März 23, 2021, 18:58:12 pm »
Ich muss aber erwähnen das Ich keine H zulassung habe und kann ausserhalb diese Reglement natürlich hantieren. (gewissermaßen)

Für die H Zulassung sollte die Abgasanlage "Originalgetreu" nachgebildet sein.

Manche Prüfer könnte meine Auspuff "Stören" es  stört mich nicht :c033:

In diesen Fall wurde Ich empfehlen die Anlage über Radnor und Wilfried zu beziehen.

Nur vergewissern das die Teile jeweils passende Durchmesser haben

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6077
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #12 am: März 23, 2021, 19:42:35 pm »
die meißten prüfer wisse eh nicht, wie die original ausschaut, also ist das egal, sollange nicht zu laut.
und so wie du haben wir das immer gemacht. nur achtung, bei dieser führen kann es vorkommen, daß bei geöfnetem fenster abgase isn fahrzeug kommen

Offline Albabooty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #13 am: März 24, 2021, 14:25:17 pm »
die meißten prüfer wisse eh nicht, wie die original ausschaut, also ist das egal, sollange nicht zu laut.
und so wie du haben wir das immer gemacht. nur achtung, bei dieser führen kann es vorkommen, daß bei geöfnetem fenster abgase isn fahrzeug kommen

Rüdiger,

Ich kann nicht bis nach hinten wegen mein Kofferraum brauch Ich 50 Meter Rohr  :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6077
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Auspuffanlage
« Antwort #14 am: März 24, 2021, 19:30:21 pm »
ja klar, das ist eh immer das erste was abfault, haben wir auch weggelassen